Neuer PC treibt mich in den Wahnsinn

Hast du evtl. Wlan (Karte/onboard) in dem Pc? Ich hatte mal ein Notebook eines Bekannten das genau den gleichen Fehler angezeigt hat: Bluescreens beim booten und im Betrieb mit der Meldung "IRQ not less or equal". Ich hab das NB mitgenommen und bei mir gecheckt, konnte den Fehler nicht reproduzieren, Hardwaretests waren alle i.o. Hab sogar ein Bios Update und ein neues System installiert. Wieder zurück beim Besitzer ging es wieder los. Im Netz hab ich dann die Lösung gefunden; der Wlan Chipsatz auf der Mini-Pcie Karte (Intel 2200bg) hat den Fehler verursacht. Und zwar immer dann wenn eine ganz bestimmte Kombination von anderen Wlan-Netzwerken auf best. Kanälen in der Nähe war. Daher trat der Fehler nur gelegentlich auf und an anderen Orten gar nicht. Ein Wechsel der Wlan-karte löste das Problem.
 
Hallo nochmal.
Bei mir sitzt gerade noch ein Hardwareprofi, der sich am Bios austun möchte.
Wir suchen zur Zeit nur verzweifelt den Eintrag, wo man die Nothbridge-Spannung ändern kann. Habt ihr da nen Tipp für uns. Haben das P55-CD53 Mainboard mit dem aktuellen Bios.

Er meinte, dass die Bluescreens durch die vollbesetzten RAM-Slots kommen können und das man da besser die Spannung erhöhen sollte.

Vielen Dank


Micha
 
OK werden wir machen.
Vielen Dank schon mal.
Wenn alles gut geht, schreib ichs in ner Woche nochmal hier rein.
 
Zurück
Oben