Neuer pc ultra laut^^

super dragon

Lieutenant
Hallo mein neuer pc ist so laut der tisch vibriert sogar...
Woran kann das liegen?
Habe einen billig scythe gehäuse kühler cpu boxed kühler und saphire radeon 6850.
Liegt es vielleicht daran das ich keine wärmeleitpaste draufgetan habe?

In den bios steht das der cpu lüfter mit 4412 rpm oder so dreht.
Der gehäuse lüfter mit 1000.

Naja Gehäuselüfter kannst runterregeln .. und WTF keine Wärmeleitpaste ? o.O

Hallo mein neuer pc ist so laut der tisch vibriert sogar...
xD.

Also keine WLP drauf? wie schauen die Coretemps aus? Ein Kühler braucht WLP, bzw. zwischen CPU und Kühler muss (für besseren Wärmetausch) WLP sein!

haha 4412 rpm viel zu hoch wenn das stimmt, holl dir speedfan und mach so ca. um die 1500-2000rpm.
bitte lesen, er hat keine WLP drauf. Wenn er den Lüfter runterregelt wird die Temp noch heftiger und der PC geht aus... Lesen, lesen, lesen.

Auf dem boxed Kühler ist schon Wärmeleitpaste/Pad drauf.

@MeniX: Bist du wahnsinnig? Der boxed Kühler agiert schon bei voller Drehzahl bei ziemlich hohen Temperaturen. Den kann man nicht einfach runterregeln.

Hast du dir die Antwort nicht selber gegeben? Wenn so ein kleiner Boxed-Lüfter mit einer derart hohen Drehzahl läuft, ist das wohl kein Wunder. Und auch den Grund hast du doch vermutlich schon gefunden, ohne WLP sind die Temperaturen vermutlich richtig hoch, das kannst du auch im BIOS oder mit Tools wie HWMonitor prüfen.

Keine WLP? :freak: Die solltest Du schnell "nachrüsten"!

Ansonsten: Was erwartest Du vom Boxed-Kühler? :D

Irgendwie beantwortest du dir deine Fragen doch selbst, oder?
Willste uns veräppeln?! :D

4000 Umdrehungen hört man nunmal.
Wärmeleitpaste braucht man nunmal.

Lüftersteuerung im BIOS aktiviert?
Wie heiß wird die CPU im Idle und unter Last?

super dragon schrieb:

Wie kommt man eigentlich auf solche geniale Ideen?
Da wird die Wärmeleitfähigkeit wahrscheinlich so großartig sein, dass selbst der CPU-Lüfter im Idle voll aufdreht.

€: Wobei wahrscheinlich die Wärmeleitpads wahrscheinlich drauf sind.

Wärmeleitpaste ist schon auf dem Boxedkühler aufgetragen. Es wird eher an deinen Festplatten liegen, wordurch die Vibrationen erzeugt werden.

Zur Lautstärke musst du dir selbst ein Bild machen. Einfach mal lauschen und schon kannst du auschließen welche Lüfter den "Krach" verursachen.

1. sofort aus und paste benutzen!
2. vibrationen kommen lüftern und festplatten, die nicht entkoppelt sind.
3. der cpulüfter arbeitet so schnell, weil du keine paste verwendet hast. die cu wird sehr heiß und die wärme kann ohne nicht abgeleitet werden!

Boxed Kühler sind nunmal laut, da brauchst dich nicht wundern.
Und mit der WLP, ich hoffe dass du die nicht von den Kühler abgemacht hast und dann aufs Board gesetzt hast!

super dragon schrieb:
Nein, niemals, Wärmeleitpaste gibt es nur so für Jux und Dollerei.[/IRONIE]

Da stimmt wahrscheinlich einiges nicht, Festplatte vielleicht auch ohne Schrauben reingeworfen, DVD-Laufwerk im Dauerbetrieb und nicht befestigt oder irgendwelche Kabel die direkt in einen Lüfter reinhängen?

Also 1.: Wärmeleitpaste drauf. Egal ob es daran liegt oder nicht (wahrscheinlich nicht, gehört da trotzdem drauf).

2. Orte die Geräuschquelle bitte erst einmal. Wir sind keine Hellseher. Also Rechner auf und reingehorcht.

Gruß FatFire

Wenn der Tisch vibriert , dann tippe ich auf die Festplatte, hatte selbst einige dieser Krachmacher.
Mach den PC aus, und zieh die Stecker von der Festplatte ab, dann hörst Du ob er noch laut ist, Lüfter kannst Du im Bios regeln.

Nom4d <3 K-Town schrieb:
bitte lesen, er hat keine WLP drauf. Wenn er den Lüfter runterregelt wird die Temp noch heftiger und der PC geht aus... Lesen, lesen, lesen.

Dir sollte man auch mal beibringen zu lesen und Zusammenhänge zu erfassen.
Boxed = fertig aufgetragenen WLP

Ich weiß net, wie das bei euch ausschaut, aber bei meinem boxed-kühler (der unbehandelt in der originalpackung liegt) ist die WLP schon drauf...
Und vom boxed-Kühler brauchst du nix erwarten, der dreht mit voller Drehzahl :P

Schutzfolie hast aber schon vom pad runtergemacht oder.

Ansonten wenn man nen billiges gehäuse kauft kann es auch sein das die festplatten tierisch vibrationen ans gehäuse weitergeben aber hier solltest du wohl vorrangig mal schaun das du den cpu kühler leiser bekommst.

Wenns dann immer noch störende geräusche oder vibrationen hast tippe ich auf die festplatte.

Haaallo.....Wärmeleitpaste ist auf den Boxed Kühler schon drauf. Entweder hat er ihn schief draufgesetzt oder der Boxed Kühler ist mit der CPU überfordert.

Die Vibrationen können und werden auch von deiner Festplatte kommen. Die Kühlung von der Grafikkarte ist dagegen ganz brauchbar und im Idle Betrieb kaum warnehmbar.

Zurück
Oben