Neuer PC und kein Bild

robse90

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich bin gerade mit meiner Latein am Ende. Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und kein Bild :(

Folgende Komponenten habe ich verbaut:
  • MSI MPG B550 Gaming Plus
  • AMD Ryzen 5 3600x
  • 32 GB GSKILL DDR 4 3600 RAM
  • AMD Radeo R9 390x -> Übergangsweise (Funktioniert in anderem Rechner problemlos)
  • 2x Kingston A2000 NVMe 1TB
  • bequiet Straight Power 11 750W

Wenn ich den Rechner starte gehen alle Lüfter an. Beim EZ Debug LED leuchtet erst die CPU Lampe, geht wieder aus, dann die DRAM Lampe, geht wieder aus, dann die VGA Lampe geht wieder aus und zum Schluss die Boot Lampe. Diese geht aber nicht aus, da ja noch kein Bootmedium vorhanden ist. Ein Bild bekomme ich aber nicht. Auch nicht nach 10 Minuten...

Getestet habe ich es mit 2 verschiedenen Monitoren (1x Full HD per HDMI und 1x UWQHD per HDMI und DP). Kabel steckt an der Grafikkarte. Habe die Grafikkarte auch schon mal in den zweiten PCIe Slot gesteckt, geht aber auch nicht. Da bleibt die VGA Lampe an.

Habt ihr noch eine Idee?

Viele Grüße
 
Hast du schon am internen Grafikausgang getestet? Vieleicht ist im Bios auf Intern gestellt. Das dürfte aber nicht funktionieren weil der 3600 kein APU ist. Ansonsten Bios resetten. Achso und beim starten ins Bios geht auch nicht?
 
VGA vom Board habe ich auch schon versucht und BIOS reset hat leider auch nichts gebracht :(
 
Am einfachsten ist es immer, wenn hier einfach mal Bilder vom Aufbau (Mainboard, Verkabelung) gepostet werden. Bitte scharf und hell genug, so dass mensch auch etwas erkennen kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
fixedwater schrieb:
Am einfachsten ist es immer, wenn hier einfach mal Bilder vom Aufbau (Mainboard, Verkabelung) gepostet werden. Bitte scharf und hell genug, so dass mensch auch etwas erkennen kann ;)
Ok ich versuch es mal:

PS: ich hab schon 25 oder mehr Rechner zusammen gebaut...aber hier bin ich ratlos :(
C5E9F240-043E-4143-A693-52C97486554E.jpeg

844AABA5-C6E6-4EC9-B572-CAD05F912DD2.jpeg

AD4994DE-7AD3-4FFB-854E-67D977ADD55B.jpeg

AA28228A-1C15-46A4-8A99-CBC6342052E8.jpeg

821C0934-896F-4089-814F-7F84DE941858.jpeg
 
würde erstmal nur die Boot Ssd dran lassen, und die anderen abmachen.
 
Hab nur die beider NVMe‘s dran. Die SSDs sind abgesteckt. Habe ich auch schon versucht
 
passiert denn was wenn Du beim Start ins Bios gehst? Ansonsten wie Sir@ndy schon geschrieben hat alles abklemmen was nicht unbedingt gebtraucht wird.
 
Zero Cool schrieb:
passiert denn was wenn Du beim Start ins Bios gehst? Ansonsten wie Sir@ndy schon geschrieben hat alles abklemmen was nicht unbedingt gebtraucht wird.
Das ist schwierig ohne Bild. Hab schon alle möglichen Tasten gedrückt (ESC, F2, F10)...aber kein Bild...
 
Ist das Board auf den beiden Geburten M2 Slots NVMe fähig?
 
motorazrv3 schrieb:
Ist das Board auf den beiden Geburten M2 Slots NVMe fähig?
Hab die zweite m2 auch schon ausgebaut...ohne Erfolg. Wenn ich den Windows installations stick einstecke und hochfahre geht die Boot-LED auf dem Board auch aus und er bootet scheinbar in die Installation, weil ich beim Ausschalten den Power Button lange drücken muss
 
Nimm die zweite SSD mal raus!
Ergänzung ()

Edit: Dann nochmal Bios Reset machen. Nur einen RAM- Riegel stecken.
 
NOTAUS schrieb:
Nimm die zweite SSD mal raus!
Ergänzung ()

Edit: Dann nochmal Bios Reset machen. Nur einen RAM- Riegel stecken.
Gemacht, ohne Erfolg. Bleibt nur noch Bios Update...
 
Also Problem gelöst, ich weiß aber nicht an was es lag:

Ich habe das BIOS Update gemacht und immer noch kein Bild erhalten. Dann habe ich gedacht, ok ich baue die NVMe und den RAM Riegel wieder ein und stecke die SSDs wieder an und bestelle eine GT 710. Also Rechner auf den Tisch, alles wieder angesteckt und noch einmal eingeschaltet...siehe da: Bild! Rechner läuft jetzt. Keine Ahnung was die Lösung war. Hatte ihn ja auch zwischendurch immer wieder vom Strom genommen.
 
Zurück
Oben