Neuer PC - Verbesserungen?

Nik92

Cadet 3rd Year
Moin,

habe mir jetzt meinen neuen PC zusammengestellt und würde gerne wissen ob Ihr Verbesserungsvorschläge habt.
Soweit passt alles, allerdings ist Wissen ja begrenzt und vllt. kann mir jemand was besseres vorschlagen oder hat ne andere Idee zB Preis technisch usw. Beachtet bitte, dass die Graka/Prozessor nur übergangsweise verbaut sind.

Gehäuse: Zalman Z11 Plus
Mainboard: MSI H97 PC Mate 1150
Prozessor: Intel Celeron G1850
Ram: 8GB Hyperx Fury 1600
Graka: GTX 650 TI
Netzteil: Be quiet! pure power l8 80+ 500 Watt

Festplatten usw. vorhanden.

LG

Crucial Ballistix 8GB 1600Mhz sind sicher günstiger. Ansonsten wird der PC laufen mit den Komponenten

Was willst du denn mit dem PC machen? Was genau soll später verbaut werden? Vielleicht ist das Netzteil zu groß, vielleicht zu klein, gib uns einfach mal ein paar mehr Informationen!

Eine 650Ti würde ich nicht mehr kaufen, auch nicht übergangsweise.
RAM dürfte wie immer bei Kingston teuer sein, Crucial Ballistix Sport ist wahrscheinlich billiger.
Ein H97 PC Mate: wieso wenn man gleich ein etwas günstigeres B85 Mainboard kaufen kann wenn es so auf den Preis ankommt? Was hat das H97 was du brauchst? Kein guter NIC, kein guten Sound, kein M.2. etc.
Das L8 ist auch nicht so zu empfehlen wenn man ein System Power 7 500W 80+silber nehmen kann.

PC soll hauptsächlich für Spielen/Arbeiten genutzt werden. Spiele hauptsächlich nur CS allerdings auch mal neuere wie AC, Mordors Schatten oder Fifa15.

Vom Preis her habe ich das H97 bekommen wie für ein 87er. Prozessor wird ausgewechselt gegen i5 4690 oä.
Graka ist zur Zeit eine GTS 450 allerdings ist die 970er GTX unterwegs. Siehe das Angebot von Caseking.
Gut, beim Netzteil war ich auch erst unsicher allerdings sollte es schon be quit sein und von Erfahrungsberichten her ist es auch gut weggekommen.

Hallo,

was ich da sehe:

Das Gehäuse ist ein reiner Plastikbomber, ist aber Geschmacksache. :)

Das NT ist die schlechteste Wahl wenn es ein BQ NT sein soll.

Wo ist die SSD, sollte in keinem PC fehlen!

Warum eine neue Graka kaufen die du im Endeffekt gar nicht brauchst. Wie du schreibst hast du dir ja eine 970er bestellt, die Zeit bis diese bei dir ist würde ich einfach die iGPU nutzen.

Ich schlage dir mal Folgendes vor:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Moin,

naja wenn Stahl nun Plastik ist.. :) Nein natürlich besteht es zum Teil aus Plastikelementen allerdings die Seitenwände aus Stahl (zu lesen auch in Testberichten).
SSD ist alles schon vorhanden. Natürlich wird die Grafikkarte benötigt da ich wie gesagt auch sehr aktuelle Spiele spiele allerdings nicht so drauf fixiert bin wie vllt. andere die jedes neue Spiel spielen möchten usw.

Ja das du eine Graka brauchst ist schon klar, aber warum eine Karte kaufen die du gar nicht haben willst wenn die 970er ja unterwegs zu dir ist?

Ist doch rausgeschmissenes Geld!

Das was du dir so sparst kannst du eben gleich in die CPU investieren.

Damit (Plastikbomber) wollte ich natürlich nicht sagen das das ganze Gehäuse aus Plastik ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die 650 Ti habe ich umsonst bekommen und wird nachdem die neue Graka da ist wieder zurückgegeben an einen Freund ;)
Naja, wäre alles aus Stahl würde man ja keine Laufwerke reinbekommen...:D

Achso, dann solltest du das auch anmerken im Startpost wegen der Graka, ist ja sehr verwirrend.

Wie gesagt, Gehäuse sind Geschmacksache, aber mir sind so Dinge wie Staubfilter, entkoppelte HDDs in vollmodularen Käfigen, Lüftersteuerung und leise gute Lüfter wichtiger als so ein Plastikgedöns außenrum.

Zurück
Oben