Gaming PC Verbesserungen? 750€+-

hlpunkrock

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
52
1. Möchtest du mit dem PC spielen?

  • Welche Spiele genau?
    • CS:GO
  • Welche Auflösung?
    • Full HD (1920x1080)
  • Ultra Grafikeinstellungen
  • 144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Musikbearbeitung -> Aufnehmen -> Interface vorhanden -> Software unbekannt

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
kein besonderne Ansprüche

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Full HD 24" mit 144hz -> wird ers gekauft

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

nichts vorhanden

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

750€ +-

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

PC wird selbst zusammengebaut

Hallo Leute,

ich habe einen neuen PC für einen Freund zusammengestellt.
Er spielt hauptsächlich CS:GO. Ziel war es eine solide Basis zu bauen und bei Bedarf, wenn mal andere Spiele gezockt werden in Zukunft, die Grafikkarte getauscht wird. Budget nicht mehr als 750€.

Warenkorb

Was sagt ihr zu meinem Warenkorb? Könnte man noch Komponenten optimieren?

Danke für eure Hilfe und LG

PS: Bin auch auf der Suche nach einem 24" FHD 144Hz Monitor für Shooter, falls jemand eine Empfehlung hat, gerne her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markchen danke für deinen Tip bezüglich der SDD, habe sie gegen eine Crucial MX500 500GB getauscht.
Die 3200 Ram sind leider derzeit schwer zu bekommen, zumindest die gelisteten Empfehlungen bei der CB Rangliste.
 
Die Crucial 3000 cl15 haben die gleichen Chips wie die 3200, nur mit strafferen Timings. Die machen in 99 von 100 Fällen (meine Annahme) auch 3200 MHz, CL16 mit.

Mit viel Aufwand haben schon andere diese kit 3600 MHZ CL14 zum laufen bekommen, aber das ist keine Selbstverständlichkeit und bedarf viel Arbeit und ausprobieren.
 
Und die Fragen des Fragenkatalogs sind wieso und warum gelöscht worden?

Allein schon der Einleitungssatz

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

hätte dir zu denken geben müssen/ sollen, dass es unabdingbar nicht ohne die Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs geht ...

Die Fragen des Fragenkatalogs bitte in den TE kopieren und beantworten!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Solltest du weiterhin meinen auf die Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs verzichten zu können und uns meinen im dunklen stehen zu lassen, kann auch keine Beratung, etc. pp. stattfinden. Was im Umkehrschluss auch bedeutet, dass das Thema dann hier auch geschlossen wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben