Neuer PC = viele Fragen Teil 2

Sprite007

Newbie
Hallo

Habe nun meine Zusammenstellung etwas geändert und habe dazu noch ein paar Fragen.

1.Gibt es etwas besseres als LightScribe um CD`s zu beschreiben?
2.Ich hätte gerne einen sehr leisen PC was brauche ich da, will aber keine Wasserkühlung?
3.Gibt es bei XP 32Bit probleme mit 4GB Ram?
4.Passen die teile überhaupt alles zusammen?

Nun zu denn Komponenten von Mindfactory:

Prozessor: CPU Intel Core 2 Duo E8400 2x3.00GHz S775 6MB Box***
204,73€
Festplatte: HDSA 500GB Seagate ST3500320AS Barracuda 7200rpm SATA 32MB
94,53€
Ram: DDR2 Kit 2x2048MB OCZ DDR2 PC2-6400/DDR2-800 XTC Titanium CL4
87,06€
Gehäuse: Geh ATX Midi NZXT LeXa Midi-Tower - Blueline Edition (ohne Netzteil)
90,68€
TV Karte: MPEG Technisat Skystar2 TV PCI +FB HDTV
43,99€
DVD-Brenner: DVRA Samsung SH-S203P/BEBN schwarz bulk
42,31€
DVD-Laufwerk: DVDS Samsung SH-D163B/BEBE 16/48xschwarz bulk SATA
16,32€
Mainbord: MB Asus P5K-E Wifi-AP S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX***
114,81€
Grafikkarte: VGA 512MB ZOTAC Geforce 8800GTS DDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe retail
241,74€
Netzteil: Geh Netzteil ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 500W ATX 2.2
72,59€

Zusammen: etwa 1000€

Vielen Danke schon mal!

Mfg
Dominik

teile sehen soweit nicht so schlecht aus.

als mainboardalternative wäre noch: gigabyte p35-ds3, msi neo-fr2 (ich hoffe das passt so und ich irre mich nicht :D)

zu den fragen:

1. ja: bedruckbare rohlinge und einen drucker, der dvds bedrucken kann.
2. am besten passive lüfter oder sonst große kühler die sich langsamer drehen udn somit nicht soviel lärm verursachen.
3. problem direkt nicht, es werden halt nur warscheinlich ca. 3 gb angezeigt bzw. von dem OS verwaltet, da der rest für den adressraum für treiber und hardware reserviert ist, am besten kauf gleich ein 64 bit OS
4. siehe oben.

als RAM bei Intel Systemen doch nicht Geld mit CL4 verschwenden. Bringt keine Mehrleistung.

Ich rate zu 1000MHz RAM CL5, dann kannst du die CPU bis 4,5GHz im günstigen 1:1 RAM Teiler übertakten.

http://geizhals.at/deutschland/a306025.html

Als HDD auf jeden Fall die Spinpoint F1 Serie von Samsung. Nur 3 Platter, sehr schnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeit in allen Sektoren und mit ca 15,4cent pro Gigabyte wohl P/L Sieger.

http://geizhals.at/deutschland/a260888.html

Beim NT reichen auch 450W locker.

für einen leisen PC sind leise Lüfter und Kühler wichtig. Erste Wahl erscheint zurzeit Noctua zu sein, die sind aber auch recht kostspielig. Als CPU-Lüfter käme auch der 12cm Xigmatek infrage.
Die Netzteile von Seasonic sollen noch ne Spur leiser sein, ebenso die LG-Brenner.

Ein Coolermaster Hyper TX2 reicht für einen 8400 auch leicht aus und der ist leise.
billigeren Ram
Noctua oder scythe S-Flex lüfter 2 stück
LG Brenner
Ein Seasonic mit 430W reicht auch schon.

beim Mainboard würde ich zum abit ip35 pro greifen, macht deutlich weniger probleme und hat ein paar praktische features mehr...
bei der lautstärke kann man auch viel mit dem gehäuse machen ... da ist das lexa vllt nicht optimal, auch wenns prima aussieht ;)
ganz passiv kühlen kannst du die komponenten ohnehin nicht... deswegen lieber viele große lüfter bei
wenig RPM laufen lassen! ich kann da die scythe s-flex empfehlen die du dann per Lüftersteuerung runterregelst...
dazu noch einen großen tower-kühler auf die cpu und eine alternative kühllösung auf die grafikkarte
(AC accelero s1 mit turbomodul zum Beispiel)

Zurück
Oben