Neuer Pc, was noch dazu kaufen?

I

Idam-GS

Gast
Hy habe am Samstag einen neuen PC geschenkt bekommen(siehe Signatur PC 1 )und ich wollte mal wissen was ich noch dazu kaufen soll bzw kann?

aufjeden eine Grafikkarte da jetztige Graka Schwach für aktuelle Spiele ist (zocke da lieber noch mit mein 2. Rechner ^^ läuft besser also wegen der Grafikkarte halt), nur wurde mir empfohlen bis ende April zu warten, ich würde gerne dann einen ATI kaufen die R600, welche davon würde aber gut zu meinem System passen? meine Schmerzgrenze liegt so bei 300 € also preislich gesehen. Dann hm eine neue Soundkarte weiss ich noch net, eigentlich find ich die onboard ganz ok oder was sagt ihr dazu?

sonst ist alles ok denke ich mal oder:) ? für die kommenden Spiele wie Crysis, UT3 etc könnte ich dann gut loslegen? mein 2.Pc werde ich dann verkaufen sobald ich mir eine neue Graka gekauft habe

danke im Vorraus für euere Antworten

edit: achja voll vergessen zu erwähnen das der neue Pc nur einen 350 WAtt Netzteil hat, reicht es für eine neue Graka? oder soll ich dann lieber aus mein 2. Pc den 550 Watt einbauen wobei der mir etwas zu laut ist, was schlägt ihr mir da vor?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also ich finde das ein sehr ansehliches System, bis auf die Graka eben, die du ja sowieso erneuern willst, ich würds so lassen und mein Geld dan lieber sparen und auf die 300€ draufpacken, für ne ordentliche Grafik;)

Gruss
Nekro

Idam-GS schrieb:
edit: achja voll vergessen zu erwähnen das der neue Pc nur einen 350 WAtt Netzteil hat, reicht es für eine neue Graka? oder soll ich dann lieber aus mein 2. Pc den 550 Watt einbauen wobei der mir etwas zu laut ist, was schlägt ihr mir da vor?

Um ein neues Netzteil wirste dan wohl net rumkommen :D

verdammt das ist für mich zur Zeit voll die Qual wahah ^^ wenn ich ordentlich zocken will muss ich mein 2. Rechner anschließen :D sonst mein 1. Rechner da es halt viel schneller ist und Vista ist drauf, macht spass da immer bisschen rumfuchteln, per TV Tuner und Media Center Filme aufnehmen etc

echt voll die Qual zur Zeit lol :D und ich denke nicht das es sich jetzt noch lohnt eine X1950 oder so zu kaufen oder?
ist dann der Leistungsschub groß im gegesatz zu meiner 7800 GS? bzw mein 2. Rechner? ja oder?

ich weiss echt net was ich machen soll, werde noch verrückt hier ^^ steht neben mir mein brandneuer PC und kann damit net richtig zocken und muss so wieder zu meinen alten pc zugreifen lol :D was solls ein Geschenk sollte man ja nicht verweigern ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du nicht warten kannst, wieso wirds dan keine 8800GTS/GTX??
ist ja auch nicht mehr so teuer :D
Aber in eine X1950... würde ich nicht mehr investieren, aber schneller wie deine 7800GS wäre sie auf jeden Fall :lol:

Gruss
Nekro

ne wenn dann würde ich gerne doch eine ATI DX10 karte kaufen, da halt mein Mainboard auch ein ATI Chipsatz ist bzw AMD und ATI du verstehst ^^?

Hmm ok mal gucken was die anderen hier noch so dazu schreiben :)

hi,
will auch sowas teures geschenkt bekommen :D

neues NT wirst du aufjedenfall brauchen, da das alte sonst am absoluten limit arbeiten würde.

an deiner stelle würde ich auch noch ein bissl warten bis ATI launcht (irgendwann im April, also nicht mehr allzulange).
dann kannst du dier erstmal die benches zu gemüte führen und dan entscheiden obs nun ATI o. Nvidia werden soll. Übrigens Nvidia Karten laufen genauso gut mit ATI Chipsätzen - genauso umgekehrt.
jetzt noch eine übergangskarte zu kaufen wäre wohl eher unklug - ein monat zu warten ist ja noch akzeptabel.
kann dich aber verstehen - schönes neues sys und dann mit so einer grafik-gurcke

EDIT: wenn du nicht grad ein dolbysurround sound freak bist, kommst du mit dem Onboardsound auch gut weg

Wie ich sehe hast du auch die Powercolor ATI X1950XT PCIe hrhhr :D
verdammt mich juckt es aber voll am Finger ^^ will gerne meinen neuen PC voll auskosten aber das stimmt ich sollte lieber mal noch gut 1 Monat warten naja was solls ^^

Joa also Dolbysurround muss es bei mir net sein obwohl ich 5.1 Boxen habe und die Onboard Soundkarte bis 7.1 unterstützt. also würde sich eine X-FI Karte lohnen? wegen Klangqualität?

mit Netzteilen kenne ich mich leider überhaupt net so gut aus, hatte damals die 550 Watt nur gekauft weil die gerade so günstig war 50€aber leider habe ich net beachtet wie laut die sein kann

kann einer mal mir einen guten Netzteil empfehlen? würde die dann jetzt schon mal kaufen

jetzt eine karte unter 8800 kaufen bringt dir nix, bei deinem budget passt doch eine 8800 gts gerade noch. wenn du auf den r600 warten kannst, ok, wird aber wohl länger als eine monat sein: erst veröffentlichung, dann verfügbarkeit und am anfang wird der preis wohl eher bei 500+ sein. vom klang lohnt sich eine x-fi auf jeden fall, ist auch nicht so teuer. ich hab ein be quiet netzteil, das ist sehr leise und gut.

Zurück
Oben