cragen6605
Cadet 3rd Year
Hi
ich spiele seit längerem mit dem Gedanken meinen Q6600@2,4GHz, MB und Ram durch etwas neues zu ersetzten.
Anwendungsgebiet: Spielen, ab und an aber sehr selten Bild, Video, Soundbearbeitung,
Office, Iternet, Filme schaun etc.
Naja jetzt die Frage bei meinem System:
Asus P5N-E SLi nForce 650i
Q6600 @ 2,4Ghz
4GB DDR2 800Mhz Tec Direct Ram
Sapphire 4870 512MB (die Standartversion)
550Watt NT (leider no name )
Rest ist ja irelevant.
Also ich hab mich mal durch die Verschiedenen Fag´s durchgelesen und mir gefallen die
Phenom II x4 955BE und jetzt der C3 Steping Phenom II x4 965BE TDP 125W,
das MB würd ich entweder:
GIGABYTE MA770T-UD3P AM3
oder
GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P 790X AM3
nehmen.
Also meine Frage lohnt sich für einen Spieler das Upgrade von CPU, MB, RAM (wegen CPU Limitierung)?
Soll ich überhaupt aufrüsten oder soll ich bis die neuen 6 Cores kommen warten?
Ich bräuchte eure Hilfe bei der Ramauswahl 4GB DDR3 ja, aber welchen wenn ich nen
Mugen 2 noch kaufen würde, welcher passt (diesmal bitte Markenspeicher)?
Dann hätte ich gerne noch ein gutes effizientes NT ich würde sagen 550W sollten reichen wenn zu dem neuen Sytem irgendwann nächstes Jahr eine 58xx dazukommt?
(sollte sehr leise sein, effizient so 80+ mindestens, Kabelmanagment bei sowas bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben)
550W Cougar 550CM ATX 2.3
oder
Alternativen?
Enermax, beQuiet?
Habt ihr da irgendwelche Empfehlunge wegen dem NT?
Also ich hab ein Budget von vllt. max 400-500 € im moment. Da sollten die Komponenten schon mit abgedekt werden auch das NT wenn möglich.
Ich danke für eure Antworten schon mal im Vorraus.
ich spiele seit längerem mit dem Gedanken meinen Q6600@2,4GHz, MB und Ram durch etwas neues zu ersetzten.
Anwendungsgebiet: Spielen, ab und an aber sehr selten Bild, Video, Soundbearbeitung,
Office, Iternet, Filme schaun etc.
Naja jetzt die Frage bei meinem System:
Asus P5N-E SLi nForce 650i
Q6600 @ 2,4Ghz
4GB DDR2 800Mhz Tec Direct Ram
Sapphire 4870 512MB (die Standartversion)
550Watt NT (leider no name )
Rest ist ja irelevant.
Also ich hab mich mal durch die Verschiedenen Fag´s durchgelesen und mir gefallen die
Phenom II x4 955BE und jetzt der C3 Steping Phenom II x4 965BE TDP 125W,
das MB würd ich entweder:
GIGABYTE MA770T-UD3P AM3
oder
GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P 790X AM3
nehmen.
Also meine Frage lohnt sich für einen Spieler das Upgrade von CPU, MB, RAM (wegen CPU Limitierung)?
Soll ich überhaupt aufrüsten oder soll ich bis die neuen 6 Cores kommen warten?
Ich bräuchte eure Hilfe bei der Ramauswahl 4GB DDR3 ja, aber welchen wenn ich nen
Mugen 2 noch kaufen würde, welcher passt (diesmal bitte Markenspeicher)?
Dann hätte ich gerne noch ein gutes effizientes NT ich würde sagen 550W sollten reichen wenn zu dem neuen Sytem irgendwann nächstes Jahr eine 58xx dazukommt?
(sollte sehr leise sein, effizient so 80+ mindestens, Kabelmanagment bei sowas bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben)
550W Cougar 550CM ATX 2.3
oder
Alternativen?
Enermax, beQuiet?
Habt ihr da irgendwelche Empfehlunge wegen dem NT?
Also ich hab ein Budget von vllt. max 400-500 € im moment. Da sollten die Komponenten schon mit abgedekt werden auch das NT wenn möglich.
Ich danke für eure Antworten schon mal im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet: