Neuer PC mit Q6600

Arbeitsspeicher hab ich 3 GB aber nur 667 MHz

Macht doch nichts, holste nochn 1 GB Riegel dazu und hast 4 GB. Wenn du nicht übertakten möchtest, hast du durch 667er Ram keine Nachteile.

Abend,

1. Möchte ich übertakten,
und 2. Weiß ich nicht ob ich das passende wieder finde.

Also, was würdet ihr verändern an der Liste, möchte für die nächsten 2-3 Jahre einen ausreichenden PC haben.

Mfg, Pokrywka

Hi,
hab da mal eine Frage:
Mein Prozessor (Intel Q6600),
ist er auch für 64-bit Systeme geeignet ?

Mfg, Pokrywka

Ja!

Hi,

lohnt sich dann auch Windwos 7 64-bit, wenn ich 4 gb Arbeitsspeicher habe ?
Wieviele Programme unterstützen denn momentan 64 bit ?

Momentan habe ich Vista Business 32 Bit.

Mfg, Pokrywka
Ergänzung ()

Hab gerade gelesen, dass unter Windows 7 spiele schlechter bzw. langsamer laufen ?
Z.b. mit 32 läuft es unter 44 Fm/s und unter 64 nur 38 Fm/s.

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Also erstmal ein P5QL Pro ist auch schon ein solides Board. Ich weiss nicht, wie es der Masse geht, aber OC mit meinem geht schon gut :D. Da macht eher die CPU schlapp, bzw. die Temps^^. Das einzigste was ich bei dem Board schlecht finde, ist die Größe oder eher nicht größe^^. Zwar ist es ATX, aber von West nach Ost einfach schmaller wie Standard ATX. Das kann hinderlich sein, z.B. Kühlern oder wenn man sonst viel in seinem Case und Board unterbringen will. :D

Wenn du OC machen willst, dann würde ich min. 800er RAM emfehlen, und als 2*2GB Kit. 1.) hast du dann noch Platz noch oben (Stichwort: 3D) und 2. ist 800er für Oc generell besser wie 677er.

Mugen passt gut, Grafikkarte würde ich dir tendenziell auch zur 5850 raten. Ich glaube eine 5870 oder höher könnte sich zu langweilen Anfangen... :D. Alternativ, und es ist nicht jedermanns Sache, würde ein 5770er CF-Gespan auch gehen. Wie sich die 5770 schlägt, seh ich bald, wenn meine kommt^^. Dazu brächtest du aber auch ein anderes Board :D.

NT reicht locker, Case ist geschmackssache (würde mir aber auch gefallen^^). HDD könntest du als Systemplatte a) eine Raptor kaufen (10000 u/Min) oder eine SSD. Leider ist das P/L noch verhältnismäßig unstimmig.

Und nochmal zum 775: Später könnte er sich noch nach einem 9550 oder höher umschauen. Klar, nichts neues, aber halt größerer Cache und meist auch min. genauso taktfreudig. Abgesehen davon, zeigt sich ja noch laut test, dass i7 (i5, i3) noch nicht DEN rießigen Sprung nach vorn machen, wenn man schon ein geocedes 775 Gespann hat. Ich meine: Auch mit einem 775er fährt man noch gut vorne mit. ;)

Quadler

EDIT: Ganz klar x64, da es einfach zukunftssicherer ist, besser mit deiner HW umgehen kann und der Unterschied auch nciht so krass ist, wie manche meinen. Und die Frameunterschiede x86 und x64 kann ich mir nicht erklären :/

Zurück
Oben