neuer PC: Win 10, Win 11 Beta oder ...?

Kein Grund Patzig zu werden. Habe nur mitgeteilt das über Microsoft nur Insider Win11 beziehen können. Ein Konto dort hat wohl jeder, ja nur reicht das nicht.
Also vorher mal lieber nachdenken und dann Posten. Es gibt schon genug Verwirrung bei dem Thema
 
Was spricht dagegen auch die Insider Links zu posten? Es ist ja als (eine gute) Alternative aufgeführt.
Ich bin seit Jahren dort registriert und habe Windows 10 seit der ersten "öffentlichen" Version genutzt. Bei Windows 11 fehlte mir leider die Muße und Zeit die Previews zu testen.

Eine letzte Frage als Unwissender:
Die oben aufgeführten Versionen kann man auch nach Release nutzen?
Bei Windows 10, korrigiert mich wenn ich falsch liege, waren die Previews nur eine gewisse Zeit nutzbar und nach dem offiziellen Release musste man das OS neu installieren.
 
Es spricht natürlich nichts dadegen. Aber wenn du seit Jahren dort registriert bist dann verstehe ich ehrlich deine Frage nach einer ISO nicht, so nahm ich an du brauchst eine andere Quelle.
Aber egal... zu deiner Fage, nimmst du Build 22000.xxx bekommst du zum Release ein Update und kannst sie natürlich weiter nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leranis
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass aktuell verfügbare Previews nicht nach Release von Windows 11 nutzbar sind, daher habe ich nach einer Quelle gesucht.

Daher kann ich meine Ausgangsfrage nun selbst beantworten:
2. Windows 11 Beta/Preview/Insider -> Update auf RC

DAnke an alle für die Unterstützung :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und metallica2006
Scotty40 schrieb:
Aber egal... zu deiner Fage, nimmst du Build 22000.xxx bekommst du zum Release ein Update und kannst sie natürlich weiter nutzen.
Hi,
ist das zu 100% save (Quelle?)?
Dann würde ich auch umbasteln =)
 
metallica2006 schrieb:
ist das zu 100% save (Quelle?)?
Kommt auf die Version an. Es gibt einen Link zum MS 22000.132 ISO, da sollte sich der SHA1 zum Abgleich im Netz finden lassen.

Die UUP>ISO Versionen vom UUP Dump sind durch den individuellen Datumsstempel beim Erstellen der ISO Datei nicht verifizierbar. Da empfehle ich das UUP Dump Repo, das Script lädt die Dateien von den MS Servern und konvertiert dann lokal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgsn4k3
Das einfachste wäre erstmal Win 10 drauf und später wenn der Rollout von 11 soweit durch ist einfach ein Inplace Update machen. So bleibt man bei den stabilen finalen Versionen.
 
Scotty40 schrieb:
Kein Grund Patzig zu werden. Habe nur mitgeteilt das über Microsoft nur Insider Win11 beziehen können. Ein Konto dort hat wohl jeder, ja nur reicht das nicht.
Also vorher mal lieber nachdenken und dann Posten. Es gibt schon genug Verwirrung bei dem Thema
Da hast Du Recht. Besteht kein Grund patzig zu werden. Deine Antwort impliziert aber auch nicht gerade was NETTES! Aber egal, jetzt ist ja alles geklärt.
 
Leranis schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder "First-World-Problems" ;)

Ich bekomme im Laufe der Woche meine neue Hardware (neue Einzelteile wie. z.B. CPU, RAM, ...) und werde am Wochenende den PC zusammenbasteln. Jetzt frage ich mich, welches OS ich am besten aufspielen sollte, da "erst" Anfang Oktober Win 11 released wird. Meine denkbaren Szenarien wären:

1. Windows 10 -> in ein paar Windows 11 per Upgrade
2. Windows 11 Beta -> Update auf RC (geht das überhaupt? Bei Win 10 war das mWn nicht möglich)
3. Windows 10 -> Neuinstallation Windows 11 (dann müsste ich innerhalb weniger Wochen zweimal das System installieren und einrichten -> viel Aufwand)
4. Windows 10 und nicht wechseln (brauche Windows 11 nicht, aber verbesserte Multimonitor-Support liest sich sehr gut)
5. Linux (gerne als VM, aber als Haupt-OS macht das keinen/wenig Sinn für mich)

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

1. Geht
2. Geht auch, würde ich empfehlen. Es ist stabil und es kommen kumulativen Updates (Da Build schon final 22000.xxx). Du bekommst ganz regulär Updates auch ohne Insider, es gibt keine Unterscheidung.
3. Geht auch, aber unnötiger Aufwand.
 
Zurück
Oben