Neuer PC zeigt kein Bild an

chilly89

Newbie
Hallo zusammen,

so richtig sicher bin ich mir nicht ob ich hier richtig bin, jedoch denk ich persönlich, dass es am Mainboard liegen könnte.

Vorab das System:

Mainboard: Asus P8P67 (aktueller Stand, also nach dem Chipsatz Problem)
CPU: Intel i7 2600K
Grafikkarte: Gainward Phantom GTX 570
Ram: G.Skill Ripjaws F3-10666CL9D-8GBRL (2x 4 GB DDR3-1333)
Netzteil: Enermax Modu87+ 700W
HDD: Samsung Spinpoint 1TB
+ blueray laufwerk + dvd brenner

Nun zum Problem:
Als heute endlich das Mainboard eingetroffen ist, nach dem ganzen Chipsatz Probelm, hab ich voller Freude die Komponenten zusammengebastelt...
Zuerst das Mainboard reingeschraubt, dann den CPU + Kühler, den Ram, die Festplatte + Laufwerke, die Grafikkarte und zu guterletzt das Netzteil angeschlossen.
Mit nem grinsen auf den Backen dann den On Knopf betätigt und dann noch mehr gegrinst, als die Lüfter vom Gehäuse, der Grafikkarte und dem CPU-Kühler ihre ersten Umdrehungen machten. Der Monitor jedoch blieb schwarz.
Also hab ich nochmal alles ausgemacht, Grafikkarte rausgenomen wieder reingebaut um sicher zu gehn, dass sie richtig drin steckt und wieder angeschaltet, jedoch wieder ohne Bild.
Daraufhin hab ich eine andere Grafikkrte eingebaut weil ich davon ausgegengen bin, dass die neue evtl. Defekt ist. Aber auch die andrer Grafikkarte mag mir auf den Monitor kein Bild zaubern...
Dann hab ich mich gefragt, warum eigentlich keine Piepsgeräusche kommen, im Handbuch steht, das Mainboard solle piepsen wenn die Grafikkarte nicht erkannt wird.
Ich habe den kleinen "Speaker" 2 x andersrum und sogar nochmal nen alten angeschlossen aber immernoch kommen keine Pieps-Geräusche.
Zudem hab ich auch mal den Arbeitsspeicher ausgebaut und dann den PC angeschaltet, auch da kommen keine Piepsgeräusche.

Nun steh ich vor einem Großen Rätsel, ich weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren könnte. Ich kann nur sicher sagen, am Monitor und der Grafikkarte liegts meines Erachtens nicht, am Ram denke ich auch nicht, von daher bleibt meiner Meinung nach nur noch das Mainboard und der CPU über.
Allerdings würd ich mein PC-Kenntnis nicht auf Experte setzten und lieber euren Rat einfordern.

Ich hoffe mir kann jemand helfen ;(!

Danke schonmal,

Julian

Nimm mal ein RAM-Rigel heraus... dann sollte der PC wieder was anzeigen.

Hatte das selbe Problem schonmal... bei mir war ein RAM hinüber...

Also habe die Ramriegel mal einzeln benutzt, aber immernoch kein Bild!
Was ich vll noch sagen sollt, ich weiß nicht obs von belangen ist, aber wenn ich den PC einschalte ist er kurz an, geht aus und dann bleibt er an.

steck mal das monitorkabel an einen anderen anschluss der grafikkarte
stromkabel für die grafikkarte hast du angeschlossen? hat ja 1 oder 2 extra stromanschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du auch beide Stromanschlüsse am Mainboard ran, denn falls du nur den breiten dran hast, kommt kein Bild!!!

Gruß Cmdr Nemesis

PS: Siehe Bild

Anhänge

• ASUS P8P67.jpg
    ASUS P8P67.jpg
    176 KB · Aufrufe: 168
Die Anschlüsse von der Grafikkarte hab ich auch schon getauscht, die 2 Stromkabel sitzen auch richtig.
Ja angeschlossen ist alles 100% richtig.

Jetzt hab ich aber ein Problem mehr! Ich hab alles auch schon wieder eingesteckt, wie vorher jedoch geht der PC jetzt nach 1 Sekunde laufen aus und danach nicht mehr an.
Also immer wenn ich jetzt auf Power drück, geht er an und gleich wieder aus!

die cpu sitzt 100% richtig drauf? beim einsetzen oder kühler montieren nicht beschädigt?
hast du vl ein anderes netzteil zum testen, sonst würd ich sagen, dass das board hinüber ist

ich tippe ganz stark das der speicher überhaupt nicht kompatible ist mit dem board

also kompatibel ist der Ram laut Benutzerhandbuch vom Mainboard, da steht er drin zumindest!

Ich hab nun immernoch das probelm, dass er nichtmehr starten mag, daovr ist er ja wenigsten gelaufen, wenn auch ohne bild, jetzt mag er nichtmal mehr starten, die lüfter drehn nur kurz an das wars...
wer ne ahnung, was das nun ist?

Der RAM passt schon, habe denselben RAM verbaut, wir haben dasselbe System bis auf Netzteil und HDD....

Also, du sagtest, am Anfang ging er an, ohne Bild, jetzt geht er nicht mehr an? Also das hört sich an, als wenn etwas nicht richtig gesteckt ist....weil wenn was kaputt wäre, dann würde er nicht einmal an gehen ohne Bild und später an für ne Sekunde dann wieder aus.

Also bis vor paar stunden wars noch so, dass ich ihn angeschaltet habe, er kurz ausging, dann aber sofort wieder angesprungen ist und dann stabil lief, jedoch halt ohne bild! Jetzt ist es grad so dass er wenn ich ihn einschalte kurz die kühler andreht und dann aus bleibt... (die Grüne Leuchte auf dem mainboard bleibt dauerhaft an bis ich das Netzteil abschalte) Alles was ich geänder hatte war die ram riegel einzeln zu testen und die festplatten und co zu ziehen, hab ich aber auch wieder rückgängig gemacht aber dennoch mag er nicht mehr durchlaufen ;(

Zurück
Oben