Guten Tag,
habe mir über caseking einen neuen PC zusammen gestellt und bestellt. Nun habe ich ihn heute zusammen gebaut und er brachte kein Bild. Dann habe ich nach und nach alles wieder ausgebaut und immer mal wieder gestartet, als ich die GraKa dann abgesteckt hatte bekam ich ein Bild. Alles andere bis auf GraKa eingesteckt ein Bild kommt. Jetzt ist die Frage liegt es an der GraKa, Mainboard oder vllt. Am Netzteil? Meine Vermutung ist, das es am Netzteil liegt da dieses ein älteres Modell ist, aber bevor ich mir ein neues Kaufe wollt ich lieber nochmal eure Meinung hören.
Kurze Auflistung:
Neu bestellt:
Intel core i5 6600k
Asrock z170 gaming k4
Powercolor rx480 Red devil 8GB
Brocken 2 CPU kühler
Corsair DDR4 2x8GB 3000MHz Vengeance LPX
Shinobi MIDI tower (spielt ja keine rolle welcher)
Vom Alten übernommen:
Maus,Tastatur
250GB SSD
500GB HDD
Cougar A450 Netzteil
Laut einigen Netzteilrechnern sollten 450W ausreichen, daher hab ich mir kein neues bestellt. Allerdings ist das Netzteil jetzt schon einige Jahre (~6jahre) alt.
Auf den Festplatten liegen noch die alten Daten und das alte Betriebssystem was ich allerdings formatieren will.
Sollten noch Fragen sein einfach stellen.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
PS: wusste nicht genau in welches Unterforum ich meine frage stellen sollte.
LG
Smiley91
habe mir über caseking einen neuen PC zusammen gestellt und bestellt. Nun habe ich ihn heute zusammen gebaut und er brachte kein Bild. Dann habe ich nach und nach alles wieder ausgebaut und immer mal wieder gestartet, als ich die GraKa dann abgesteckt hatte bekam ich ein Bild. Alles andere bis auf GraKa eingesteckt ein Bild kommt. Jetzt ist die Frage liegt es an der GraKa, Mainboard oder vllt. Am Netzteil? Meine Vermutung ist, das es am Netzteil liegt da dieses ein älteres Modell ist, aber bevor ich mir ein neues Kaufe wollt ich lieber nochmal eure Meinung hören.
Kurze Auflistung:
Neu bestellt:
Intel core i5 6600k
Asrock z170 gaming k4
Powercolor rx480 Red devil 8GB
Brocken 2 CPU kühler
Corsair DDR4 2x8GB 3000MHz Vengeance LPX
Shinobi MIDI tower (spielt ja keine rolle welcher)
Vom Alten übernommen:
Maus,Tastatur
250GB SSD
500GB HDD
Cougar A450 Netzteil
Laut einigen Netzteilrechnern sollten 450W ausreichen, daher hab ich mir kein neues bestellt. Allerdings ist das Netzteil jetzt schon einige Jahre (~6jahre) alt.
Auf den Festplatten liegen noch die alten Daten und das alte Betriebssystem was ich allerdings formatieren will.
Sollten noch Fragen sein einfach stellen.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
PS: wusste nicht genau in welches Unterforum ich meine frage stellen sollte.
LG
Smiley91