Neuer PC zeigt kein Bild

Smiley91

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
habe mir über caseking einen neuen PC zusammen gestellt und bestellt. Nun habe ich ihn heute zusammen gebaut und er brachte kein Bild. Dann habe ich nach und nach alles wieder ausgebaut und immer mal wieder gestartet, als ich die GraKa dann abgesteckt hatte bekam ich ein Bild. Alles andere bis auf GraKa eingesteckt ein Bild kommt. Jetzt ist die Frage liegt es an der GraKa, Mainboard oder vllt. Am Netzteil? Meine Vermutung ist, das es am Netzteil liegt da dieses ein älteres Modell ist, aber bevor ich mir ein neues Kaufe wollt ich lieber nochmal eure Meinung hören.

Kurze Auflistung:
Neu bestellt:
Intel core i5 6600k
Asrock z170 gaming k4
Powercolor rx480 Red devil 8GB
Brocken 2 CPU kühler
Corsair DDR4 2x8GB 3000MHz Vengeance LPX
Shinobi MIDI tower (spielt ja keine rolle welcher)

Vom Alten übernommen:
Maus,Tastatur
250GB SSD
500GB HDD
Cougar A450 Netzteil

Laut einigen Netzteilrechnern sollten 450W ausreichen, daher hab ich mir kein neues bestellt. Allerdings ist das Netzteil jetzt schon einige Jahre (~6jahre) alt.
Auf den Festplatten liegen noch die alten Daten und das alte Betriebssystem was ich allerdings formatieren will.
Sollten noch Fragen sein einfach stellen.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

PS: wusste nicht genau in welches Unterforum ich meine frage stellen sollte.

LG
Smiley91

Mainboardpiepser anschließen, könnte z.B. auch RAM sein.
Grafikkarte raus, Monitor am Mainboard anschließen.

Grafikkarte raus ein Bild kommt??? Dann ist der Monitor am Mainboard und nicht an der Grafikkarte angeschlossen was er müsste.Oder ich versteh was falsch!

Habe leider kein Mainboard piepser.
Aber da ich ja ohne eingesteckte Grafikkarte ein Bild habe, kann es doch eig. Nicht am RAM liegen oder?

Lg

Schließt du denn den Monitor dann auch an die Grafikkarte an, wenn diese eingebaut ist?

@Viper
Wenn die GraKa eingesteckt ist bekomme ich weder über die GraKa noch über das Bord ein bild.
Stecke ich die GraKa aus dem Bord und vom Netzteil bekomme ich über das board ein Bild von ASROCK wo ich Boot einstellen kann etc.

Lg

Grafikkarte ausbauen, dann BIOS-Update durchführen (vorher notieren was bisher für einen BIOS-Version drauf ist) -> Grafikkarte wieder rein

Aktuelles BIOS ist 3.20 vom 26.7.2016. Denke das ist noch nicht drauf, oder?

A überlesen das die Grafikkarte angeschlossen ist!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich denn ein bios updaten machen ohne das ein frisches Windows drauf ist? Bin ja noch nichtmal dazu gekommen überhaupt irgendeine Treiber CD einzulegen.
Wollte jetzt eig. Die Festplatte formatieren Windows 7 neu installieren und dann Treiber etc. Installieren ggf. Updaten. Dachte nur ohne funktionierende GraKa mach ich das noch nicht.

Lg

Lädst dir das aktuelleste Bios runter,packst es auf nen Usb Stick und direkt im Bios das Update gemacht!

2.4 ist das aktuelleste also erstaml schauen ob du das nicht schon drauf hast!

Ja sorry gerade gesehen das noch eine erweiterte Board angabe bei mir ausgewählt war K4D3! Aber du kannst das UEFI wohl direkt übers Bios im internet Downloaden lassen!So wie es im Handbuch beschrieben steht!

Ich würd einfach mal den PEG reiter im Bios umstellen dann die Karte einbauen nun sollte auch ein Bild kommen, wenn nicht Bios updaten mit der OnBoard Grafik danach nochmal mit Graka testen.

Wollte jetzt eig. Die Festplatte formatieren Windows 7 neu installieren und dann Treiber etc. Installieren ggf. Updaten. Dachte nur ohne funktionierende GraKa mach ich das noch nicht.

du wirst eh nicht so einfach mal ebend Win7 installieren können da es Treibermässig nicht dein Board anerkennen wird, du brauchst den USb3 pather von ASRock und damit musste den Treiber in Win7 intrigieren danach kannste erst Win7 installieren.

http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty Z170 Gaming K4/?cat=Download&os=Win764

Und wenn du Win7 installiert hast dann bemerkst es kommen keine Windows updates bitte keinen neuen Thread erstellen sondern hier dran halten...

https://www.computerbase.de/forum/t...s-mehr-suche-unendlich.1613264/#post-19188182

Erst einmal danke für die Hilfe ein BIOS update von 3.10 auf 3.20 hat geholfen und ging problemlos mit ne LAN Kabel über dieses UEFI.
Grafikkarte läuft.

Zum anderen ist mein englisch nicht so berauschend und das Handbuch leider auf dieser Sprache. So wie ich es lese brauche ich nur eine Win7 CD und eine USB Maus/Tastatur und kann dann im UEFI die USB Anschlüsse in p2/p umwandeln lassen?!
Also ich installiere gerade Windows und kann Maus und Tastatur benutzen, hab ich jetzt trotzdem noch Probleme wie PsychoPC meint?

Lg

Zurück
Oben