Neuer PC zeigt mir mein WLAN nicht an.

Maurice/Stubbi

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
12
Hey Leute,

Ich habe mir einen neuen PC bestellt,

Ich versuche grad Windows 11 zu installieren, ich komme aber beim Punkt Netzwerk nicht mehr weiter weil er mir kein WLAN anzeigt, obwohl ich einen WLAN Stick benutze von FRITZ!Box.

Kann mir einer da weiter helfen ?
 
Installiere Windows mit einem LAN Kabel, danach steckst du dann den Stick rein.
Windows hat wahrscheinlich keine Treiber an Board für den Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Aljonator
Vermutlich fehlt ein Treiber. Braucht man zur Installation mittlerweile eine Netzwerkverbindung? Ich würde den Schritt überspringen und später dann eine Verbindung herstellen.
 
geht nur, wenn er die Rufus-Version von Windows 11 hat.
Das wäre aber auch noch eine Möglichkeit, erstelle dir mit dem Tool Rufus einen W11 Installationsstick, damit kannst du die Netzwerkgeschichte während der Installation einfach überspringen.
 
Maurice/Stubbi schrieb:
Man kann den Punkt nicht überspringen
klar kann man windows sogar ganz ohne verbindung installieren.

  1. Umschalt-Taste + F10 drücken.
  2. oobe\bypassnro eingeben und mit Enter bestätigen.
  3. Neustart abwarten.
  4. Im neuen Fenster auf „Ich habe kein Internet“ klicken.

nach der installation dann die treiber über nen usb stick installieren, ziehst du dir die files halt an einem anderen gerät runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Hast du sonst im Haushalt nicht ein Gerät das am LAN Kabel hängt, welches du einfach mal klauen könntest dafür?
 
https://rufus.ie/de/

Damit den W11 Stick neu erstellen. Dann kann man die Netzwerksache überspringen.
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
klar kann man windows sogar ganz ohne verbindung installieren.

  1. Umschalt-Taste + F10 drücken.
  2. oobe\bypassnro eingeben und mit Enter bestätigen.
  3. Neustart abwarten.
  4. Im neuen Fenster auf „Ich habe kein Internet“ klicken.

nach der installation dann die treiber über nen usb stick installieren, ziehst du dir die files halt an einem anderen gerät runter.
Feine Sache, wusste ich auch noch nicht. Aber dazu dürfen evtl. LAN/WLAN Adapter auch nicht verbunden sein, oder?
 
lazsniper schrieb:
klar kann man windows sogar ganz ohne verbindung installieren.

  1. Umschalt-Taste + F10 drücken.
  2. oobe\bypassnro eingeben und mit Enter bestätigen.
  3. Neustart abwarten.
  4. Im neuen Fenster auf „Ich habe kein Internet“ klicken.

nach der installation dann die treiber über nen usb stick installieren, ziehst du dir die files halt an einem anderen gerät runter.

Ich danke dir das hat mir geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
DannyA4 schrieb:
Aber dazu dürfen evtl. LAN/WLAN Adapter auch nicht verbunden sein, oder?
doch, macht keinen unterschied ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Zurück
Oben