Neuer Pc zeigt mir nur BIOS 5 an

Juicy494

Newbie
Hallo zusammen,

Also vorab, ich bin ein Amateur in diesem Thema also Bitte ich schon vorerst mal um ein bisschen Geduld :)

Nun zum meinem Problem hab mir Heute im Laden den Thermaltake Level 20 MT ARGB gekauft (Also der war schon zusammengebaut). Wie auch immer hab mich sehr gefreut (1. Richtiger Gamer PC) und hab ihn mal Ausgepackt, an den USB- HDMI Kabeln dran gemacht usw.
Und als ich dann den PC angemacht habe, zeigt er mir nur den MSi-Click Bios 5 Startschirm an.
Also hab ich dann angefangen zu Googlen etc. Hab aber nur gefunden wie man ein Update vom Bios 5 macht oder wie toll der PC ist.
So nun stelle ich mir mehrere Fragen wie z.B.

1. Muss ich das gleiche machen wie ein Update oder muss ich es als erstes Konfigurieren?
2. Kann es sein dass ich noch nicht mal Windows installiert hab?
3. Wenn ja.. kann Bios 5 ohne Windows 10 funktionieren.
4. Kann es sein dass irgend ein Komponent falsch verbunden wurde. (Also vom Werk)

Hier hab ich mal ein Foto angezeigt :

798530

Der PC selbst:
798532

Und was mich nun Stutzig macht ist dass auf der Verpackung Win 10 drauf installiert wurde.
798534

Wie gesagt bin eigentlich ein kompletter Amateur der nur Games auf seinem PC spielt und verfüge fast kein IT Wissen..
Deswegen Bitte ich euch nochmals um Hilfe denn möchte nicht jetzt da Wild umher klicken und etwas Falsches machen.
Ich fange an zu Verzweifeln denn waren schon um die 1000€..
Und des weiteren Entschuldige ich mich für jeden Schreibfehler den ich gemacht habe.

Mfg.:):)

Anhänge

• 20190710_185805.jpg
    20190710_185805.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 350
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyRick
Dass der Rechner direkt ins Bios bootet bedeutet normalerweise, dass kein Bootlaufwerk vorhanden ist bzw. kein Betriebssystem installiert ist.

Wurde Windows 10 überhaupt schon installiert? Wo hast du denn das Gerät gekauft, am Besten dort nachfragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: IT_Nerd
Juicy494 schrieb:
Thermaltake Level 20 MT ARGB
Ist ein Gehäuse.
Gehäuse werden ohne Inhalt also auch Betriebssystem geliefert. ;)

Spass bei Seite, das Ding ist wohl ein Fertig-PC ohne Betriebssystem.
Sowas sollte dir der Verkäufer aber auch sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: IT_Nerd
Juicy494 schrieb:
1. Muss ich das gleiche machen wie ein Update oder muss ich es als erstes Konfigurieren?
2. Kann es sein dass ich noch nicht mal Windows installiert hab?
3. Wenn ja.. kann Bios 5 ohne Windows 10 funktionieren.
4. Kann es sein dass irgend ein Komponent falsch verbunden wurde. (Also vom Werk)
1. Bootreihenfolge könnte falsch sein
2. Das musst du den Händler fragen
3. Das BIOS hat mit Windows überhaupt nichts zu tun.
4. Klar, aber das sehen wir so nicht. Schau doch mal, welche Festplatten erkannt werden
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Spass bei Seite, das Ding ist wohl ein Fertig-PC ohne Betriebssystem.
Er hat doch extra den Aufkleber gepostet, auf dem windows 10 steht ...

Dass es installiert ist, steht dort aber nicht ...
Der Eintrag auf der Content-Liste kann auch bedeuten, dass es nur mitgeliefert wird.

@ Mugam glaube schon den auf der Content Liste steht es msl drauf dass Win 10 installiert wurde glaube es eher nicht da Bios direkt startet
Ergänzung ()

Juicy494 schrieb:
@ Mugam glaube schon den auf der Content Liste steht es msl drauf dass Win 10 installiert wurde glaube es eher nicht da Bios direkt startet
Nachdem Restart

rg88 schrieb:
Er hat doch extra den Aufkleber gepostet, auf dem windows 10 steht ...
Bedeutet ja nicht, dass es vorinstalliert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und areiland
An alle glaube langsam auch dass kein Windows 10 installiert wurde. Aber da hätte mich der Verkäufer mich ja Informieren müssen... Glaube langsam auch dass das ne Abzocke war denn auf dem Verzeichnis steht ja Win 10 und dann nix. All dass noch bei Saturn...

Hast du mal nachgeschaut, ob vielleicht ein Windows 10 im Karton mitgeliefert wird …
Ansonsten einfach bei Saturn nachfragen ...

Wie auch immer bedanke ich mich bei jedem der mir geantwortet hat..

Windows 10 vorinstalliert ist eine Serviceleistung und i.d.R. ist das im Preis einkalkuliert oder als Extra-Posten aufgeführt. Inkl. Win 10 bedeutet nämlich nicht zwangsläufig dass es installiert ist; es kann sich dabei auch nur um eine Lizenz handeln.

Das sollte im Angebot oder auf der Rechnung zu erfahren sein.

Zuletzt bearbeitet: ("auf" hinzugefügt)
ehrlich ich würd den so oder so zurückschicken weil Ryzen 3000 draussen ist.

Aber darf man sicher nicht so einfach weil ja eine Win 10 Installation dazu bestellt wurde.

Ist eine oder mehrere DVDs bei? Ist einer der USB Sticks (Foto) beim Kauf bei gewesen? Evtl. ist das W10 Setup drauf... Falls vom Händler einer der STicks im Foto ist von diesem Booten. F11 Drücken nach dem Start und im Bootmenü den Stick wählen. Oder W10 DVD einlegen und per F11 von dieser booten...

Genau dass ist der PC.
Ergänzung ()

Was meinst du mit Kabel gelöst?

Dass sich das Kabel von der SSD/Festplatte gelöst hat, vielleicht beim Transport gelockert ...

und genau der PC ist dort 300 € zu teuer .

Wir wissen das, und alleine beim Wort "Extremegamer" krempeln sich mir die Fußnägel hoch. Aber muss jeder selbst wissen. Jetzt erstmal Fehlersuche. Wie siehts aus mit Kabeln zum Datenträger z.B.?

Zurück
Oben