Neuer PC zum arbeiten/spielen

mopedmanni

Newbie
Hi,

hab mir einen möglichst billigen PC nach eurer FAQ zusammengestellt. Hauptaufgabe sind arbeiten und ab und zu mal ein Spiel, aber keine ganz neuen ressourcenfressenden.

Denke, dass der PC geeignet ist.

Wollte euch nur noch mal fragen, ob ich sonst noch etwas brauche, z.B. Gehäuselüfter. Sind die beim Tower dabei, oder muss man die extra holen? Wieviele brauch man ohne OC überhaupt?
http://img404.imageshack.us/my.php?image=pckn1.jpg

Also wenn ich den jetzt so bestellen würde, was bräuchte ich noch?

Vielen Dank im Voraus, Manni

Zuletzt bearbeitet:
Für normalbetrieb, sind Gehäuselüfter nicht zwingend notwendig, sind aber trotzdem in jeder hinsicht nützlich.

Ok, danke. Aber ansonsten ist alles dabei, was nötig ist?

Obwohl, ich glaub ich hab den CPU-Kühler vergessen...

Nein, du hast ihn nicht direkt vergessen, immerhin willst du eine BOXED-CPU kaufen. Wenn du allerdings ans übertakten denkst würde ich dir zu einem gesonderten Kühler raten.

mopedmanni schrieb:
Obwohl, ich glaub ich hab den CPU-Kühler vergessen...

Hi,

wie mein Vorredner schon sagte, eine boxed-Version der CPU versteht sich incl. Lüfter.

Der Vorteil von spezielleren CPU-Kühlern ist vor allem der, dass viele dieser Varianten die umliegenden Teile (Graka, Chipsatz, RAM) mitkühlen. Gut gekühlte Komponenten tragen zu einer längeren Lebensdauer Deines Rechners bei.

Gleiches gilt für Zusatzlüfter, da auch sie für ein kühleres Innnenleben sorgen. Wenn nicht (oder nicht übermäßig) übertaktet werden soll, sind zwei Zusatzlüfter absolut ausreichend. Davon sollte einer an der Front und der zweite an der Rückseite des Gehäuses angebracht werden. Zu empfehlen wären diesbezüglich solche des Herstellers Noctua.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben