Neuer PC für Büro arbeiten

Fabian1612

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
10
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Der PC sollte möglichst ruhig und leise laufen.

M2 SSD mit 1 TB Speicher
Prozessor mit Onboard Grafik
16 GB Arbeitsspeicher (Sollte für den Homeoffice-Bereich auch die nächsten Jahre ausreichen oder?)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)?

Einen eventuell irgendwann noch einen zweiten.
Full-HD

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

~700,-€ je günstiger desto besser aber bis 700,-€ grundsätzlich in Ordnung.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Mitte / Ende Oktober

8. Möchtest du den PC

Es spricht grundsätzlich nichts dagegen den PC selbst zusammen zu bauen, einen fertig zusammengebauten bestellen wäre in diesem Fall aber tatsächlich besser, da man in Garantiefällen etc. einen festen Ansprechpartner hat.



Hallo Zusammen,
für das Homeoffice wird ein Rechner benötigt, der für die üblichen Arbeiten am PC im besten falle die nächsten Zehn Jahre rund laufen sollte. Es geht hier tatsächlich hauptsächlich um Office-Anwendungen und sonstige eher einfache Büro Programme. Eine Grafikkarte wird nicht zwingend benötigt - prinzipiell wäre hier sogar noch eine alte Radeon Sapphire mit 6gb Speicher vorhanden, sofern es sinnvoll ist diese noch zu nutzen (Hat glaube ich einen 12-Pin Anschluss) - Aber wenn das ganze über onboard läuft wäre es angenehmer.

Sofern sonstige Informationen benötigt werden, einfach Fragen.

Ich bedanke mich für die Hilfe bereits im Voraus ! :-)
 
cyberpirate schrieb:
zb sowas inklusive 3 Jahre Vor Ort Garantie:

https://geizhals.de/lenovo-thinkcentre-m75q-gen-2-tiny-11jn000kge-a2788999.html?hloc=at&hloc=de

kannst dann auch direkt Win11 Pro damit installieren und aktiviren.

MfG
Tut mir leid habe ich vergessen dabei zu schreiben, ein "normal großer" Stand-PC wäre besser.
Im Arbeitszimmer ist am Schreibtisch dafür eine Vorrichtung aber für die kleinen ist auf dem Tisch selbst leider kein Platz.

Gibt es da ähnliche Fertig-Versionen ?
 
Der Schreibtisch steht mitten im Raum, da noch zwei Beratungsstühle gegenüber des Platzes stehen.

So lange dieser nicht an den Monitor geschraubt wird ist dort tatsächlich kein platz, ansonsten wäre es mit einer Wandmontage kein Problem gewesen, das kommt hier aber nicht infrage.

Zudem hat der vorgeschlagene Rechner auch nur 512gb Arbeitsspeicher.
 
Fabian1612 schrieb:
Tut mir leid habe ich vergessen dabei zu schreiben, ein "normal großer" Stand-PC wäre besser.
dann sag doch in etwa die Größe: Sonst kann man zb auch diesen sicher überall aufstellen:

https://geizhals.de/lenovo-thinkcentre-m75t-tower-11rc000xge-a2904068.html?hloc=at&hloc=de
Fabian1612 schrieb:
Im Arbeitszimmer ist am Schreibtisch dafür eine Vorrichtung aber für die kleinen ist auf dem Tisch selbst leider kein Platz.
Wie gross willst Du es haben?
Fabian1612 schrieb:
Gibt es da ähnliche Fertig-Versionen ?
Na klar gibt für alles was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Was ist mit einer Intel-Nuc? Klein, geringer Stromverbrauch und viele Anschlüsse. Für einfache Office-Anwendung absolut ausreichend.
 
Zurück
Oben