neuer PC zum Black Friday

Medean

Cadet 4th Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming, aber auch Office Anwendung usw.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
WoW, CoD 4, FF14 und neue AAA-Titel

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
/

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 - 1200 €

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
so lange wie möglich

5. Wann soll gekauft werden?
Ende November / Black Friday

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen

Hallo,

zum Black Friday möchte ich mir einen neuen PC kaufen und hoffe auf ein paar Meinungen / Verbesserungsvorschläge :)

Der PC soll mit einem AMD Ryzen 2700x laufen. Zum Board hab ich mir ein paar Test durchgelesen bin aber unschlüssig, aber vorerst sollte es das Asus Prime x470-Pro werden. Den passenden Ram habe ich auch noch nicht gefunden, da ich gelesen habe das nicht jeder Ram passen würde, bzw. nicht hoch takten würde ? Das ganze soll in einem Be Quiet Dark Base 900 untergebracht werden. Den CPU-Kühler nehme ich spontan , entweder deinen Noctua wenn der Preis etwas sinkt oder einen vergleichbaren.

Danke schon mal für die Antworten im Voraus.

MFG
Medean

konzept stimmt, ram haben viele aus dem forum erfahrung, hör drauf.
der 2700x ist eine tolle cpu, und noctua ist der favorite schlechthin, leistung und vor allem: sinnvoll kompatibel, auch in zukunft, drum sche*** auf den 20er.

Ja, viele schrieben das der Noctua NH-U12S gut für den 2700x wäre, deswegen hab ich mir den mal als Favo vorgemerkt ^^

Klar, nimm den 2700x. Machste auf jeden Fall nichts falsch damit. Die GTX1070 passt da auch gut dazu und würde ich so weiter verwenden.

Ram würde ich den hier Empfehlen:
https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL14-Dual-Kit_1157580.html

Ist soweit ich weiß der beste / unkomplizierteste, den man im Moment für AMD Systeme bekommen kann.
Hab ich auch bei meinem Threadripper 1950x verbaut und läuft völlig Problemlos mit den Timings und dem Takt.

Komm am besten kurz vor dem kauf wieder, es kann noch einiges passieren in der Zeit.

Da man die Black Friday Deals noch nicht kennt, kann man soweit nur mutmassen.
Wenn du einigermassen günstig einen 2700x schiessen kannst, dann würd ich aber sicher darauf abzielen.

Beobachte schon jetzt die Angebote. Bei mf gab es im September die Tray Verson vom 2700X für 245€.

Was meinst du mit Black Friday? Hab ich da in Deutschland was verpasst? Spielst du auf Amazons Cyber Monday Woche an? Wenn ja, lohnt sich das überhaupt zu warten? Denn Amazon ist eigentlich deutlich teurer als mindfactory von daher keine Ahnung ob das Sinn ergibt, aber bei Mindfactory mal in die Mindstars zu schauen kann sich durch aus lohnen...

Wie sind denn grundsätzlich die Erfahrungen vom letzten Jahr? Da ich auch vor habe Geld bei den Händlern zu lassen wäre das ja wirklich eine passende Gelegenheit.

Also Mmn wird der Black Friday immer populärer in Deutschland, sowohl Online wie auch in den Geschäften. Am Black Friday wird mit der meiste Umsatz um Weihnachten gemacht. Denke mal das Mindfactory etc. sich das nicht entgehen lässt. Selbst wenn nicht ziehen die Online Shops in Sachen Preise immer mit Amazon, etc mit.

Der Ram scheint mir etwas teuer. Hab gelesen das auch der günstigere Ram funktioniert, man muss Ihn nur im Board umstellen oder so.

Der Black Friday ist nicht mehr weit weg, also habe ich mal mein setup etwas erweitert und hoffe wieder auf Anregungen :)

Mainboard: Asus Prime x470 Pro
CPU: Amd Ryzen 2700x
Ram: Gskill Rip Jaws DDR4-3200
Netzteil: Be Quiet Straight Power 11 550 watt
Gehäuse: Be Quiet Dark Base 900
Bildschirm: Hp Omen 25 Zoll Full-HD 144hz

war auch am überlegen mir eine Radeon Rx Vega 64 zu holen, da ich gern eine AMD Karte mit Freesync Bildschirm hätte.

Ich finde das Setup per se nicht schlecht. Aber bewusst nur einen FHD Monitor? Also ich kann das je nach Argument durchaus nachvollziehen, ich selbst hab auch nach wie vor nur FHD, weil WQHD = grösserer Bildschirm = mächtiger auf meinem Tisch = ganz andere Platzverhältnisse, für mich bis auf weiteres nicht umsetzbar. Aber wenn du schon an einer Vega rumstudierst, dann würd ich mir auch Gedanken um einen WQHD Monitor machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben