Ja, das Asguard II wird
hier im Forum empfohlen, sollte deshalb kein Schrott sein. Beim Gehäuse geht es nicht nur ums Design, sondern vor allem um Technik und die Qualität. Das das Gehäuse im Betrieb nicht anfängt zu klappern, die Blenden nicht sofort abfallen, die Bauteile passgenau sind etc. Es werden dort im Forum auch andere Gehäuse empfohlen. Wenn das Board USB3.0 hat, brauchst auch entsprechende Buchsen im Gehäuse, habe ich beim Asguard II nicht gefunden.
Der von Dir ausgesuchte Enermax-Lüfter mit 900rpm sollte auch o.k. sein, es gibt in dem Thread, auf den ich oben verlinkt habe, auch Info's zu Lüftern.
[Edit] Bzgl. CPU-Kühler kannst Du ja mal den mitgelieferten Boxed-Lüfter ausprobieren. Sollte der zu laut sein, vor allem unter Last, dann kann ja ein besserer nachgekauft werden.
[Edit] Wenn der Lüfter einen 3-Pin-Anschluss hat, brauchts das auf dem Board auch, oder über den beiliegenden Molex-Adapter am Netzteil.
[Edit] Noch ein Tip: In der Geizhals-Wunschliste sind etliche Shops, das wird mit dem Versand nicht günstig. Man kann Geizhals sagen, das nur 2 oder 3Shops genommen werden sollen. Auch darauf achten, das nur Shops genommen werden, bei denen die Ware auf Lager liegt.
[Edit] SSD halte ich für dieses System für überteuert. Technisch sind die sicher sehr gut.