El Conquistador
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich benötige den PC nur für folgendes:
1.Pokern
Dabei sind von verschiedenen Pokersoftwares bis zu 24 Tische offen, alles 2D. Im Hintergrund läuft ein Programm das Pokerhände live erfasst in Datenbanken zusammenfügt und Statistiken live wiedergibt. Diese Datenbanken sind momentan 15GB groß und wachsen.
2.Videos in 720p & 1080p schauen
3.Surfen
4.Musik hören
5.Gaming ist völlig nebensächlich
6.Der PC sollte so leise wie möglich sein, jedenfalls so das es preislich im Rahmen bleibt.
7.Stabilität
8.Die Grafikkarte muss 3 Monitore ansteuern 1 Dell 30" und 2 x 24", evtl. irgendwann mal auch 2 x 30", aber 1x würde erstmal reichen
Überarbeitet:
Gehäuse: Fractal Design Define R3
Der Fractal Design Define R2 hat in diesem Test hier sehr gut abgeschnitten, dass müsste fürs nachfolge Modell ja auch noch stimmen zumal der R2 nicht mehr so einfach zu bekommen ist. Frage ist jetzt ob ich die mitgelieferten Lüfter durch Silent Wings ersetzen soll. Werde hierzu noch genauer den Fractal Design Define R3 Thread studieren.
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Sicherlich etwas viel aber die 50€ für die Leistungssprünge zahle ich gerne. Habe kurz wegen dem i7 überlegt aber das wäre wirklich Verschwendung für meine Zwecke.
Alternative: Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed
Würde auch reichen.
Mainboard ASUS P8P67-M Rev 3.0, P67
USB 3.0 & eSata.
Alternative: Gigabyte GA-H67MA-UD2H-B3, H67
Ram: 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Einfach den billigsten gesucht. Stabil sollte er sein, ka ob die das sind.
Grafikkarte Sapphire Radeon HD 6850
Hat 2 x Dual-Link-DVI, 1 x HDMI, 1 x DisplayPort, ein DisplayPort mehr wäre ideal für die Zukunft, da der HDMI Port ja keine 2560x1600 schafft. Ansonsten habe ich sie ausgewählt da sie im Test die leiseste war.
Alternative:: Nvidia GeForce GTS 450
Günstiger und noch leiser, aber leider kein DP.
Alternative: 512MB HIS Radeon HD
Günstig und lautlos, aber ka ob es für 2 Monitore reicht damit.
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 400W
Müsste selbst für Intel und die HD 6850 reichen oder?
Systemfestplatte (SSD): Crucial m4 SSD 128GB, 2.5""
Schon happig im Preis, ka ob weniger nicht auch reicht. Hier lese ich mich noch genauer ein. Intel und die Corsair sollen stabiler sein.
Alternative: Intel SSD 320 Series 80GB, 2.5" & Corsair Force Series F80, 80GB, 2.5" Crucial RealSSD C300 128GB
Haben wohl eine bessere Leistung als die Crucial.
Datenfestplatte: Western Digital Caviar Green 2000GB
Diese besitze ich momentan. Schön leise.
Lüfter: Scythe Mugen 2 REV B
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Als Alternative habe ich nur Ninja 3 gefunden.
Alternative: Prolimatech Genesis Kühlkörper
831
ich benötige den PC nur für folgendes:
1.Pokern
Dabei sind von verschiedenen Pokersoftwares bis zu 24 Tische offen, alles 2D. Im Hintergrund läuft ein Programm das Pokerhände live erfasst in Datenbanken zusammenfügt und Statistiken live wiedergibt. Diese Datenbanken sind momentan 15GB groß und wachsen.
2.Videos in 720p & 1080p schauen
3.Surfen
4.Musik hören
5.Gaming ist völlig nebensächlich
6.Der PC sollte so leise wie möglich sein, jedenfalls so das es preislich im Rahmen bleibt.
7.Stabilität
8.Die Grafikkarte muss 3 Monitore ansteuern 1 Dell 30" und 2 x 24", evtl. irgendwann mal auch 2 x 30", aber 1x würde erstmal reichen
Ergänzung ()
Überarbeitet:
Gehäuse: Fractal Design Define R3
Der Fractal Design Define R2 hat in diesem Test hier sehr gut abgeschnitten, dass müsste fürs nachfolge Modell ja auch noch stimmen zumal der R2 nicht mehr so einfach zu bekommen ist. Frage ist jetzt ob ich die mitgelieferten Lüfter durch Silent Wings ersetzen soll. Werde hierzu noch genauer den Fractal Design Define R3 Thread studieren.
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Sicherlich etwas viel aber die 50€ für die Leistungssprünge zahle ich gerne. Habe kurz wegen dem i7 überlegt aber das wäre wirklich Verschwendung für meine Zwecke.
Alternative: Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed
Würde auch reichen.
Mainboard ASUS P8P67-M Rev 3.0, P67
USB 3.0 & eSata.
Alternative: Gigabyte GA-H67MA-UD2H-B3, H67
Ram: 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Einfach den billigsten gesucht. Stabil sollte er sein, ka ob die das sind.
Grafikkarte Sapphire Radeon HD 6850
Hat 2 x Dual-Link-DVI, 1 x HDMI, 1 x DisplayPort, ein DisplayPort mehr wäre ideal für die Zukunft, da der HDMI Port ja keine 2560x1600 schafft. Ansonsten habe ich sie ausgewählt da sie im Test die leiseste war.
Alternative:: Nvidia GeForce GTS 450
Günstiger und noch leiser, aber leider kein DP.
Alternative: 512MB HIS Radeon HD
Günstig und lautlos, aber ka ob es für 2 Monitore reicht damit.
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 400W
Müsste selbst für Intel und die HD 6850 reichen oder?
Systemfestplatte (SSD): Crucial m4 SSD 128GB, 2.5""
Schon happig im Preis, ka ob weniger nicht auch reicht. Hier lese ich mich noch genauer ein. Intel und die Corsair sollen stabiler sein.
Alternative: Intel SSD 320 Series 80GB, 2.5" & Corsair Force Series F80, 80GB, 2.5" Crucial RealSSD C300 128GB
Haben wohl eine bessere Leistung als die Crucial.
Datenfestplatte: Western Digital Caviar Green 2000GB
Diese besitze ich momentan. Schön leise.
Lüfter: Scythe Mugen 2 REV B
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Als Alternative habe ich nur Ninja 3 gefunden.
Alternative: Prolimatech Genesis Kühlkörper
831
Zuletzt bearbeitet: