Neuer PC zum Spielen.

leto

Cadet 4th Year
Ich möchte mir einen neuen pc kaufen da mal eben komplett alle teile meines alten Systems zu alt sind lohnt ein aufrüsten nicht mehr, daher möchte ich ein Komplettsystem.

Ich suche also ein gutes Komplettsystem das nicht das beste sein soll, sondern eher ein gutes preis Leistungs--Verhältnis.

hatte so an bis zu 1000€ gedacht, da es aber so viele Angebote gibt bin ich mal komplett überfordert :)

Wäre also dankbar für den ein oder anderen Vorschlag.

Noch mal zusammengefasst,-
-ein Komplettsystem für bis zu 1000€ das nur zum spielen genutzt werden soll.

was spielst du? welche auflösung?
fertig pcs sind nicht zu empfehlen.

Wurde zwar schon gesagt, aber ich wiederhols auch nochmal: Nimm lieber keinen Fertig PC, wenn du ihn nicht selbst zusammenbauen kannst/willst, bestell ihn bei Hardwareversand und lass ihn dort zusammenbauen:
1 x Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x be quiet! Shadow Wings SW1 Mid-Speed 140mm (T14025-MR-2/BL056) -> oben einbauen
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
Achtung! Den Kühler wird Hardwareversand nicht einbauen, müsstest du also selbst machen. Wenn du dir das nicht zutraust müsstest du einen anderen Kühler nehmen. Zum Beispiel: Raijintek Aidos oder evtl. auch einen Cooler Master Hyper T4 (bei dem müsstest du aber nachfragen, ob sie ihn einbauen)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
~900€

Alternativ könntest du ach eine schnellere Grafikkarte, also eine AMD R9 290 nehmen:
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-290-windforce-3x-oc-gv-r929oc-4gd-a1049151.html
dann solltest du aber auch ein etwas stärkeres Netzteil nehmen:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-500w-atx-2-4-e9-500w-bn192-a677379.html

Zuletzt bearbeitet:
@thompson004
Sehe ich auch so und zudem die Crucial M500 120GB oder 240GB da beide ein besseres P/L Verhältnis haben als die von Samsung.

Oh, hätte je gedacht bei so vielen Herstellern und versenden sagt sich einer he stellen wir doch mal einen guten spiele pc zusammen, um den entsprechenden Kunden was bieten zu können, hätte nicht gedacht das es da nichts passendes gibt.

Naja denn werde ich wohl wirklich mich mal durch die von euch empfohlenen Komponenten schauen, danke euch.

Achja zu der Frage, der Monitor hätte 1080p also 1900-1000.

Wenn ich hier und da jetzt nicht so das beste nehme scheint mir kann ich sogar gut unter 1000€ bleiben das ist nett, da ich noch ein 2,1 Sound System haben möchte.

Das mit dem hardwerversand gefällt mir da sie ihn gleich zusammenbauen, habe das zwar schon mal gemacht, bin mir da aber immer unsicher :)
Also die Bauteile einsetzen und nach und nach in den Tower schrauben wird wohl nicht das Ding, aber selber jetzt Lüfter wechseln und solche Sachen das mir denn doch nichts, besonders da es denn ja auch Probleme mit der Garantie gibt.

Aber da ich fummerlkram hasse und da wenig Geduld bei besitze lass ich ihn lieber zusammen bauen :)

Also denn DANKE für die Tipps, schau mir nun mal die empfohlen Komponenten an, und lese bisschen was dazu.

In dem Fractal Design R4 sind schon genug Lüfter verbaut und der Grafikkarten Kühler muss auch nicht getauscht werden, allerhöchstens eben nur der CPU Kühler wobei da den meisten auch der Boxed Kühler reicht.

Über Hardwareversand.de habe ich noch nichts schlechtes gehört. Viele Fragen wegen zusammenbauen und haben dort bestellt, noch nie eine Beschwerde gehört. Aber wie Felix94 bereits sagte, die bauen CPU Kühler nur bis 400 Gramm ein, alles darüber musst du selbst einbauen. Aber Zusammenbauen lassen für 20 Euro (manchmal in Aktionszeiträumen auch für 5 Euro) ist halt unschlagbar.

Zu dem Gehäuse. Wenn es schallgedämmt ist, wird es etwas wärmer als in "normalen" gehäuse, von daher auf Gehäusefans achten. Wenn ich das gerade richtig gelesen habe, hat dieses Gehäuse bereits zwei Lüfter (Vorne & Hinten). Optional können noch ein weitere Lüfter hinten (120mm), seitlich (140mm) , oben (2* 140mm) und und unten (140mm) eingebaut werden...

Ich denke, wenn du oben noch einen weiteren 140mm Fan einbaust, dann gibts da keine Probleme... ;)

HWV ist vollkommen in Ordnung, hab selbst schon mehrere Male dort problemlos bestellt.
Wie schon gesagt die 400 gramm Grenze muss nicht zwingend eingehalten werden. Ich habs schon öfters erlebt, dass ein schwererer Kühler sogar ohne Nachfrage verbaut wurde. Also frag am Besten einfach mal nach, kann ja nicht schaden.

Das Fractal ist klasse, hab selbst den Vorgänger hier, die Belüftung ist für ein gedämmtes Gehäuse recht gut. Trotzdem würde ich auch noch einen weiteren 140mm Lüfter einbauen.
Zum Beispiel den hier von bequiet, den würde ich dann in unten in die Front machen und die beiden mitgelieferten Lüfter dann je einen hinten und oben oder oder beide oben einbauen. Oder da du den PC ja zusammenbauen lassen willst, solltest du das beim Bestellvorgang als Kommentar dazuschreiben.

Habe da noch eine frage, da es mir egal ist ob ich den nun diesen oder nächsten Monat kaufe, kommen in den nächsten 1-2-3 Monaten vielleicht neue Grafikkarten oder Prozessoren auf den Markt ?
So das es Sinn machen würde jetzt noch den ein oder anderen Monat zu warten mit dem kauf ?

Zurück
Oben