Neuer PC zusammengestellt - Kaufen?

Slayer93x

Cadet 4th Year
Abend Leute,

hab mir heute ein neues Sys. zusammengestellt und bin kurz davor es zu bestellen. Wollt mal eure Meinung hören:

CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ Sock. AM2, tray
Mainboard: Gigabyte GA-M56S-S3, Nforce560, AM2
RAM: 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Fatal1ty Edition
HDD: Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, S-ATA II

Netzteil, CPU Kühler, und Gehäuse ist schon vorhanden (beQuiet! 500W, NZXT Apollo, AC Freezer 64 Pro)

MfG TSW K1LL4

hmm net so dolle,

willste unbedingt ein AMD System haben?

ansonsten ein anderes Mb - mit Amd <>Chipsatz, Ram gibbet doch auch günstiger oder muss es son Fatality Zeug sein?,
Festplatte die F1 von Samsung ist besser mit 320gb

überdenk das system bitte nochmal gründlich.die besten fragen sind auch wie hier immer:

wieveil geld kannst du ausgeben und wofür brauchst du den pc?

dann können dir hier viele helfen :)

1. ich würd dir raten ein AM2+ Bord zu kaufen, damit du im Fall der Fälle besser aufrüsten kannst

2. was is mit der Graka???

schau dir am besten mal die FAQ zum Thema Rechner an - mal Sufu benutzen

Hi,

Stimmt Graka hatte ich voll vergessen: Hab grad ne MSI 8800 GTS 320MB OC Edition drin.

Der PC sollte halt ab und zu zum zocken und sonst zum surfen und so dienen. Intel Prozzis mag ich nicht so, die sind mir zu teuer...

Noja, die sind der Leistung entsprechend preislich positioniert.
Zumindest bis Q9550, danach wirds unverschämt. Aber das ist ja auch egal ^^

Mehr Infos (aktuelles System etc) wären wichtig...

Lar337 schrieb:
Mehr Infos (aktuelles System etc) wären wichtig...

Also mein jetziges System sieht so aus:

CPU: AMD Athlon 64 4000+ Sock. 939
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro
RAM: 2x 512 mb Infineon PC3200
Mainboard: Biostar NF4-A9A, Nforce 4
Grafikkarte: MSI NX8800 GTS 320MB OC
Netzteil: beQuiet! 500W
Gehäuse: NZXT Apollo

MfG

Ich würde die Grafikkarte mittauschen. Die 320MB Variante der GTS macht in vielen Spielen einfach (performancetechnisch) zu viele Probleme.

Den 6000+ kannste nehmen.
Board GA-MA770-DS3 oder MSI K9A2 Neo-F, teurere Boards kann man nehmen, allerdings würde ich das Geld dann eher in ein Intel System stecken.

Wenn du übertakten willst, würde ich dir den E5200 (Core2Duo) empfehlen. Ist nciht wirklich teurer, lässt sich aber idR Klasse übertakten. Wenn du übertaktest, kannste damit den 6000+ komplett wegputzen... Wenn nicht, dann kannste beim 6000+ bleiben.
Noja, zum E5200 bräuchtest du natürlich nen anderen Kühler.

Platte WD3200AAKS (Western Digital Caviar Blue 320GB).

RAM reicht einfach der günstigste DDR2 800 RAM (2x2GB).

Und wenn noch Geld da ist, dann wirklich noch ne HD4850 oder so dazunehmen (also davon ausgegangen, du legst Wert auf Spiele).

Brauchste unbedingt ne neue Platte?
2 IDE Geräte (beispielsweise 1 Laufwerk + 1 Festplatte) kannste auch an aktuelle Boards anschließen ;)

Festplatte: Samsung F1 320 GB ~40€

CPU: AMD Athlon 64 X2 5400+ 65nm ~62€

Mobo: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G ~61€

@ Lar337, ja das mit dem IDE Festplatte und Laufwerk an ein IDE Port hatte mich bisschen beunruhigt als ich paar threads gelesen hatte wo Leute gesagt hatten dass es Transferprobleme gibt wenn man ein Laufwerk und eine Festplatte an ein IDE Port anschließt (z.B beim Brennen muss ja die HDD die Daten erst mal zum Mainboard und von da wieder über das gleiche IDE Kabel zum Brenner schicken.)

Mag sein, dass gleichzeitiges Benutzen beider Geräte langsamer ist.
Aber wann macht man schon mal was mit dem Laufwerk?
Brennen und Installieren vll.

Wenn du das Geld für ne Platte hast, ist das natürlich klasse. Aber ne GraKa wäre (bei einem Spielesystem) meiner Meinung nach erstmal wichtiger...
Denn während des Spielens haben beide Geräte in der Regel Sendepause ;)

Zurück
Oben