Neuer PC...Zusammenstellung oder Komplettsystem??

Ronnimaus

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Will mir bald einen neuen PC zulegen... Mich würde interessieren,ob ein zusammengestellter besser wäre oder ob ich doch ein Komplettsystem kaufen soll?! Kenne mich damit noch zu wenig aus....
Es muß aber kein mega-wahnsinns-pc sein...Hier die Anforderungen an das Gerät:
Ich will damit nur im Internet surfen (DSL),bißchen Multimedia (Videos,MP3,evtl. Film gucken usw.) und damit arbeiten.
Bin kein PC-Gamer (sollte aber Grafiken oder Bilder und dergleichen korrekt anzeigen können),sollte genügend Speicher haben und einigermaßen schnell sein (sollte auch ggf. nachrüstbar sein). Leise sollte das Teil auch sein und das wichtigste....günstig!!
Freunde und Bekannte meinen,ich solle mir einen stromsparenden PC zulegen :confused_alt: Kann im Moment nur 350-450 Euro ausgeben.

Habe mir mal hardwareversand.de und dell.de schonmal angeschaut,da man sich dort alles selbst zusammenstellen lassen kann,leider sagen mir die ganzen CPU/Mainboard/RAM-Bezeichnungen gar nichts.

Wo kann man sich noch PC selber zusammenstellen lassen?

Was wäre denn für meine Anforderungen die besten Teile?

Worauf müßte ich bei einem Komplettsystem achten usw.?? Bei welchen Händlern kaufen??

Über einige Tips,Infos über das alles wäre ich Euch sehr dankbar!!!

Gruß
Ronnimaus

Also wenn du z.B. bei Hardwareversand bestellst sparst du auf jeden Fall Geld.

Die besten Zusammenstellungen findest du hier.

Zusammenstellen kannst du den Rechner z.B. mit dem PC-Konfigurator auf hardwareversand.de.

der für 300 sollte ausrechen, aber eine 2400 PRO/XT bzw 3450/3470 wäre wohl einen aufpreis wert.
Warum?
super Bild, auch passiv gekühlt(nicht alle aber man kann sich ja eine heraussuchen), nd ein bisschen 3d leistung, was bei vista schon ein unterschied mach, und man kann, wenn man möchte einen Fernseher anschließen oder einen 2. monitor.

ich würde das intel system bevorzugen, habe letzte woche das gleiche zusammengebaut incl hd2400xt passiv und boxedkühler - leise und kühl zugleich
volgendes gehäse hatte ich bestellt:
SEHR GUT für den preis!! sehr solide gebaut und ein gehäuselüfter ist auch dabei
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17484&agid=628

Zuletzt bearbeitet:
Vom Komplettsystem rate ich eigentlich grundsätzlich ab, da dort meist veraltete Mainboards verbaut werden, aufs System bezogen oft überstarke CPUs verbaut werden, gleichzeitig Geräte beinhalten, die man vielleicht gar nicht braucht (Cardreader, Floppylaufwerke etc.) und dann noch in einer schlechten Qualität. Netzteile werden völlig überdimensioniert verbaut, die weder effektiv arbeiten noch eine durchschnittliche Qualität liefern. Auch beim Aufrüsten gibt es oft Probleme. Es gibt aber natürlich auch gute "Zusammensteller", wie z.B. Dell, die oft in der Summe aber teurer sind als selbst konfigurierte Systeme.

Meine Vorredner haben dich schon auf 2 schöne Links aufmerksam gemacht, ich komplettiere dies mit den Anleitungen und Häufig gestellte Fragen

Aussserdem kannst du dein später zusammengestelltes System hier noch einmal überprüfen lassen, es gibt hier ´ne Menge Leute die sich mit der Hardware auskennen und auch die Preise kennen.

Wenn eine extra Graka dann aber auch ein normales ATX Board wegen den PCI Steckplätzen.

Hi!

Erstmal danke an Euch für die Antworten:schluck:!

Na das mit Komplettsystemen laß ich dann lieber...die meisten haben mir davon abgeraten.

wie wäre denn diese Zusammenstellung von Hardwareversand (Hat mir jemand vorgeschlagen) :

AMD X2 4800+EE "Box"
Gigabyte 690G S3 Mainboard
2x 1024mb Mushkin SP2-6400 800MHz CL5
BeQuiet 350W Netzteil
Samsung HD321KJ 320GB

Was meinen die Experten hier davon;)??
Ich denke auch mal das onboard für mich ideal wäre...

Gruß
Ronnimaus

Zurück
Oben