Neuer PC - Zusammenstellung.

Zerosthunder

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
27
Hallo Community!

Bitte mal drüber schauen ob alles zusammen passen würde, Danke!
Da ich mein alter Intel DualCore 3Ghz ( Sockel 775 ) in Rente schicken möchte habe ich

folgende Komponenten rausgesucht:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/11cd3922018c25a85ae56985cb4a592ebada03bd5ff8f27d134

2. Preisspanne?
ca. 700€

3. Verwendungszweck?

Spiele:
World of Warcraft, Csgo und das neue MW Ghost – oder wie das heißt.

Auflösung: 1920*1080

4. Was ist bereits vorhanden, bzw. was ich aus dem altem Pc übernehme


Grafikkarte habe ich:
http://geizhals.at/gainward-geforce-gtx-570-phantom-1732-a604954.html

Bzw. reicht die Grafikkarte für kommende Spiele noch aus?

Festplatte: 500GB Samsung ( weiß nicht was für ein Model – ca. 1 Jahr alt )

SSD: Samsung 120GB

Ram: DDR3 Corsair Dominator 1600MHZ 8GB

Netzteil Bequit: mit 430 Watt erst vor kurzem neu gekauft.

5. Nutzungszeit?
Möchte eventuell wenn die Grafikkarte das noch mitmacht 2-3 Jahre wieder auskommen.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich möchte nicht übertakten!


Bin für jeden Vorschlag offen, danke für euere Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau die selbe Grafikkarte und die reicht locker noch aus. Vorallem für WoW und für die Spiele der nächsten Jahre.
 
Bist du dir 100% sicher, das der Prolimatech Genesis in das Gehäuse passt? Der Kühler ist riesig!
 
Ja habe ein Gehäuse Test von Gamestar.de gesehen da wurde dieser verbaut.
 
Herstellerangabe zum Gehäuse

Cooling Front 120mm x 2 (120mm x 1included) or 140/180/200/230mm x 1(optional)
Cooling Rear 120mm x 1 (included) or 140mm x 1(optional)
Cooling Top 120mm x 2 (optional)

wieso 3x 140mm Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ergibt Sinn, habe nicht an den CPU Kühler gedacht. Punkt für dich :) System sieht gut aus.
 
Sieht sehr durchdacht aus. Hätte keine Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behalt die Grafikkarte ruhig, lohnt meist erst bei zwei Generationen, aufzurüsten. Und die 7xx Serie von Nvidia ist ja nur 6xx umgetauft.
 
Okay super danke für euere Antworten - wird gleich so bestellt!

Danke nochmal
 
^^ ne danke sowas brauch ich nicht, bzw generell ein Laufwerk ist für mich Unnütz.

Mein jetziges habe ich all die Jahre nur für eines gebraucht - wenn ich Windows neu installiere :lol:
 
Dann bist du so wie ich. :D
Wenn die Teile da sind, müssten auch hier Bilder gerne gesehen sein. :daumen:
 
Mache ich ;)
 
Zurück
Oben