Neuer PC, Zusammenstellung

Fighter3050

Cadet 2nd Year
hallo,
da ich mir in nächster Zeit einen neuen Computer kaufen möchte, wollte ich euch mal fragen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet und ob ihr eventuell noch Verbesserungsvorschläge habt.

Meine Auswahl:

CPU: Intel E8400 Boxed(E0)
Mainboard: ASUS P5Q
RAM: A-DATA Vitesta Extreme Edition 4GB (DDR2-800)
Festplatten: Western Digital Caviar Blue 640 GB
Grafikkarte: Gainward BLISS GeForce 9800 GTX+ OC
CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn Groß Clockner
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 blau
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2
DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q

Der Computer wird hauptsächlich zum spielen benutzt. (19" TFT Monitor)
Alle Teile sollten wenn es geht nicht die 700€ überschreiten.

mfg Fighter

Hab nix zu meckern;)
Eventuell günstiges P43-Board + 4870 oder wenn du willst ein System mit Phenom II

Für nen Gaming PC leider falsch dimensioniert. Du solltest bei Board und CPU sparen, und mehr Kohle in die Graka stecken. Auch beim NT wäre noch sparpotential, aber dem Budget sollte wirklich ne 260 GTX oder ne HD4870 1024 MB drinn sein

Zuletzt bearbeitet:
und den samsung mit nem lg brenner tauschen ;)

jep im durchschnitt gerade mal 3%

daraus folgt -> phenom 2 kaufen

Ist im Endeffekt Glaubensfrage ob E8400 oder Phenom 2

Edit: würde die Zusammenstellung von kaoznake nehmen, die ist in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie GTX 260² oder 4870 1GB.
Aber die Zusammenstellung von KAOZNAKE ist gut.

ich finde da gehört ein e8400 rein, und dafür ne 1024er hd4870.

selbst wenn der phenom in quad games 10% schneller ist ...

1. wayne ob jetzt 30 oder 33fps
2. bessere graka > "besserer" (bzw. immo eher schlechterer später VIELLEICHt besserer) CPU

ich finde da gehört ein x4 940 rein, und dafür ne 1024er hd4870.

selbst wenn der dualcore in dual games 10% schneller ist..

1. Shurtugal824 ob jetzt 33 oder 30fps
2. Zukunfssicher, jetzt schlechter, aber später besser, e8400 und wenn quads standart sind, dann bei eBay den Q9650???
2CPUs, anstatt einer, lieber Ruhe haben und paar€ mehr investieren anstatt 2mal kaufen.

Danke erstmal für die vielen Antworten, ich werde mir wahrscheinlich so ein System wie KAOZNAKE vorgeschlagen hat bestellen.

Glaubt ihr, dass es sich lohnt noch zu warten und zu schauen ob die Preise noch etwas fallen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das einzige wo sich warten lohnt, ist bei Grakas. Ansonsten fallen die Preise kontinuierlich immer ein bischen. Momentan tut sich noch bei den neuen AMD-CPUs ziemlich viel und bei den neuen Sockel AM3 Mainboards (so sie denn mal verfügbar sein werden). Du solltest evtl. noch auf den PII X4 925 warten. Der kommt dann auch mit DDR3 klar, so dass du den irgendwann auch auf einem AM3 Board betreiben können wirst.
Von AMD und NVIDIA kommen demnächst noch neue Grakas, aber vermutlich eher im Mainstream-Bereich. Von AMD kommt noch ein Refresh der 4870, die wird nochmal schneller, aber auch teurer.

Ich geb dir den Tipp: Kaufen, wenn Bedarf da ist. Außer, man möchte unbedingt noch die neueste Entwicklung mitnehmen.

Zurück
Oben