Neuer PC / zusammenstellung

nochmal ne frage von meiner config beim netzteil. ist ein 500w teil notwendig oder kann man auch ein 400w teil nehmen? hab auch gelesen das für diese config auch ein 400w teil reicht oder bin ich da falsch informiert?
Kannst du auf jeden Fall machen. Die HD5770 + QX9770 hat bei CB unter Last 230W verbraucht. Ein gutes 400W-Netzteil hat da eine Menge Reserven.
Könnte knapp werden, aber reichen würde es auf jeden Fall, ich würde aber eher zum 500W greifen, da das einfavh zukunftssicher ist und falls du mal z.B. ne neue HDD kaufst und dazu noch ein paar LEDs ist das einfach praktischer mehr Watt als nötig zu haben.
Für eine aktive Festplatte kannst du knapp 10W rechnen. An das 400W-Netzteil kann man also bedenkenlos noch 10 Stück dranhängen. Und um das Netzteil mit LEDs zu überfordern: Da müßtest du soviele anschließen, das du in dem Rechnerzimmer eine Sonnenbrille benötigen würdest...::lol:

ich sehe auch das bei deiner sig unten, dass du auch die ungefähren teile hast wie ich dann und du selbst auch nur ein 425watt netzteil hast

thanks

Zurück
Oben