Neuer PC

Esuldur

Cadet 4th Year
Hiho,

wollte mir nen neues System zusammenbauen und mal fragen ob mir jemand nen passendes Gehäuse empfehlen kann. Komponenten die verbaut werden sollen sind folgende:

Intel® Core™ i7-2600K
GIGABYTE GA-Z68X-UD3H-B3
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
XFX HD 6970
Thermaltake Toughpower XT 775W
LG CH10LS28
Noctua NH-D14

Lege mittlerweile nicht mehr viel Wert auf Leuchtkram etc, aus dem Alter bin ich raus^^ Sollte einfach nur schön Leise sein und gut kühlen^^

Danke im vorraus ;)

Lg

Mir gefällt die zusammenstellung ;), und lieber sandy als Ivy :D

Warum nur Hardware von der es mittlerweile ne Nachfolgegeneration gibt? Netzteil ist zu stark! 450W reichen dicke

Gehäuse

Danke, damit bin ich mitm Gehäuse aber noch nicht weiter^^

Gehäuse ist so eine Sache. Was dem Einen gefällt ist für den Anderen Müll. Wenns gut und praktisch sein soll, hol einen Midi Tower mit 3 Lüftern - Preisklasse - 60-80€ - und fertig. Mein Gehäuse ist ein A+ Xclio II aus 2008, damals 41,94€. Läuft seither mit 3 Lüftern und mitlerweile dem 2ten Umbau ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
würde eine andere Grafikkarte kaufen. Die 6970 ist mitlerweile zu alt. wie wärs mit einer 7870

http://geizhals.at/de/751972

diese hier ist gut, und wesentlich leiser bzw. kühler als die 6970. Kostet aber leider ein bisschen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch selbe die Graka verbaut :-P

ja, aber ich habe meine vor über einem Jahr gekauft ;) (hatte auch einige Temperatur Probleme bis ich mir dann die Alpfenföhn Peter draufgeschraubt hab. Hat halt noch mal 50€ gekostet.

Sie ist sicher nicht schlecht, aber mittlerweile gibt es wesentlich effizientere Modelle.

Aber falls du eine 6970 kaufst nimm ein Custom-Design. Das Ref-Design ist einfach gesagt, scheisse...

Zuletzt bearbeitet:
Joar mit der Graka wollte ich eh nochmal überdenken. Wollte mir nur nen paar Anregungen holen für nen Gehäuse^^
Ergänzung ()

@orangensaft das find ich bissel klein^^

Das NT ist viel zu stark, ein 500W NT reicht locker aus.

Also der Thermalright Silver Arrow SB-E wäre auch interessant danke. Hmm wegen der Graka denkt ihr das die SAPPHIRE Radeon HD 6970 bessere wäre als die von mir genannte?

Joar V 2 die meinte ich^^
Ergänzung ()

So, hab mal paar Sachen ergänzt:

Intel® Core™ i7-2600K

GIGABYTE GA-Z68X-UD3H-B3

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

SAPPHIRE Radeon HD 6970

be quiet! Dark Power Pro P9 550W ATX 2.3

LG CH10LS28

Thermalright Silver Arrow SB-E

und dazu vll dann das?

NZXT Phantom 410 Midi-Tower, schwarz - gedämmt

Eine HD 6xxx hat gegenüber einer HD 7xxx nur Nachteile......vom Verbrauch bis zur Bildqualität! Macht absolut keinen Sinn da nicht zur besseren HD 7870 zu greifen -> Performancerating
Selbst vom Preis ist das kein riesen Unterschied: Sapphire Radeon HD 7870, 2GB

Auch würde ich jetzt eher zu Ivy-Bridge greifen, aber das macht dann wirklich nicht viel aus. Nur ein aktuellerer Z77-Chipsatz sollte dann auf jeden Fall her! -> Gigabyte GA-Z77-D3H oder Gigabyte GA-Z77X-D3H
Das Netzteil ist überdimensioniert + auch nicht die Qualität eines z.B.: be quiet! Straight Power E9 CM 480W
(gibt es auch mit 580W wenn es denn sein soll)

Gehäuse z.B. Fractal Design Define R3 USB 3.0 , schallgedämmt oder Cooler Master Silencio 550, schallgedämmt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben