Neuer PC

Okay lass ich mir mal durch die Kopf gehen .
Danke

Wenn ich den Pc selber zusammenbauen will muss ich dann noch etwas dazu kaufen wie Kabel usw. ?

Hm mein Freund sagt grad man muss stromversorgungskabel für die festplatte, graka usw kaufen
damit du die aufen mainboard kombinieren kannst....???

Die Kabel für Strom etc. sollten eigentlich am Netzteil sein. Das einzige was du noch brauchen kannst wäre ein SATA-Kabel für Laufwerk + HDD + SSD, da sind glaube ich nicht unbeidngt genug bei jedem MB dabei.

danny599 schrieb:
Hm mein Freund sagt grad man muss stromversorgungskabel für die festplatte, graka usw kaufen
damit du die aufen mainboard kombinieren kannst....???
Was will der? Keine Ahnung, hör nicht mehr auf den.

Bei dem Mainbord sind meist 2 SATA Kabel dabei. Aber eine Festplatte und ein Laufwerk klappt, eine SSD zusätzlich braucht aber ein weiteres Kabel.

Ich denke ich würde die 7970 nehmen, das ist aber Geschmackssache. Ansonsten sieht das ganz gut aus, ich würde aber nochmal über eine SSD nachdenken.

Was würde mir jetzt eine SSD an vorteilen einbringen ?

Naja beim Spielen selber keinen, der Rechner startet aber sehr schnell und beim Surfen + Office merkst du einen deutlichen Unterschied (Wenn du die SSD als Systemplatte und für Programme benutzt). Ich dachte zu Beginn auch man braucht das alles nicht, ich würde mittlerweile aber keinen Rechner ohne SSD mehr haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal halblang. Du hast genug Ratschläge und Meinungen hier bekommen.

Den Rest kannst du auch alleine...

Hi vielleicht doch noch ein paar mücken drauf und doch ein i7 ?
Wer weiß was noch alles kommt aber mit einem i7 hättest du denke ich mal schon etwas länger vorgesorgt :)

Zurück
Oben