Hallo frage hier etwas für einen Kollegen,
Kumpel möchte sich ein "High end Gaming PC" kaufen im september dieses jahres, sein budget liegt bei 1.500€ da ist doch was drine oder leute?
Habe schon so eine grobe idee die dort wäre
Ein intel weiß aber nicht genau welchen aufjedenfall schon i7
dazu ein passendes board mit USB 3.0 wäre schön
Eine GTX680 OC oder vielleicht eine 780 oder aber auch noch höher wer weiß was bis september kommt und wie die ATI' karten bis dahin werden. Muss preislich natürlich auch stimmen wir könn ja keine 1000€ für eine grafikkarte ausgeben
16GB Ram wäre schonmal gut
Ein gehäuse bräuchte er auch im besten falle eins wo "locker" ein 120mm CPU lüfter reinpasst für den intel z.B .
Aber gehäuse denke ich finden wir auch selber
Ein netzteil ich würde auf ein be quiet gehen mit 550W oder 600W sollte beides vollkommen aussreichen.
eine große HDD für spiele,programme,bilder etc und eine SSD für windows.
Gruß
Kumpel möchte sich ein "High end Gaming PC" kaufen im september dieses jahres, sein budget liegt bei 1.500€ da ist doch was drine oder leute?
Habe schon so eine grobe idee die dort wäre
Ein intel weiß aber nicht genau welchen aufjedenfall schon i7
dazu ein passendes board mit USB 3.0 wäre schön
Eine GTX680 OC oder vielleicht eine 780 oder aber auch noch höher wer weiß was bis september kommt und wie die ATI' karten bis dahin werden. Muss preislich natürlich auch stimmen wir könn ja keine 1000€ für eine grafikkarte ausgeben
16GB Ram wäre schonmal gut
Ein gehäuse bräuchte er auch im besten falle eins wo "locker" ein 120mm CPU lüfter reinpasst für den intel z.B .
Aber gehäuse denke ich finden wir auch selber
Ein netzteil ich würde auf ein be quiet gehen mit 550W oder 600W sollte beides vollkommen aussreichen.
eine große HDD für spiele,programme,bilder etc und eine SSD für windows.
Gruß