neuer PC

junior

Cadet 1st Year
Hi Leute,
ich habe vor mir 'nen neuen PC zuzulegen. Jetzt möchte ich mal von euch wissen, was ihr davon haltet:

Midi Tower CI-6919
Netzteil ATX Enermax EG365AX-VE 350W
Asus P4B533-E
Intel P4 2400MHz, 533MHz
DDR-RAM 512MB, PC266 CL2 Infineon
80GB Western Digital WD800JB 8MB Cache
64MB Asus V8420 GeForce4 TI 4200
Toshiba SD-M1612 DVD
Asus 3212A, Rewriter 32x/12x/40x

Gibt's da noch was zu optimieren (evtl. beim RAM), lohnt sich RD-RAM wirklich für die paar Prozent mehr Leistung, oder isses so O.k. ?

Gruß Junior

also du solltest schon wenigstens zu 333 MHz Ram greifen :rolleyes:

oder besser noch Rambus :cool_alt:

Original erstellt von Loopo
also du solltest schon wenigstens zu 333 MHz Ram greifen :rolleyes:

oder besser noch Rambus :cool_alt:

Ja, der Meinung bin ich auch!
Übrigens, von wo ist das System? Denn der ASUS Brenner fasziniert mich! Der soll nämlich Fähigkeiten haben, von denen die nicht mal die Entwickler was wissen...

Tower OK....

Netzteil... naja find ich relativ teuer und etwas laut...

Ich würde das hier nehen... gibts bei Pc-colling z.b:

http://www.pc-cooling.de/tsp/tp004.htm

MAinboard würde ich das EPOX .. oh gott wie heist es, also da s mit dem G Chipsatz nehmen.... billiger .. mehr dran. und Epox ist vom Support her sogar besser als Asus.

Proz ist Ok

RAM würde ich org. Samsung DDR 333 nehmen, besser und nicht teurer, laufen auch CL 2 DDR 333 ohne Probs.

Platte ist sehr gut, läuft aber noch nicht sauber am Raid, wird sich aber noch ändern, liegt wohl an den Raid Biosen + Treibers **g...
aber ich würde erstmal eine davon reinzimmern.

64MB Asus V8420 GeForce4 TI 4200 find ich rausgeschmissenes Geld.... ne Pixelview 64 MB kann man getrost empfehlen oder auch sehr zu empfehlen die Albatron Karten...beide leise..

DVD .. Ok

Schon wieder Asus ? Asus Fan ?

Ähm ja also für Spiele Kopieren (Sicherheitskopie !) nen Lite ON 32 S z.B. reicht vollkommen.
Für Audio .. nen Plextor..

Für beides ganz gut der LG (B) GCE-8320B.. mein Tipp
Brennt auch alle Kopiersachen.. siehe auch..

http://elby.ch/german/products/clone_cd/writers/h.html#hitachi

Ich hoffe das es hilft.

cu

Lese gerade was besonderes soll der Asus haben ,, was .. *****neugirig.*******

Also mal echt ein Lob an alle!!
Daß so schnell so viele Replys kommen habe ich nicht erwartet.:D
Also erst mal vielen Dank!! (Boah bin ich überwältigt)

@lordZ: Das System hab ich mir zusammengesucht. Aus Foren, Heften, Berichten etc. In dieser Konfiguration gibt's das wahrscheinlich nicht zu kaufen. Aber das mit dem Brenner interessirt mich jetzt doch! Was weist Du, was die nicht wissen??

@UWE P: Nö, kein Asus Fan, aber das Board hat halt über all super abgeschnitten und hat eigentlich alles dabei was man so bei 'nem neuen Pc braucht. Die GraKa, naja, ich hab jetzt schon eine Asus GF2 GTS und bin zufrieden damit. Der Brenner soll laut Elby und 'nem Bericht, den ich irgendwo gelesen habe so ziemlich viel brennen können (Sicherheitskopie mäßig) und super billig ist er auch noch.

Die Vorschläge werde ich nochmal genau unter die Lupe nehmen.

Also nochmal Danke!

CU Junior

Joo schlecht ist Board sicher nicht *g..

waren ja auch nur Vorschläge.
Ich schau mir mal den Brenner an.

cu

Naja, dieser Asus kann zumindest mal alles, was ein Lite-On auch kann - Backups von SD 2.60+ garantiert!
Aber, (ist übrigens nur ein Gerücht - ich habs von jemandem, ders auch über viele andere gehört hat), also muss nicht stimmen: Irgend so ne Firma aus Ost wird angeblich bald einen neuen, "unknackbaren" Kopierschutz auf den Markt bringen (angeblich noch dieses Jahr). Und naja, Test ergaben: Jeder Brenner scheitert, außer der ASUS. Woran das liegt: ??? Und ob das so bleibt: ??? Und ob es wirklich stimmt: ???

/edit
Böse Zungen behaupten übrigens, dass UT2003 schon längst fertig ist, jedoch wurde noch auf diese KS-Technologie gewartet!
Aber, ihr wisst schon: ???
/edited

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben