Neuer Pc?

IamTerrible schrieb:
Da kann sich doch in den paar Tagen noch nichts zerschossen haben?
Um es Salopp auszudrücken: "Doch kann es schon"

Ich weiß halt nicht was du gemacht hast deswegen hab ich dir meine Vorgehensweise erläutert.
Wenn du in den Systemdateien nach Fehlern suchen kannst du das gerne tun mir wäre das zu mühselig.
IamTerrible schrieb:
Ist das wirklich normal mit dem langsamen hochfahren und verzögerten runterfahren?
Je nach RAM OC ja, da sind Bootzeiten von über 50 Sekunden keine Seltenheit, ist eben Bauartbedingt.
Gleichzeitig sollten die Bootzeiten kürzer ausfallen mit JEDEC Profilen, kannst es ja mal austesten.

Mein Hauptsystem, sieh. Signatur, hat Bootzeiten von 18 Sek. und läuft beim RAM nach Hersteller (JEDEC) Spezifikation.
Generell haben DDR5 Systeme längere Bootzeiten als DDR4 Systeme.
IamTerrible schrieb:
Der alte Pc war da deutlich flotter. Das finde ich irgendwie enttäuschend, gerade bei so einem neuen teuren Pc.
Nun einen Desktop fährt man ja nicht ständig hoch und runter und dein alter Desktop hatte höchstwahrschein DDR3 oder DDR4, da war das RAM Training kein Thema.
IamTerrible schrieb:
Was heißt frisch aufgesetzt?
Eine Neuinstallation mittels USB Stick.
Erstellt entweder mit dem MediaCreationTool oder eben der ISO Datei, direkt von Microsoft, und RUFUS.
IamTerrible schrieb:
Hab eben mal das Bios komplett auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, also auch Expo deaktiviert, hat nichts genützt.
Und der PBO wurde auch mittlerweile deaktiviert ?
"Default" heißt nicht immer automatisch "Deaktiviert" im BIOS.
Damit wäre ich dann bei Punkt 5 oder eben SyStemdateien prüfen.

Edit:
Extra nochmal aus dem Bett:
Office System mit RAM OC 36.9 Sekunden, ohne RAM OC 19.8 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben