Neuer Pc

Hi @ all,

Da mein alter Pc komische Geräusche von sich gibt, muss ein neuer her.OC mach ich später vllt mal, wenn mir die Leistung nicht mehr reicht.Spielen, Surfen werden die Hauptaufgaben sein.Der Pc sollte auch schön leise sein.Ich kenne mich ein bisschen aus, aber nicht sehr gut.hab da mal was Zusammengestellt :
CPU :
Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit oder ntel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe, wenn der schön bilich ist
Mainboard :
Eins von Gigabyte,wie wär das Gigabyte GA-965P-DS3,aber bei Hardwareversand gibt es relativ viele ,wo sind da die großen Unterschiede ?
CPU Lüfter
Scythe Samurai Z Sockel
RAM :
2 x 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Gehäuse:
Coolermaster Centurion5
Netzeil :
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450
Grafik :
XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express
Festplatte:
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB ( Mehr Gb brauch ich nicht)
Laufwerk:
Samsung SH-D163A SATA

Preis : Mit E6600 889,06 € und E6400 840,40 €

Ja das wars :)

Bist Du Dir sicher, dass man das Problem des alten PCs nicht lösen kann?

Aber zur Zusammenstellung:
Wieviel kostet die GPU (und alles anderen Komponenten einzeln)?Denn vielleicht findet sich noch eine billigere 8800 GTS.

Entweder würde ich den E6300 oder den E6600 nehmen.Die CPU dazwischen finde ich persönlich preislich nicht so toll.Aber es wäre auch kein Fehlkauf.

Beim Mainboard gibt es z.B. eines mit Onbaord-Grafik, aber das brauchst Du ja nicht.Teilweise haben die auch noch ältere Chipsätze.Es gibt also mehrere Revisionen.

Also insgesamt ist das eine nette Zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Super zusammenstellung, nimm ein einfaches DS3-965P!

Also das Problem mit dem alten müssen wir nicht lösen:) , da ich auch einen neuen brauche , weil mein alter mir zulangsam ist ( P4 3 Ghz) und natürlich damit ich angeben kann :D .

Also Die einzel Preise :
Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb 190,42 €
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit 239,08 €
GA-965P-DS3 99,15 €
Scythe Samurai Z Sockel 19,54 €
2 x 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 je 50 €
Coolermaster Centurion5 44,60
vllt hol ich mir auch das Coolermaster Centurion RC534S, mal sehn
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 58,25 €
XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express 252 €
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB 55€
Samsung SH-D163A SATA 15 €

Meine Fragen noch :
Warum eigentlich das 965P-DS3P Was ist da der Unterschied zwischen mit und ohne P
Spricht eigentlich etwas dagegen, das ich bei Hardwarversand bestelle und den Pc zusammen bauen lasse ?
Wird oder kann es mit dem MDT Problemme geben ?

Das einzige wo ich mir noch nicht so sicher bin, ist ob ich nicht noch mehr in den Cpu Lüfter investieren soll.
PC wird doch leise sein oder.
Also so weit ich weis, sind die GTSs nicht sehr laut, das Be Quiet unhörbahr, und das Gehäuse auch erste Sahne.Nur beim Lüfter bin ich mir halt nicht so sicher.

Zuletzt bearbeitet:
das "p" hat noch etwas mehr schnickschnack (ist ein DS4 ohne heatpipe), den man aber nicht wirklich braucht. das normale DS3 sollte reichen!

der CPU-kühler ist schon etwas älter, da gibt es bessere(+leisere). zunächst ist die frage, welche CPU du nimmst (vll ja auch eien E4xxx), damit du weist, ob man noch viel übertakten muss. gute kühler sind (nach güte geordnet):
scythe infinity, scythe andy samurai master, zalman 9700, scythe mine, cooler master Hyper TX, arctic cooling freezer 7 pro

marcial schrieb:
Der Zalman erst an dritter Stelle? Wegen Kühlleistung oder Lautstärke?

hab versucht kühlleistung/lautstärke zu machen. die zalmänner sollen etwas laut sein. außerdem sind sie recht teuer. dafür stimmt aber die verarbeitung!

er kann sich ja mal die entsprechnenden kühler angucken (sind ALLE leise und kühlen gut) und schauen welcher ihm am ehesten zusagt ;)

der scythe mine ist gut (nicht sehr gut ;)). für einen normalen übertakter mit leisem PC ganz ok. der scythe infinity ist noch besser, aber sehr schwer.

MDT bietet günstigen ram an, der gut auf den gigabyte boards läuft!

Sitzt der auch sicher auf (m)einem Mainboard ,wenn ich ihn dann habe .

PS : Ich hoffe mal das die den gescheid Zusammen bauen, hab schon gehört das die bei einem irgentwas nicht gejumpt haben, was und wie mache ich das dann, denke mal die meinen die Festplatte.Und wieweit kann ich beim Oc gehn, damit er noch stabil läuft ?

Ich würd mal ne fette Forum- oder Google-Suche starten und wenns dann noch Unklarheiten zum OC gibt, nochmal fragen.

Ich weis ja wie es geht, wollt nur mal so ne ca Grenze.
Wie sieht es bei dem MDT mit Dual Channel aus, läuft da alles ?
Oder soll ich doch lieber für das gleiche Geld ne Kit nehmen, wie :
2048MB-KIT G-Skill PC5400/667,CL 5 100,99 €
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5 98,00 €

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den MDT als 2048 Kit mit DDR2-800, vorallem wenn du übertakten willst. Wenn du mehr Geld ausgeben willst, kannst ja auch nen "Markenspeicher" dieser Sorte nehmen.
Warum sollte es bei Dual Channel en Problem geben?

nimm mal corsair, die sollen etwas stabiler sein (k.a. obs stimmt ;))

überleg dir erstmal welche CPU es werden soll, dann kann man noch über den kühler entscheiden ;)

Also ich hab noch keinen über Instabilität bei diesen MDTs berichten hören (der wird eher hochgelobt). Und er hat DDR2-800... (was auch nicht den Monster Unterschied macht, ich weiss ;) ).

Also wenn ich den E6600 nehme,was ich auch warsscheinlich mache, wenn er so ca 200 € kostet,kommt mir es in erster Linie darauf das er leise ist.Ich werde erst dann übertakten wenn der Pc zu wenig leistung bei neuen Spielen bringt und dann konnte ich mir noch einen neuen Lüfter kaufen.

Also einfach einen leisen Lüfter den es bei Hardwarversand gibt ;).

Edit : Ich werde warscheinlichg zum Arctic Freezer 7 Pro greifen, weil er billig ist und seine Aufgabe eigentlich gut erledigen wird und weil er sooo viele gute Bewertungen hat (http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?cmd=showRatings&articleId=125315 )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben