Neuer PC!

eMc-v!ruS

Ensign
Also hallo ersmal^^... Habe meinen alten Rechner verkauft und will mir einen neuen zulegen. Der Anwendungsbereich ist eig. ganz simpel HomeRechner (Zocken, Musik, Videos usw.) Mein Bugdet ist 700-800€. OS werde ich vorerst noch Xp nehmen. Also habe mir so meinen PC vorgestellt. Nehme gerne Kritik an.

Cpu: Intel C2D E6750
Cpu-Kühler: Artic-Cooling Freezer 7 Pro oder Coolermaster HyperX2
Mobo: Gigabyte GA-P35-DS3
Ram: 2 GB MDT DDR2-800
Graka: HIS HD2900Pro
Nt: Be Qiuet Straigth Power 450W
Gehäuse: Coolermaster Centurion534
Dvd-Brenner: Samsung SH203B
Festplatte: Segate, Samsung KA 320-400GB

Sollte ich lieber zu einem E4400 greifen und OCen? Festplatte und Brenner hab ich einfach mal was hingeschrieben^^ sollte möglichst leise sein. Cpu-Kühler sollte auch leise sein und gute Kühlleistung haben. Sollte ich bei der Graka lieber zur 8800Gts 320MB greifen?

MFG: eMc-v!ruS

Die 320 MB Version leidet besonder unter dem VRAM Bug und die Ati Karte zeigt wie der große Bruder Probleme bei Bildverbesserungen.
Insofern kann man es eigentlich nur falsch machen.
Aber ich würde eher zur G80 greifen.

Ob Du nun OCen willst , ist Deine Sache.
Wenn Du sowieso bald auf einen Quad wechseln willst, nimm einen 4xxxer.

aber dank dem neuen Treiber von ATI soll doch alles besser geworden sein oder nicht? und hast du auch Antworten auf Brenner Frestplatte?

Es gibt meiner Ansicht nach keine Wundertreiber, wobei einzelne Spiele wie Oblivion mit dem 7.9 besser laufen.
Das AA und AF Performanceproblem wird nicht gelöst werden.

Samsung SpinPoint t166, 320, 400GB oder 500GB... kann ich nur empfehlen

BTW Sind schon die F1 verfügbar?

Zuletzt bearbeitet:
Das Laufwerk wird beim Brennen von CDs recht laut, ansonsten ist das ganz ok.

Wenn es ausreicht, kann man auch eine kleinere T166 nehmen.

ok danke ich habe mich trozdem für die HD2900Pro entschieden, da ich in anderen Foren gelesen habe das sie der 8800Gts killer sein soll und wenn man sie übertakter sogar so schnell wie ne 640er 8800 Gts sein soll

Zurück
Oben