Neuer PC!

vertex01

Cadet 4th Year
Der PC meiner Schwester kann langsam in rente gehen (1,6 Ghz Prozessor, 256 MB Ram und ne Geforce 5200^^). Der PC muss nicht der beste High-End PC sein, sondern nur BF2, CSS, BF2142 und in Zukunft CoD4 spielen können. DX10 braucht sie überhaupt nich^^. Betriebssystem ist vorhanden. Da ich mich bei neuer Hardware nicht mehr so gut auskenne sollt ihr mir bitte helfen. Zusammenbauen werde ich das Ding.

Also hab mich mal ein bisschen erkundigt und bin zu den Komponenten gekommen.

Prozessor: AMD Athlon64 X2 5000+
CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro
Arbeitsspeicher: 2x 1024MB MDT DDR2-800
Mainboard: GigaByte MA69G-S3H
Grafikkarte: XFX GeForce 7900GS 600M
Festplatte: Samsung HD250HJ 250GB
DVD-Brenner: Samsung SH-S203B
Gehäuse: Enermax ECA3052 Chakra
Netzteil: Seasonic S12II-430HB

Ist die Zusammenstellung so in Ordnung. Nehme gerne Kritik an.

also das zusammengebaute system ansich ganz gut...
frage ist nur was soll den da maximal für ausgegeben werden?
weil du evtl. eine graka der neueren generation kaufen könntest... z.b. oder auch CPU ...

Moin,

wenn es dir auf Leistung ankommt, dann kauf den 5000+ als Black Edition (sollte bald auch in Deutschland für ~130 Euro verfügbar sein). Der hat einen offenen Multiplikator und rennt laut ersten Tests ganz gut.

Bitte noch auf die EE bzw. 65nm Version achten und ich würde aufgrund der schlechten Bildqualität nicht auf die 7er sondern auf eine 1950 zurückgreifen.

naja ich habe 2 7900 GS von XFX im SLI verbund und ich finde die laufen geschmert und bildqualität 1A

Es sollte aber langsam mal bekannt sein, dass die Anisotropische Filterung winkelabhänig ist und ich habe selbst immerhin auch eine 7800 GTX im Hause.

Zurück
Oben