neuer PC

Daywalker

Commander
Hallo,

werd mir einen neuen PC holen und hab noch ein paar Fragen bzw ein paar Entscheidungshilfen.

Also das ist bis jetzt schon bestellt bzw. fix

CPU: Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400)
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+)
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz inkl. Magic Fleece Dämmset
DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (GH20NS10RBBB)
HDD:
Western Digital Caviar Green 500GB SATA II (WD5000AACS)
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)
dazu zwei mal das Scythe Quiet Drive 5.25" Festplattenkühler (SQD-1000)

So nun fehlt nur noch Ram, Graka, Mainboard und NT

Als NT dacht ich an das BeQuiet P7 mit 550w oder das Enermax Modu82+ mit 525w

Graka wollt ich noch warten bis die neue Generation draussen ist und mir dann eine kaufen, hab noch eine Übergangsgrafikkarte!

Ram würde der günstigste mit 800 Mhz reichen, übertakten wollt ich wenn eh nicht viel bzw gar nicht. Sollten 4 GB sein, da kann ich also ruhig die günstigen A-DATA kaufen?

Mainboard wollt ich mir gleich eins mit P45 Chipsatz kaufen, hab aber noch nicht wirklich viel Ahnung welches ich nehmen soll!

Ich könnt auch noch 2 Wochen warten, da ich jetzt eh erstmal 2 Wochen beruflich in Frankreich bin...

Für Ratschläge zu Ram, Mainboard und NT bin ich dankbar!

Moin!
Also die Netzteile sind beide gut, das Enermax könnte bei der Effizienz etwas besser sein.
Ram einfach den günstigsten 800er nehmen, damit kannst du den E8400 auf 3,6 übertakten ohne den Speicher zu übertakten.
Beim Board würde ich auch auf ein aktuelles P45 Board setzen, aber da kann man noch nicht sagen welche gut und welche schlecht sind.
Aber ich würde auf eins der üblichen Verdächtigen setzen, sprich Gigabyte, Asus, MSI.

MfG

Dachte halt ein Ram mit Heatspreader macht sich auch in der Temperatur bemerkbar und vielleicht sind die A-DATA oder MDT Riegel nicht so gut von der Qualität wie G-Skill, Corsair oder OCZ

Netzteil bin ich mir nicht echt nicht sicher welches, wird wohl das werden wo in einem Shop wo ich bestell auch vorrätig ist!

Also ich denke nicht dass Heatspreader wichtig sind, hab noch nie Ram mit welchen gehabt.
Wenn dein Gehäuse einigermassen belüftet ist sollte es da keine Probleme geben.
A-Data wird ja hier oft empfohlen, ich kann über den Hersteller leider keine Aussage machen, da ich diese noch nie verbaut habe.
Marken die ich empfehlen kann: MDT, Corsair, Geil, OCZ, G Skill, Infineon

Gut beim NT hab ich mich entschieden! Wird das Enermax Modu82+ mit 525W!
Mainboard und Graka wart ich noch!

Hört sich doch sehr gut an bis jetzt, ich würde auf jedenfall ein P45 Board nehmen und auch auf die neuen Grafikkarten warten wenn du es nicht eilig hast.

MfG

Zurück
Oben