Neuer Pc!

Genes1s

Newbie
Hey Leute,

Also mein PC ist eigendlich keiner mehr, man kann es Taschenrechner nennen :D

Hier mal die Daten:

Windows XP Home Premium Service Pack 2
Version 2002
AMD Duron Processor 1,17 GHz
640 MB RAM
GeForce FX 5200 Ultra

KEIN NOTEBOOK!!

So ich denke ihr könnt verstehen das ich nen neuen brauch, oder? ^^

Was ich von euch will?

Ich will nen guten PC aber hab nicht sehr viel Ahnung...
Momentan will ich mir den PC bei www.one.de holen aber bin noch nicht sicher...

Nochwas: Mein Budget liegt bei 500-600 Euro
Der PC soll für Games, Multimedia, ... sein!!

Danke schonmal *Daumen hoch* xD

Bloß nicht bei one. Nutz mal die Sufu und wirst viele meinungen zu one.de finden. Lieber selber zusammenbauen!

bei one kannst ganz beruight zugreifen hab jetzt schon 3 systeme von one ! alle top. bis auf den letzten da hatte die grafik ne macke eingeschikt und eine woche später ersatz gehabt .

Hm da mögt ihr recht haben...

Aber hätte lieber nen Intel Core 2 Dou Processor könnte mir vllt jemand den "OPTIMALEN" PC zusammen?

hardwareversand/rocket.de etc.?

Wäre echt hamma ;)

Zitat von mir:

Lesen?!

Ist doch ganz einfach, geh in die von ThomasSilent verlinkte FAQ und schau dir den 600,-€ PC an, dann öffnest Du die Harwareversandseite und gibst die Teile da ein, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
genesis, geh auf Preistrend.de wenn du dir einen Preiswerten Händler wünschst.

Wenn du keine genaue Vorstellung hast was es sein soll,
Ich will nen guten PC aber hab nicht sehr viel Ahnung...
Momentan will ich mir den PC bei www.one.de holen aber bin noch nicht sicher...

dann fang ersma mit nem guten Board an (hier würde ich nicht allzuviel einsparen wollen) z.b. den ASUS P5Q mit einer E8400 CPU.

Beim RAM würde ich 1066'er nehmen weil du irgendwann OC'en willst?
Auf die Graka würde ich noch ein wenig warten. z.B. HD4850

!!!Bsp. !!! bei vibuonline.de kannst du dir einen Rechner einfach mal so zusammen stellen um zu sehen wieviel €€€ du schon zahlen müsstest.

Es sollte den Rechner ein min. 500W Netzteil versorgen, da kannst auch schauen ob du ein Budle bekommst direkt mit Gehäuse <<<< Geschmackssache (Geld auch).
Und wichtig ist auch dann für einen CPU-Kühler nochmal zu investieren, mit ca 20-25 € biste gut aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Macht man nichts spezielles kann man die Konfigurationen aus der FAQ direkt übernehmen.

#7 war auch nicht ein wirklich freundlicher Beitrag, von daher erwarte nicht zuviel individuelle Beratung. Sorry, aber ist so.

MfG
Jens

was ist denn daran
Zitat von mir:

Lesen?!
so unfreundlich??

er sagt doch Preis und wofür!?

EDIT: Ich habe auch nicht immer alles über das Forum gefunden, anfangs über google hierher verlinkt ;) und aus erfahrung kann ich nur sagen dass fast jeder neuling sich nach und nach auf die Sammelthreads, HOWTOs etc. einarbeitet und versteht

Zuletzt bearbeitet:
Das "Lesen?!" war halt unfreundlich.

Schau, generell wird ja gerne geholfen. Trotzdem ist es jedes mal ärgerlich, wenn jemand mit dem Motto "Will Gaming PC für 500 Euro" kommt ohne konkrete Beispielsysteme oder andere Fragen zu haben.

MfG
Jens

also, soweit ich zwischen die Zeilen gelesen habe, hat er verdammt wenig Ahnung von Rechnern, erst recht von einzelnen Komponenten, weswegen es mich dazu verleiht ihm hilfe zu geben, denn ich weiss er wird nix bis kaum etwas davon haben sich die FAQ zu ziehen.
Und es kommt manchmal halt nur darauf an wie man einen Satz lesen tut. Wenn man es gedanklich so "böse" für sich klar hat, obwohl er es nichtmal so meint, kommts halt dazu dass jemand einen von Freundlichkeit redet.
Nochwas: als anfänger in diesem Forum hat man es sowieso schwerer.

@genesis
Guck dir div. Tests an wenn du dich nicht entscheiden kannst. und wenn du Begriffe nicht verstehst, kannst du sie bei CB auch nachschlagen und evtl. bissl mehr verstehen
Immer mit der Ruhe dich für Hardware entscheiden

Zurück
Oben