Neuer PC

stefan732

Cadet 2nd Year
Habe jetzt ein paar Monate gewartet und würde nun ein neues icore7 System kaufen.

An was ich so dachte:

icore 920
MB ?
Speicher OCZ,Corsair
NT Enermax modu
GK nvidia
SK Sounblaster
HD WD Black
DVD LG
Prozessorkühler ifx 14
Gehäuse BigTower
Monitor 22"oder 24" wenn möglich sips oä.
evtl. TV karteA

Verwendungszweck:

Bilbearbeitung
Spiele
Video
evtl. TV

Danke für eure hilfe!

stefan

Soll übertaktet werden?

MfG,
Dominion1.

wie wäre es mit nem Preislimit?

OK, dann werde ich mal eine Zusammenstellung posten:

i7-920 boxed 259,88 €
GA-EX58-UD5 239,49 €
6GB DDR3-1600 A-Data 121,41 €
GTX 260² Club 3D 234,99 €
WD CaviarBlue 640GB 59,28 €
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) 65,46 €
EnermaxPro 525W 81,97 €
LG GH22NS40 24,89 €
Noctua U12P SE 1366 56,79 €

Zusammen 1144,16 €.

Selbstredend gäbe es noch Möglichkeiten, das ganze preisgünstiger hinzubekommen. Die von mir vorgeschlagenen Komponenten eignen sich bestens für OC. Wenn zu teuer, dies bitte posten.

MfG,
Dominion1.

EDIT: ;) Das mit dem Budget von 2000 € habe ich eben erst gelesen...

Beim 24"-TFT würde ich schon eher zur GTX 285 greifen.

Du solltest Dich allerdings vor dem Kauf eines solchen TFTs zunächst mal vor einen 24er setzen und schauen, ob Dir das zusagt. Mir persönlich war 24" zu groß und zu unübersichtlich.

Das TFT sollte übrigens eines von der Marke LG sein.

MfG,
Dominion1.

Bislang habe ich mit LG absolut beste Erfahrungen gemacht, was man zB von Samsung ganz und gar nicht behaupten kann. Zudem bietet LG ein exzellentes PLV, eine hohe Qualität und sehr hohe Kontrastverhältnisse.

Auch HP-TFTs fand ich ursprünglich mal nicht schlecht, bis ich erfahren musste, dass dort Samsung-Komponenten verbaut werden. Das wars dann von meiner Seite aus auch mit HP, ich achte penibel genau auf absolut Samsung-freie Geräte. Dies aufgrund einer Vielzahl persönlicher Erfahrungen und der von Freunden/Bekannten.

MfG,
Dominion1.

Ich wollte wegen Blickwinkel evtl. kein TFT. Hab mir den Hyundai W241D angeschaut.

also die Zusammenstellung von Domi finde ich gut, bei Full-HD wäre viell die GTX 285 vorteilhaft...

Zum Thema Samsung:
Es ist OK, wenn du deine Erfahrungen schilderst, aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen, und zwar unterschiedliche...
Ich fahre mit meinen bisherigen Samsung Komponenten sehr gut (TFT, Laufwerk, Festplatte) bin sehr zufrieden. Die TFT's von Samsung sind Spitze, das einzige Problem bei wenigen Modellen, ist dass sie leichtes Spiel im Fuß haben, also für diejenigen, die den Monitor oft rumschleppen wäre das nicht wirklich vorteilhaft. Das ist mir aber nur bei einem einzigen Model aufgefallen. Mein eigener Moni steht wie ne 1 und liefert wie alle anderen Samsung-TFT's ein Prima Bild
Ich habe beispielsweise an meinem Asus-Laptop auch Gehäuseprobleme und dazu noch ein kapputes Scharnier, trotzdem ist das ein absolut guter Hersteller und würde es wieder kaufen (nur halt ein anderes Modell)
Es gibt keinen Hersteller auf dem Markt der sich noch keinen Patzer erlaubt hat

Ich danke euch vorerst mal für eure Antworten. Muß zur Arbeit, bis Montag!

@ Ghosty:

Natürlich hast Du Recht, jeder macht seine eigenen Erfahrungen, und Ausfälle gibt es bei allen Marken.

Zum einen schreibe ich deshalb auch jedes Mal, wenn ich über Samsung schreibe, ganz deutlich dazu, dass es sich hierbei um meine persönlichen Erfahrungen handelt.

Zum anderen musst Du wissen, dass ich meine Erfahrungen hier gar nicht erst posten würde, wenn es sich lediglich um Einzelfälle handeln würde. Die Häufigkeit der Ausfälle gingen jedoch weit, weit über jedes zu tolerierende Maß hinaus. Und das bei der pfleglichst möglichen Behandlung.

Aber natürlich sind mir auch Leute bekannt, die bestens mit ihren Samsung-Komponenten fahren, so ist es nicht ;).

Mir ist halt nur daran gelegen, anderen meine Erfahrungen mitzuteilen. Ob diese dann die Kaufentscheidung beeinflussen, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Wünsche Dir jedenfalls von Herzen, dass Du auch weiterhin keine Probleme mit Deinen Komponenten bekommst.

Greetz,
Dominion1.

Bislang habe ich mit LG absolut beste Erfahrungen gemacht, was man zB von Samsung ganz und gar nicht behaupten kann.

ich wollte es definitiv klarstellen für den Threadersteller, dass Samsung nicht auf sowas wie einer schwarzen Liste steht. Dieser Satz da oben sagt eindeutig aus, das Samsung nix taugt und nicht, wie du sagst, nur deine Erfahrung widerspiegeln soll...
ich weiß es ist eigentlich gut gemeint von dir, aber du versuchst ihn viell vor einem für ihn hervorragendes Produkt abzuraten...

Das TFT sollte übrigens eines von der Marke LG sein.
Es gibt noch andere Hersteller außer LG;) und natürlich Samsung...

schau dir beispielsweise mal die Autohersteller an, wie war es denn mit Opel als die einem weggerostet sind? ist das immer noch so? nein... und wer objektiv ist, wird Opel nun bescheinigen, dass sie hervorragende (qualitativ gesehen) Autos bauen

viell solltest du mal wieder Samsung kaufen, um dir sicher zu sein, dass du recht behalten hast? oder auch nicht...

nicht bös gemeint, aber wenn du sowas schreibst, sollten Argumente folgen und das nicht nur auf "schlechte Erfahrungen" beschränken

Also wenn ihr schon so teure Hardware empfihelt, um zu übertakten, dann solltet ihr auch eine Wakü empfehlen, denn mit Luft ist die Grenze ziemlich schnell erreicht, wobei das Board vermutlich noch mehr könnte, von daher. Eine gute Wakü für 250€ macht mehr Sinn als ein 55€ Kühler. Zumal die Wakü leiser sein wird. Achja wenn du schon so etwas machst, dann geh doch hin hol dir eine EVGA GTX285 darauf auch Wakü.
RESULTAT: Perfektes High-End Gerät.
Kühl, leise, schnell.

Ghosty schrieb:
Dieser Satz da oben sagt eindeutig aus, das Samsung nix taugt und nicht, wie du sagst, nur deine Erfahrung widerspiegeln soll...

Bitte den Satz, den Du zitiert hast, nochmal genau lesen!

nicht bös gemeint, aber wenn du sowas schreibst, sollten Argumente folgen und das nicht nur auf "schlechte Erfahrungen" beschränken

Das liegt in der Natur von persönlichen Erfahrungen: Eine weitergehende Begründung gibt es nicht. Könnte jetzt aufzählen, welche Geräte meine Erfahrung betrifft, doch das halte ich für wenig zielführend.

Wollte somit einfach nur meine persönliche Erfahrung mitteilen. Da ich dies ja jetzt habe, brauchen wir nicht weiter darüber zu diskutieren.

:D:D Aber kaufen werde ich mir sicher keine entsprechenden Teile mehr :D:D.

Aber bitte verstehe auch Du mich nicht falsch, ich hatte nicht die Absicht, Deine persönliche Erfahrung mit dieser Firma als falsch darzustellen. Jeder macht halt seine eigenen.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben