Neuer Plus Pc !

CokeMan

Banned
Was haltet ihr vom neuenPlus PC ?

Athlon XP 2200+
ASUS A7V8X
80 GB HDD
256 MB PC 333
NVIDIA GeForce 4 MX 468 AGP 8X
DVD 16x/48x
CD-RW 40x/12x /48x
----------------------------
Memory-Card-Reader 5 in 1
WIN XP Home
Office XP

Preis: 999,99 Euro

----------------------------
Was ist denn mit der Grafikkarte ? kann es sein das das schon so
eine Neue mit NV 18 Chip ist, weil sie MX 468 hießt und AGP 8X mal hat.

Zuletzt bearbeitet:
jep, das is dann schon ein viel besseres Preis Leitungsverhältniss....
Ne TI4200 und 2,53 GHz.
Beim Arbeitspeicher vielleicht noch ein bisschen was drauf und alles is ok =)

dafür isset aber auch nur ne 60 GB HDD, daür aber mit 7200 upm =)

Also ich halte nichts von Komplettsystemen, meistens kann man die nur mit Ach & Krach aufrüsten.

Ist was für Anfänger! *gg*

Original erstellt von freeeezy
jep, das is dann schon ein viel besseres Preis Leitungsverhältniss....
Ne TI4200 und 2,53 GHz.
Beim Arbeitspeicher vielleicht noch ein bisschen was drauf und alles is ok =)

dafür isset aber auch nur ne 60 GB HDD, daür aber mit 7200 upm =)

Ja aber ich möchte garnicht wissen, was für ein Mobo darin verbaut wurde. Sieht nach einem Micro ATX mit 2-3 PCI Slots oder so aus. Nur so können die den Preis halten.

Beim neuen Plus-Rechner ist wenigstens ein vernünftiges Board drinne, wenn auch AGP 8x statt besserer Grafikkarte ... naja das Thema hatten wir schon. :rolleyes:
Und statt nem 40x Brenner hätte man auch einen 24x reinstecken können aber dafür 512 MB RAM. :rolleyes:

mfg Tweaki4k

jo =) das mit AGP 8x ham die nur wegen marketing zwecken genommen, weil die Käufer von einem solchen Komplettsystem meistens (nich imma) wenig ahnung von PCs haben und denken 'oh das ja doppelt so viel !!, her damit..'

Handelt es sich nicht um ein sehr gutes ASUS-Motherboard (verfügt glaub ich sogar über 6x USB 2.0 und genügend freie PCI-Slots)?

Ja, müsste stimmen!

Also wenn schon Komplettsys dann würd ich aber so was wie bei http://www.mips-computer.de/ vorziehen. [GAMESTATION 'BLACKJACK II 1800+']
Der Preis ist natürlich nen Happen; wohl doch lieber selber bauen.:rolleyes:

Aber die Ausstattung; ist in etwa genau das was mir wünschen würde.
"Mal abgesehen davon das bei dem Plus PC XP home u. brenner dabei ist; gefällt mir eher selten das Geh." bestes Beispiel ist der Aldi PC; da bekommt man doch echt schwierigkeiten beim aufrüsten.
wenn ich das richtig gesehen hab sind auch keine Geh. Lüfter drin, ist aber nicht so wild. Dafür ist vorne sogar ein 120er einzubauen; und es sind nicht nur drei slots wie beim Aldi geh. verfügb.; gefällt mir scho wesentl besser wie das "Medion-Geh.
Preislich gesehen natürlich schon schnäppchen wenn mann über so manches hinwegsehen kann.
Was ich oben angegeben hab sollte nur nen Beispiel sein; der Preis natürl. nicht; also nicht so ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von freeeezy
jo =) das mit AGP 8x ham die nur wegen marketing zwecken genommen, weil die Käufer von einem solchen Komplettsystem meistens (nich imma) wenig ahnung von PCs haben und denken 'oh das ja doppelt so viel !!, her damit..'
Schon klar aber wollt nur mal wissen was ob das jetzt schon so
nen NV 18 Ding is oder nich.

Es soll dann ja auch die NV 28 (Verbessert TI 4x00) geben.
Mal gucken wie die wird.

Lidl hat auch wieder was neues am 25.9. .
ist ne bessere GK bei, dafür kein OfficeXP.
Trotzdem nicht schlecht. ( Brenner u. Hdd finde ich auch besser)

Nachtr..
Oh, gerade gesehen das aber "nur" PC266 Siemens (256MB) drin ist, naja auch nicht so wild wenn mann bed. das beim PlusPC NoNamePC333 (2x 128)drin sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, das ist ein Problem: 3 Ram-Slots, davon zwei mit je 128MB-NoName belegt -> da muss man wohl kräftig um-/nachrüsten.
Bei zdnet.de gibt's auch einen Test, der mir sagt "Finger weg!"
Außerdem: IBM-Festplatte! Hilfe!
Der Lidl-PC gefällt da schon besser!

Der VolksPC

Bei Plus gibt es ja ab heute den sogenannten VolksPC!!!
Wollte mal eure meinung zu dem teil hören...finde der preis is ok,würde persönlich aber niemals einen PC im Lebensmittelgeschäft kaufen...!!!;)

@ Coke, ja ich hab doch gesagt das wird wohl ein NV18 sein, oder denkste die ham selber dran rumgebastelt ? ;)

So hier noch ein besser ausgestatteter komplett-PC; für etwas mehr geld.
Gibts bei ProMarkt
[GeForce 4TI4200 64MB/DVD-Brenner Ricoh MP5125A für DVD+R/+RW]
Die Angabe über den DVD-Brenner hab ich bei ProMarkt nicht gefunden. Dafür aber Hier
"Leider nix über MB gefunden"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben