Neuer Provider

Gesagt , getan . Da ich mich ja ein wenig mit putty auskenne habe ich mal ein wenig probiert.
Heraus kam das hier "Aktuelle Datenrate kbit/s 44112 10064"
Aber viele FEC Fehler. Obs stabil ist , kann ich auch nicht sagen.
Hab auch jetzt keine Zeit mehr , muss erstmal los.
Sollte ich mich dennoch mit dem Support in Verbindung setzten ?
 
Zeig erstmal einen Screenshot.
 
Gut hier sind es 43000 , hatte vorher nen anderen Wert , ich probiere nacher auch mal noch rum und gucke ob dadurch resyncs entsehen. Sind FEC Fehler schlimm ?


unbenannt2-png.370567



Unbenannt2.PNG
 
Nein.

Aber 2 dB sind arg wenig. In welchen Schritten bist du runtergegangen?
 
naja erst -10 dann -30 dann hab ich mal aus Spaß -120 probiert und da kamen die 44000 raus mit VIELEN VIELEN FEC Fehlern
 
Ich würde in 10er Schritten runtergehen.
 
Ja ist mir auch klar , habs nur testweise gemacht , werde das nochmal ausfürlich testen.
Sollte ich mich trotzdem mal beim Support melden ?
 
Wozu?
 
Naja weil die Leitung doch eher schlecht ist , zumal ich auch relativ hohe Pings habe.
Ich denke es wird sogar an der Hausleitung hier liegen...
 
Was haben denn deine Optimierungsversuche ergeben?
 
Bin ich noch nicht zu gekommen um das ausfürlich zu testen.

Ich bin aber stutzig geworden , unser Vormieter hat gerne mal "gebastelt" aber immer gepfuscht.
Zum Beispiel an der Fernsebuchse etc. aber ist auch garnicht das Thema.
Also hab ich mal die 2 TAE Dosen aufgeschraubt , die Hauptleitung war lose verschraubt , dann hat der die falschen Ausgänge zur zweiten TAE Dose genommen , also hat sie direkt auf die Hauptleitung gelegt also 1+2 statt 5+6
Und dann hat er noch ne andere Ader auf der 2 Dose gehabt , keine Ahnung was die da sollte , hab sie entfernt.

Gebracht hat es im Schnitt etwa 15 ms bessere Pings. Und ein neuer Träger kam zum Vorschein.

unbenannt-kopie-png.370812


Unbenannt - Kopie.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben