Neuer Prozessor - Freeze!

Furby284

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
168
Hallo zusammen,

Seit ich meinen neuen Prozessor eingebaut habe, kommen in unregelmäßigen abständen immer wieder ein Freeze. Dann geht gar nix mehr!! Woran könnte das liegen? Das Problem ist bis jetzt nur im WIndoes Modus aufgetreten. In Spielen noch nie?

MFG
 
AW: Neuer Prozessor- Freeze !!!

hast du oc betrieben? teste mal deine rams mit Memtest, vielleicht liegt es an defekten rams
 
AW: Neuer Prozessor- Freeze !!!

fals du OC'st vielleicht mal die Spannung und Temps checken.
 
ne runde Prime laufen lassen wäre am sinnvollsten was du momentan machen kannst
 
Falls du von von ner Single Core CPU auf ne Dual Core CPU aufgerüstet hast ists normal das es dann Probleme gibt.

Entweder Windows neuinstallieren oder irgendwas kann man auch in der Registry oder wars in der Bootini ?!? umstellen damit Windows die Dualcore CPU richtig erkennt und verwenden kann.

Am besten auch den Thread lesen: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=143166


Dual-Core aktivieren: http://www.infoportale-online.de/in...threadid=29&entries=0&setinfo=1&postid=&avk=3
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich hatte vorher auch ne Single Core CPu gehabt, den neuen X² 3800+ eingebaut, hochgefahren, den dual core optimizer install und es lief wie geschmiert
 
Ja, ich hatte davor ne Single Core CPU. Kann es auch am Netzteil liegen? Weil ich hab schon heute morgen 1 h gezockt und da war nix
 
ne da würde ich das NT ausschließen wenn du noch nicht so sicher bist dann lass mal 06 Mrk laufen

ich habe auch nur ein NT 320 Watt und habe keinerlei PRoblem
 
ICh habe vorher 1h Far Cry gespielt und dann meine temps angeschaut: Beide Prozessorkerne wurden bis zu 81 Crad Celsius Warm. Das ist doch nicht normal!!!!

Jetzt lasse ich gerade Prime nebenher laufen und da werden beide Kerne nur max. 50 Crad Celsius Warm. Ich hab auch mein Gehäuse offen. Vorhin bei Far Cry hatte ich es zu und dann hat die CPU sich bis zu 80 Crad Celsius erhitzt. Was kann ich machen? Sonst raucht der mir noch ab !! ???
 
wasfür einen Kühler haste?
 
Ich hab den Cooler Master Hyper TX 2. Wenn ich das gehäuse offen habe dann wird er unter last nur bis zu 50 Crad warm. Das ist ja ok meiner Ansicht nach. Ich werde mir demnächst einen oder 2 Gehäuselüfter zulegen müssen.

Danke für eure Hilfe
 
Teste doch mal wie hoch die Temperaturen mit Prime bei geschlossenem Gehäuse gehen.

Gehäuselüfter und einen anständigen Kühler sollte man bei einem X2 ohnehin haben.

MfG Tuem

Edit: Der Cooler Master ist an und für sich ein guter Kühler. Voraussetzung ist natürlich eine vernünftige Drehzahl des Lüfters und eine saubere Montage (nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Wärmeleitpaste).
 
Ich habe keine Wärmeleitpaste verwendet, ich habe das Wärmeleitpad drangelassen. So habe ich es bei AMD auf der Homepage gesehen. DAnn werde ich mir Gehäuselüfter kaufen müssen.
 
Hallo erstmal,

Hab mir jetzt neue Gehäuselüfter gekauft und das Problem mit den temps in den Griff gekriegt. Aber die plötzlichen Freeze`s sind immer noch da. Ich denk mir mal, dass da irgendwelche Rams kaputt sind, weil ich habe 2 drin, die Normaltakt 333 MHz haben, aber laufen tuen sie auf 400. Kann es vll sein, dass ich sie durch dieses übertakten geschrottet hab ?

MFG
 
Zurück
Oben