Neuer prozessor

merlinschober

Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe einen recht neuen pc auf dem ich aber das problem habe das ich immer 100 % cpu habe selbst bei i-tunes
was mir beim spielen nicht besonders entgegen kommt :c
jetzt wollte ich mir einen neuen prozessor kaufen wo ich das problem nichtmehr habe nur ich weiß nicht welchen

ich hänge einen screen mit den sys-daten an Unbenannt.png

Hallo,

was für ein Mainboard besitzt du und wie sieht es mit den übrigens Komponenten aus?

suche dir einen passenden 4-kerner für wenig geld (wahrscheinlich athlon oder phenom sockel am3 oder am3+) und gut ists. dein sempron hat nur 1 kern, das ist heutzutage viel zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja so neu scheint der Pc dann ja nicht zu sein.
Was sind den deinen Anforderungen... also was hast du genau vor und wieviel Geld möchtest du maximal investieren?

Wenn du immer eine CPU Auslastung von 100% hast, dann liegt es definitiv nicht am Prozessor.
Für Windows, Itunes, etc. ist der mehr als ausreichend. (zum Spielen von Spielen nach der Jahrtausendwende jedoch völlig ungeeignet)

Entweder hast du dir einen Virus eingefangen oder es ist noch ein anderes Programm offen.

Hallo,

nimm dir bitte die Zeit und lese mit dem CPU-Z Tool zb.
und sag was du für einen Typ von Cumputer hast, dann kann man dich auch besser beraten.

Lg Tom

Vergiss es war zu langsam ;-)

Ja ich wollte einen 4 core prozessor und ich würde 40 - 70 investieren bekommt man da was gutes?

Du musst niht jede Seite der Anleitung abphotographieren... sag uns einfach den Namen deines Mainboards... der steht meistens darauf.

Zuletzt bearbeitet:
merlinschober schrieb:
Ja ich wollte einen 4 core prozessor und ich würde 40 - 70 investieren bekommt man da was gutes?

definitiv. gebraucht auf jeden fall! 4 kerner muß 3 ghz oder mehr sollte reichen.

Also aus P/L-Sicht währe das beste wohl der FX-6300. Zambezi-CPUs würde ich nicht nehmen. Sollte auf jeden Fall schon ein Vishera sein.

Ich würd aber vorher klären weshalb der Sempron Prozessor selbst bei iTunes immer bei 100% arbeitet. Klingt nämlich nach Infektion(Toolbars/Addons/MiningTrojaner) oder falsche Konfiguration. Was ich sagen will: wenn es an den genannten Problemen liegt, wird der neuze CPU deswegen auch dauernd bei 100% arbeiten und für dich gibts keinen Unterschied.

Nuntia ich denke das liegt nicht nud an irgendwelchen toolbars soldern am 1-core cpu

und wenn was kann ich dagegen machen
Ergänzung ()

Rev.5101
Ergänzung ()

Im handbuch stet Rev.5101

Zurück
Oben