Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer prozessor
- Ersteller merlinschober
- Erstellt am
merlinschober schrieb:Nuntia ich denke das liegt nicht nud an irgendwelchen toolbars soldern am 1-core cpu
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber anhand deiner Beiträge erkennt man, dass du nicht gerade viel Ahnung von PC und deren Hardware hast. Daher vertrau lieber den Aussagen der anderen, statt irgendwas eigenes zu erdenken.
Dass deine CPU-Auslastung permanent bei 100% liegt, hat eindeutig andere Ursachen, und an die würde ich mal herangehen. Meine größte Vermutung: Malware hat sich auf dem System breit gemacht. Ich würde erst mal einen Vollscan mit Malwarebytes machen und außerdem Adwcleaner mal drüberlaufen lassen.
Darüber hinaus: Treiber auf den neuesten Stand bringen. Über ein CPU-Upgrade kannst du dann immer noch nachdenken, aber ich versichere dir, wenn du JETZT ein Upgrade durchführst, wird deine neue CPU ebenfalls auf 100% laufen. Ich hab auch schon 4-Kerner gesehen, die von Malware komplett ausgelastet werden.
Mr.Smith
Banned
es ist ein am3+ board.. evtl der hier?
fx-4130-amd
ansonsten geht auch ein 6xxx (teurer) <- das ist schon sehr schnell und teurer (4130 reicht für itunes und office)
sonst ja, muss ich zustimmen!
Virenscanner installieren.. und wenn es nur ne "demo" für 30 Tage ist^^ damit wär Rechner clean. (halt nur einen installiert haben)
dann tune-up-utilities installieren..(die meisten dinge was das programm kann, geht auch so, aber da muss man noch mehr ahnung haben
) registry cleanen, defragmentieren, autostart/systemstart programme durchschauen, alles rauskicken was du nicht brauchst (da sollte man leider sich bissl auskennen^^)
schauen was für programme installiert sind, und was da nicht reingehört, deinstallieren! (sollte man sich leider auch bissl auskennen..)
danach tune-up-utiliites wieder deinstallieren
im browser noch ad-block installieren und da schauen was für komische ad-ons rumschwirren und die entfernen
fx-4130-amd
ansonsten geht auch ein 6xxx (teurer) <- das ist schon sehr schnell und teurer (4130 reicht für itunes und office)
sonst ja, muss ich zustimmen!
Virenscanner installieren.. und wenn es nur ne "demo" für 30 Tage ist^^ damit wär Rechner clean. (halt nur einen installiert haben)
dann tune-up-utilities installieren..(die meisten dinge was das programm kann, geht auch so, aber da muss man noch mehr ahnung haben
schauen was für programme installiert sind, und was da nicht reingehört, deinstallieren! (sollte man sich leider auch bissl auskennen..)
danach tune-up-utiliites wieder deinstallieren
im browser noch ad-block installieren und da schauen was für komische ad-ons rumschwirren und die entfernen
Zuletzt bearbeitet:
Fail habe nicht gesehen das es eine 2. seine gibt
Um zu klären was deine CPU zu 100% auslastet wirf mal einen Blick in den Taskmanager, dann auf Prozesse, dann drückst Du 2x auf den Spaltenkopf "CPU", dann sortiert er die Prozess nach der Auslastung. Wenn Du nicht klar kommst -> screenshot machen.
Malwarebytes machen und außerdem Adwcleaner mal drüberlaufen lassen.
Bekomme ich bitte links?
und tuneup habe ich drauf
Zuletzt bearbeitet:
Evil95
Lieutenant
Direkt löschen bitte!und tuneup habe ich drauf
ADW: http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html
MWB: http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html
Direkt löschen bitte!
?! warum das
Ein bisschen Eigeninitiative bitte, beide Programme sind mittels Google als 1. Suchergebnis sofort zum downloaden zu finden.
Und Tuneup macht zwar eine ganze Menge, aber bestimmt nicht den PC schneller oder räumt da irgendwas auf. Das ist nur Hokuspokus oder Placebo und schadet mehr, als dass es nützt. Weg damit.
Und Tuneup macht zwar eine ganze Menge, aber bestimmt nicht den PC schneller oder räumt da irgendwas auf. Das ist nur Hokuspokus oder Placebo und schadet mehr, als dass es nützt. Weg damit.
Bin am deinstallieren, ich lass das ganze zeug mal durchlaufen
Das malware programm hat nix gefunden das andere wenig
Ergänzung ()
Hast Du jetzt mal in den Taskmanager geguckt was die CPU auslastet?Um zu klären was deine CPU zu 100% auslastet wirf mal einen Blick in den Taskmanager, dann auf Prozesse, dann drückst Du 2x auf den Spaltenkopf "CPU", dann sortiert er die Prozess nach der Auslastung. Wenn Du nicht klar kommst -> screenshot machen.
JA immer der prozess im falle von i-tunes i-tunes
wenn ich was spiele das spiel dann hat der eine prozess 99-100 %
Also wenn ich was spiele hat das spiel alle auslastung
wenn itunes offen hat itunes alle auslastung
Gehe jetzt erstmal schlafen
wenn ich was spiele das spiel dann hat der eine prozess 99-100 %
Also wenn ich was spiele hat das spiel alle auslastung
wenn itunes offen hat itunes alle auslastung
Ergänzung ()
Gehe jetzt erstmal schlafen
Bei Spielen ist das normal - vor allem bei nur einem Prozessorkern, aber bei Itunes dürfte das nicht sein. Da wird eine neue CPU auch nichts dran ändern. Vielleicht mal Itunes deinstallieren, neu starten und die neueste Version von Itunes installieren.
Wenn gebrauchter prozessor wo kaufen damit ich garantie habe das er funktioniert
merlinschober schrieb:Ergänzung ()
Was bedeutet "wenig"? Auch bei "wenig" gefundener Malware kann das ganze Sys schon nutzlos sein.
Hast du überhaupt irgendein Antivirenprogramm vorher drauf gehabt und damit in regelmäßigen Zuständen einen Scan laufen lassen?
Aber bevor du jetzt großartig an Windows herumfummelst mit irgendwelchen (nicht unbedingt seriösen) Programmen, wäre es das beste wenn du deine Festplatten mal neu formatierst und Windows neu installierst. Dann musst du natürlich auch all deine wichtigen Daten sichern, denn danach ist alles von deinem PC weg.
Ergänzung ()
merlinschober schrieb:Wenn gebrauchter prozessor wo kaufen damit ich garantie habe das er funktioniert
Jetzt schmeiß mal die Idee mit dem neuen Prozessor aus dem Kopf! Ich meine, wenn du ein dreckiges Auto hast kaufst du dir ja nicht auch gleich ein neues, du wäscht dein altes einfach nur! Wobei bei einem Virenbefall in diesem Beispiel das neue Auto dann sogar auch dreckig wäre
Anhang anzeigen Neue Bitmap (3).bmpDas malware prog hat nix gefunden
das toolbar program aber was hilft aber nichts
zum festplatte formatieren ich hab den pc ohne betriebssystem gekauft und wenn ich das formatiere müste ich 4 verschiedene komische treiber cds einlegen wofon ich keine ahnung habe. damit der das überhaupt erkennt und dan das windows instalieren und das traue ich mir alles nicht zu
das hat mir jemand gemacht der aber das nicht machen kann da er in berlien ist und ich auf der anderen seite von deutschland
der hat da jeden treiber eizeln instaliert ich habe bei den programmen in der systemsteuerung so einzelne dinger die für treiber zuständig sind das lan-ding hab ich schonmal ausversehen deinstaliert dann hatte ich kein i-net mehr da musste ich das sys wiederherstellen
beim beobachten des taskmanager habe ich festgestellt das alle prozesse nie und nimmer zusammen 100% sind aber unten wirt angezeigt 100% auslastung
Irgendwas im hintergrund frisst meine cpu
Anhang anzeigen Neue Bitmap (3).bmp
das toolbar program aber was hilft aber nichts
zum festplatte formatieren ich hab den pc ohne betriebssystem gekauft und wenn ich das formatiere müste ich 4 verschiedene komische treiber cds einlegen wofon ich keine ahnung habe. damit der das überhaupt erkennt und dan das windows instalieren und das traue ich mir alles nicht zu
das hat mir jemand gemacht der aber das nicht machen kann da er in berlien ist und ich auf der anderen seite von deutschland
der hat da jeden treiber eizeln instaliert ich habe bei den programmen in der systemsteuerung so einzelne dinger die für treiber zuständig sind das lan-ding hab ich schonmal ausversehen deinstaliert dann hatte ich kein i-net mehr da musste ich das sys wiederherstellen
Ergänzung ()
beim beobachten des taskmanager habe ich festgestellt das alle prozesse nie und nimmer zusammen 100% sind aber unten wirt angezeigt 100% auslastung
Irgendwas im hintergrund frisst meine cpu
Anhang anzeigen Neue Bitmap (3).bmp
Zuletzt bearbeitet:
merlinschober schrieb:das toolbar program aber was hilft aber nichts
Bitte was?! Sorry, aber ich weiß echt nicht was du mit diesem Satz hier uns sagen willst.
Aber wie ich das sehe können wir dir auch echt nicht viel helfen, leider braucht man immer schon ein wenig Grundwissen wenn man in diesem Forum auf der Suche nach Antworten ist. (Aber in anderen PC Foren ist das ja nicht anders
Du hast jetzt 3 Möglichkeiten:
1) Du gehst davon aus das der zu lahme Prozi das Problem ist und willst jetzt Hilfe haben einen neuen zu suchen.
2) Du gehst davon aus das der PC mit Viren zugemüllt ist und willst dabei Hilfe haben diese Viren zu entfernen.
3) Du gehst davon aus das der PC mit Viren zugemüllt ist und willst ihn neu aufsetzen, weil dies meistens sogar noch viel einfacher ist und schneller geht als das System von Hand wieder zu cleanen.
Entscheid dich mal worum es dir in diesem Thread geht und dann können wir dir helfen.
Meine Meinung bleibt: Ich glaube, dass es nicht am Prozessor liegt (Ist ja kein Pentium II das der schon im Idle mit den neuen Windows Versionen überfordert ist
Ergänzung ()
Außerdem hast du meine Fragen nicht beantwortet...
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet das wenn ich jetzt zum computerladen gehe
Keine Ahnung, war noch nie bei einem. 
Und ich denke, die meisten anderen hier auch nicht.^^
Aber bevor du da teures Geld rausschmeißt würde ich dir raten, deinen PC selbst neu aufzusetzen. Anleitungen dazu gibt´s auch hier im Forum und bei Rückfragen stehe ich dir auch gerne wieder zur Verfügung. (Und die anderen auch
)
Und ich denke, die meisten anderen hier auch nicht.^^
Aber bevor du da teures Geld rausschmeißt würde ich dir raten, deinen PC selbst neu aufzusetzen. Anleitungen dazu gibt´s auch hier im Forum und bei Rückfragen stehe ich dir auch gerne wieder zur Verfügung. (Und die anderen auch
Beim Sempron kannst du auch versuchen den zweiten Kern zu aktivieren.
Dazu macht man einfach ACC oder NCC auf Auto und... ehm... bei Gigabyte EC Firmware auf Hybrid setzen. Vielleicht Spannung ganz leicht rauf und mal schauen wie und ob es überhaupt läuft.
Dazu macht man einfach ACC oder NCC auf Auto und... ehm... bei Gigabyte EC Firmware auf Hybrid setzen. Vielleicht Spannung ganz leicht rauf und mal schauen wie und ob es überhaupt läuft.
Zuletzt bearbeitet: