neuer prozessor

tachme62

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
431
Also erstmal zu meinem System
Amd Athlon II 250 3.0 GHz
Sapphire Radeon 5770 hd vapor x
2 gb ram
Be quiet System Power 7 500 w
Win 7. 32 Bit
Und ein ASRock M3N78D Fx Mainboard
Also ich würde gerne den prozi und RAM aufrüsten was würdet ihr mir da empfehlen also der pc soll eigentlich zum gamen sein (ich weis nicht gut genug aber trotzdem :D) und der prozi soll von der Leistung her mit der graka einigermaßen gleich sein was meint ihr da ? Preis ist erstmal egal
 
schliesse mich meinen vorrednern an.
phenom II x4 945 aufwaerts oder eben x6er.
den RAM kannst du dir bestimmt selbst raussuchen, es sollten schon 6gb oder 8gb im system sein.
ssd halte ich fuer ein derart altes system fuer sinnfrei, ausserdem ( bin mit tapatalk on und will nicht das mobo suchen) hat das mobo doch garkeinen sata 6gb/s anschluss :-P
 
Oke danke euch passenn die jetzt alle aufgelisteten zu meinem NT und auch graka also von der gleich heit her
 
Ja passt.

SSD kannst du aufrüsten wenn Geld über ist, das verkürzt die Ladezeiten, aber beschleinigt die Rechenkraft nicht. RAM aufrüsten ist ein MUSS wenn du spielen möchtest.
PS: Du brauchst dann auch die 64 Bit Version von Windows. Vorher deinen Schlüssel auslesen und für die 64Bit Version weiternutzen. Installationsmedien gibts im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FX-6300 ist ein Krüppel.
Ja er wäre passend zu der relativ schwachen GraKa aber ich finde wenn schon aufrüsten, dann richtig.

1. AMD FX-8320
2. Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
3. Windows neu installieren mit 64Bit - Link ISOs (deine Lizenz kannst du ja wiederverwenden)
4. Über eine SSD nachdenken, aber würde ich hinten anstellen - Crucial MX100 256GB

Mit dem FX-8320 hat du direkt eine brauchbare CPU.
Später kannst du irgendwann noch deine Grafikkarte aufrüsten und du bist gut dabei.
 
Woher sehe ich ob ich ne SSD Festplatte hab ? ^^
Geht bei den ganzen Prozessoren auch die black Edition ?
 
tachme62 schrieb:
Woher sehe ich ob ich ne SSD Festplatte hab ? ^^
...hast du nicht, wenn du eine hättest, wüsstest du es.

Geht bei den ganzen Prozessoren auch die black Edition ?
Das ist völlig Wurscht...
Ergänzung ()

Je nachdem was du grade für einen Kühler hast und was für ein Gehäuse, wäre es ratsam bei Anschaffung eines FX auch einen gescheiten Kühler dazu zu holen.
Sonst könnte es sehr laut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sich eigentlich jemand die CPU Support List an? Nen 8320 oder sowas würd ich nicht drauf installieren, dann ist ein Top-Blow Kühler Pflicht. Wenn so ein Hinweis schon dabei steht, ist davon auszugehen, das die Spannungswandler nicht wirklich für diese Art der CPU gedacht sind, auch wenns wohl möglich ist. Ich seh da schon den nächsten "Meine Games ruckeln und die CPU taktet runter"-Thread auf uns zukommen.
 
Ich sag mal so... man muss jawohl nicht übertakten.
Aber ein Top Blow wäre sicherlich nicht verkehrt.
 
Bei einem 32Bit Betriebssystem macht es nur bedingt sinn mehr als 4GB RAM zu verbauen.
 
Mika911 schrieb:
Bei einem 32Bit Betriebssystem macht es nur bedingt sinn mehr als 4GB RAM zu verbauen.
1. lesen
2. denken
falls bei 2 was sinnvolles rauskommt
3a. schreiben
sonst
3b. enthalten

Bitte Reihenfolge beachten... danke!
 
Ich denke ich hol mir den Phenom x6 oder fx6300 welchen würdet ihr nehmen ? Und wie sieht's aus mit den luftern
Also ich habe vorne Luft Rein und hinten Luft raus denkt ihr das der Boxer kühler ausreicht und nicht runtertaktet
 
Der boxed bei AMD ist Müll, bei Intel reicht er für nichtübertaktete CPUs noch aus, bei AMD würde ich ihn gar nicht erst draufbauen! Ich würde in das System, falls die Graka bleiben soll, max. einen X6, eher einen X4 stecken, gibt's gebraucht ab 30€.
 
Oke ich habe gehört das man den x4 zu nem x6 öffnen kann
Ergänzung ()

Und es gibt kein Problem wenn ich die black Edition nehme oder ?
 
Einen X4 zu einem X6 zu machen funktioniert u.U nur beim P II X4 960T. Das Problem bleibt dann immer noch ob die beiden vorher deaktivierten Kerne auch wirklich einwandfrei funktionieren.

Der P II X4 960T war so etwas wie eine Resteverwertung gewesen um teildefekte X6 nicht auf den Schrott werfen zu müssen.
 
Zurück
Oben