neuer prozessor

Danke sehr für diesen Post! :daumen:
Und es sollte dennoch ein FX 6300 werden. Die ganzen veralteten Phenoms mögen zwar noch gut mithalten, aber befehlstechnisch bieten die nur noch veraltete Kost.

Das bringt dir aber bei Spielen nichts :)
Aber stimmt schon, mit dem FX-6300 machst du nichts falsch gegenüber einem Phenom II X4: Energieeffizienter, meist schneller, mehr Threads, modernere Befehlsätze, volle Garantie und nicht all zu viel teurer.

LG

stimme promashup zu.
lieber jetzt nicht zu viel geld investieren. falls der te sich bald einen neuen rechner mit (viel) mehr power zusammenbaut, dann lohnt kein fx6300.
ich nehme mal auch an, das der te nicht allzu viel geld investieren kann/will, wenn man sich mal die specs seines derzeitigen sys anschaut.
wieso dann jetzt zu viel geld dafuer ausgeben?

wo gibts nen x4 für 30 euro?, die meisten für das geld wurden so geprügelt die schaffen keine 1000mhz oc in prime,
die sind durch

Bitte? Ich habe noch einen P2 955, der mit 4,0Ghz und 1,4V stabil läuft, und das sogar im Alltag, Prime ist da wuppe. Warum sollten CPUs mit der Zeit weniger Takt schaffen, und auch nur noch ein Drittel des Standardtakts?! Entweder das Teil läuft, oder es ist kaputt.

Die 30 Euro sind aber trotzdem zu niedrig angesetzt. Klar kann man Glück haben, die Regel ist dieser Preis aber nicht für einen Phenom II X4

LG

promashup schrieb:
Bitte? Ich habe noch einen P2 955, der mit 4,0Ghz und 1,4V stabil läuft, und das sogar im Alltag, Prime ist da wuppe. Warum sollten CPUs mit der Zeit weniger Takt schaffen, und auch nur noch ein Drittel des Standardtakts?! Entweder das Teil läuft, oder es ist kaputt.
Wenn du die Cpu eine Zeit lang mit ordentlich Spannung tritst schafft die diesen Takt irgendwann nicht mehr, und wenn mans dann noch weiter übertreibt läuft auch der Standardtakt nicht mehr problemlos. Beispiel von meinem Pentium E6300: Ein paar Minuten mit 1,9V gebencht und schon hat der gar keinen Takt mehr gepackt und war nur noch als Schlüsselanhänger verwendbar.

Ja, tue ich. Klar dauert es bei einem Phenom mit gerade mal 1,4V einige Zeit länger, aber irgendwann passiert das gleiche.

1230 v3 mit einem günstigen board das alle anschlüsse beitet die du brauchst.
knapp 300€ wärend as.

Das wären dann 300 €, die sich bei einer 5770 ziemlich langweilen.

Entweder jetzt gebraucht und günstig kaufen oder das volle Programm (also inkl. neuer Grafikkarte), wovon hier nie die Rede war, da der TE sicher keine 500 Euro ausgeben möchte...

Ja hab mir den Phenom gehollt in bin voll zufrieden damit vielen dank euch !
Ja ich hab vor mir in paar Monaten einen richtigen gamer pc zusammen zu bauen :)

welchen genau? :-P
Ich schaetze mal dann sehen wir uns wieder, wenn der neue PC zusammengestellt wird ^^

Zum Glück hat ihm keiner zu einem Biosupdate geraten und die neue CPU läuft auch so ;)
Würde ich aber dennoch nachholen. Damit lebt es sich kompatibler in der Regel.

Zurück
Oben