Neuer RAM die Lösung?

07Lowrider

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich stehe vor einem Problem. Da ich irgendwann in den letzten Jahren den Anschluss verpasst habe, brauche ich den Rat von euch Experten.

Erstmal zu meinem System:

Proz: Intel Core 2 Duo E8400 @ 3GHz
Mainboard: ECS GF7050VT-M5
RAM: 2x2Gb PC2-5300 (333MHz)
GraKa: GeForce GTX260 896MB

Läuft alles auf Viste 32-Bit. Ich weiß, dass ist wohl der erste Fehler. Ich gehe davon aus, dass der RAM bzw Betriebssystem das schwächste Glied in der Kette ist. Da ich atm SWTOR zocke und es doch ein bisschen flüssiger bei normaler - mittlerer Grafikeinstellung laufen sollte, nun meine Frage:
Wenn ich auf Win7 64-Bit gehe und auf 2x4Gb RAM, wird das einen spürbaren Effekt geben? Ich selbst bin nur noch Gelegenheitszocker und wollte daher ungern viel ausgeben. Vielleicht noch den Proz etwas übertakten, damit er auf 3.5GHz oder vielleicht 4GHz läuft? Wäre dann bei neuem RAM + Lüfter, was sich auf <100€ belaufen würde.

Was meint ihr dazu? Vielen Dank schon in Voraus.

Grüße

Moin,

Speicher kannst Du bei den momentanen Preisen kaufen, bringen wird´s aber nichts. Was mit 4GB nicht sauber rennt wird´s in 99,9% aller Fälle auch nicht mit 8GB tun.

CPU übertakten ist ´ne gute Idee, neue Graka auch. Je nach dem was Du für Settings hast kommt die 260 an ihre Grenzen.

MfG

also haben den selben prozzi habe ihn für swotor übertaktet auf 3,6 ghz und du solltest in deiner systemsteuerung dein system auf höchstleistung einstellen schatten kansnte eh vergessen also stelle sie aus bei swotor.
den rest kann man ohne probleme auf mittel lassen ich denke das meine 4870 ähnlich performt wie deine 260iger und damit läufts schon ganz gut allerdings ruckelt selbst bei meinem kolegen illum und co und der hat nen 2500k und na 480iger graka also sollte man auch dort probleme bekommen .. eventuell ein paar patches abwarten

MFg JENNER

Zurück
Oben