Neuer RAm, kein Sound.

Laptop anschalten -> "Entf" drücken -> BIOS öffnet sich -> irgendwo auf der erscheinenden Oberfläche gibt es die Möglichkeit das BIOS auf Standardwerte zurückzusetzen -> speichern -> booten -> Soundcheck!

Ich habe zwar einen PC. Aber ich versuche es mal kurz.
Ergänzung ()

es sind die neuen RAMs, die dieses Problem bereiten.

Also ein BIOS-Reset ist dort nicht vorhanden. Und ich habe auch schon den aktuellsten BIOS.
Würde es mit einer Formatierung wieder funktionieren?

Würde gerne helfen, doch hier geht es recht chaotisch zu.

Auf alle Fälle würde ich ein BIOS-Update machen.
Auf dieser Seite findet man es:
ACER Support

Interessant der Hinweis zum letzten Bios:
Ver. R01-S0
Date: 2005/05/10
Fixed: 1. Audio default disable

Weiß zwar nicht was da disabled wird, aber könnte durchaus mit deinem Problem zusammenhängen.

Kannst Du den RAM umstecken (2 andere Bänke) oder ist alles voll belegt? Falls ja, das auch mal probieren, ruhig auch mal die Module untereinander tauschen!

4GB passen laut Manual auf jeden Fall rein.

baw:
MrStools

Danke für dein Tipp. Das sieht Verdächtig aus. Nur weiß ich nicht wie ich es installieren soll. Ich starte "AWDFlash" da kommt kurz etwas aber geht auch wieder weg???
Ergänzung ()

Hab einen BIOS-Update gemacht. Leider hat es mir nicht geholfen ;(. Habt ihr vllt. andere Wege um dieses Problem zu lösen?? Hat wer schon auch ein solches Problem?

Also ein BIOS-Reset ist dort nicht vorhanden.

Da steht auch nicht "BIOS Reset" sondern "Load BIOS Defaults" oder "Load Default Settings" o.ä.. Hier auf dem Bild unten links: http://www.tritech.co.uk/support/kb/seaking/img/scu3-bios-mainmenu-screen.jpg

Wenn das nicht hilft, bitte den RAM mal komplett (also alter und neuer RAM eingebaut) mit Memtest überprüfen: http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Wenn Fehler auftreten (werden unten in der Fußzeile des Fensters angezeigt), bitte den neuen RAM ausbauen und nochmal testen. Falls dann keine Fehler mehr gemeldet werden, ist der neue RAM defekt.

Hat er nicht, aber er geht auch nicht darauf ein...:cool_alt:

Hast du das BIOS im Windows geflashed oder unter Dos?

Jetzt kommt es auf die Fehlermeldung an, die er mit den neuen RAM bekommt. Wenn die RAM defekt wären ala Adressbereich, dann hätte er Bluescreens oder Adressierungsfehler oder der PC würde einfach neustarten.

Vielleicht haben wir glück und er schreibt die Fehlermeldung hin.:evillol:

hi alle. je mehr beiträge, desto unübersichtlicher wirds hier.

was ich mitbekommen habe:

alte rams (ursprung): sound funktioniert

alte rams und neue: kein sound

was mich noch interessieren würde:

nur neue rams: ???
falls die neuen alleine funktionieren, siehts mir nach ´ner inkompatiblität der rams aus.

deswegen wollte ich mal wissen: welche rams (alte und neue) und wie konfiguriert? auto oder manuell?

Zurück
Oben