neuer RAM, Kratzer

Marc_lux

Cadet 2nd Year
Hi,

Ich hab mir neuen RAM gekauft und gestern ist er angekommen. Dann hab ich ihn ausgepackt um zu kucken ob alles i.O. ist. Leider kann ich den RAM nochnicht einbauen, da ich hier in Deutschland keinen PC habe. Dann musste ich feststellen dass ein kleiner Kratzer Über 3 Goldkontakte geht und ein kleines StÜck des PCBs. Der kratzer ist nicht sehr breit oder dick, ich kann aber auch mit der Briefmarkenlupe nicht eindeutig erkennen ob die goldene Leiterfläche durchtrennt ist oder nicht.

Sind die Dinger da anfällig, respektiv gibt es noch einen anderen Leiter unter der Goldschicht?

Soll ich das Produkt zurückschicken und ein neues verlangen? Ich habe angst dass die mich auslachen, da man der Kratzer doch relativ klein ist, jedoch stört es mich bei dem neuen Produkt einen Kratzer hinnehmen zu mÜssen, da ich den RAM gekauft habe um Systemstabilitätsproblme zu bewältigen (+ziemlich teuer war). Und auch wenn der kratzer klein ist, kann man ihn unter Licht gut erkennen.

Wenn ich den RAM erst probiere, muss ich bis nach Weinachten warten um es zurück zu schicken falls es defekt wäre, da ich dann erst wieder in Deutschland bin.

Also ist dies ein berechtigter Grund vom Widerrufsrecht gebrauch zu machen? (Die zugeschweisste Verpackung ist offen, sonst wäre der mangel nicht festzustellen)

Widerrufen zurückschicken und fertig. Das Produkt muss tadelos erscheinend keine Kratzer oder ähnliches.

wo ist das bild um das zu beurteilen ?

kommt gleich, versuchs zu erfassen
Ergänzung ()

Also hier, war schwierig mit der kamera ein scharfes bild zu bekommen, dabei wurde nach diesem letzten shot meine batterie vom apparat leer... lader auch nicht hier :rolleyes:.

Aber auf dem Photo sieht man dass eine Streife von den Bauelementen bis über die Goldkontakte geht. Aus unmittelbarer Nähe unter Licht sieht man dass der Kratzer von den Bauelementen quer bis zum Ende der Kontakte geht.
Ergänzung ()

Umtauschen oder nicht bei so einem Fall? Was denkt ihr?

Anhänge

• ram.jpg
    ram.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 519
mein ram hat vom rumstecken viel schlimmer aussehende kratzer ^^ aber bei neuware ist das schon ein widerrufsgrund. schon weil jemand mit dem teil rumgespielt hat obwohl es originalverpackt sein sollte. oder weil der hersteller mist gebaut hat, aber so oder so ein grund.

mir geht es dabei auch garnicht um das aussehen, dass da ne schramme ist. Ich kann halt auch nicht mit einer Lupe erkennen ob die Lanes oder die Kontakte durchgekratzt sind. Deshalb schick ich sie mal zurück, denn wenn ich sie jetzt mit Nachhause nehme, sind die 2 Wochen Widerrufsrecht fleeten und der VK glaubt mir nicht mehr dass es so aus der ZUGESCHWEISSTEN Packung kam. Naja, ärgerlich, war auch nicht die Schuld des VK, der war superschnell...

Zurück
Oben