Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ein Freund von mir hat mich um Hilfe gebeten,da ich ihm bei seiner Frage nicht weiterhelfen konnte wollte ich euch jetzt einfachmal fragen.Und zwar mein Freund hat vor ein paar Wochen einen neuen DDR2 Ram gekauft mit 2GB von Kingston. Jetzt hat er aber bemerkt das ihm 2GB auch noch zu wenig sind könnte er jetzt Problemlos einen zweiten Kingston 2GB Riegel kaufen und dazu stecken?(Der Riegel hat aber max.800MHz).Seine Teilenummer ist RMD2-800/2G. Oder sollte er lieber gleich zwei neue Ram Rigel mit 1066MHz nehmen?
Nur sollte er auch ein 64bit Betriebssystem nutzen, sonst kann er die 4GB eh nicht nutzen.
Der zweite Riegel bringt halt den Vorteil des Dual Channels, also doppelte Bandbreite.
Ja der kann eigentlich jeden RAM mit gleichem Takt, Latenzen und Spannung nehmen. Bietet sich halt an, nochmal den gleichen zu nehmen weils dann auf jeden Fall passt. Wenn er ein 32Bit Betriebssystem hat, kann er aber von den 4GB nur was zwischen 3 und 3,5GB nutzen. Also bei mir sinds von 4GB 3325MB RAM, die genutzt werden können. Ist aber glaubich hardwareabhängig, wie viel das letztendlich ist.
Also einfach den gleichen nochmal kaufen, dann im Mobo die beiden Riegel in gleichfarbige Slots und fertig.
Ja, 1066er lohnt sich nur wirklich bei starkem Übertakten mit FSB weit über 400MHz. Das kommt bei deinem Freund wohl nicht in Frage