• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer Rechner (400€)

Jewlz

Ensign
Hallo,

ich möchte mir diese Woche einen neuen Rechner bestellen. Mein Budget liegt bei 400€.
Anwendungsgebiet wäre Gaming (BF3, WoW). Monitor (24" 1920x1080) und Windows 7 sind vorhanden.

Ich habe mal bei hardwareversand etwas zusammengestellt nach dem Thread "Der ideale Gaming-PC". Ich möchte die Komponenten bei hardwareversand kaufen, da ich mir den Rechner da gleich zusammenbauen lasse.

Gibt es da Fehler oder Verbesserungsvorschläge? Wie gesagt, Händler bitte hardwareversand.

Gruß

Anhänge

• rechner.jpg
    rechner.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 398
Die Zusammenstellung ist für den Preis okay. Allerdings kannst Du bei Spielen wie BF3 mit einem solchen Rechner keine Höchstlesitungen erwarten. Du wirst kompromisse insbesondere bei den Grafikeinstellungen eingehen müssen.
Im übrigen ist die Frage, ob Du den PC jetzt brauchst, da Festplatten zur Zeit sehr teuer sind (bis zu 3x so hoch wie noch vor kurzem).

Falls du noch eine alte Festplatte rumliegen hast, könntest du die auch erstmal einsetzen, bis die Preise für Magnetfestplatten wirder auf ein erträgliches Niveau gesunken sind.

Für dein Budget wirst du alles in allem wohl nichts besseres bekommen, also passt die Zusammenstellung so.

Festplatte zu teuer und zu unzuverlässig ansonsten für den Spass zwischendurch ok

nimm ein Board mit UCC villeicht kannst du den 4.ten Kern freischalten

Ich würde eine Stärkere Grafikkarte bevorzugen, das geht jedoch nur falls dein Budge nicht fest ist:

hier: ca 60% besser als die jetzige gewählte und "nur" 50€ teuer

http://www1.hardwareversand.de/arti...5&agid=1004&pvid=4n341femj_gv9l7nir&ref=13&lb
141,55€ über geizhals gefunden

Ansonsten glaube ich das du bei keinem der mir bekannten spiele groß probleme haben wirst ich finde die anderen übertreiben etwas ;) auch wenn wir natürlich deine ansprüche nicht weiter kennen

alternative währe http://www1.hardwareversand.de/arti...4&agid=1004&pvid=4mwevohqb_gv9l7nir&ref=13&lb
kostet ca 120 über geizals gefunden

Ich würde lieber das Geld in einen i3 2120 und eine HD6870 investieren. Irgendeiner deiner Freunde oder Clan-Kollegen wird doch noch eine alte Festplatte ausborgen oder günstig abtreten können. 100€ des Budgets für sowas zu verbraten ist einfach unangebracht.

Wie wäre es, wenn ich mir ne gebrauchte HDD bei ebay besorge? Es reichen mir auch erstmal 200GB Platz, da ich sowieso nicht so dermaßen viele Daten aufm Rechner habe.
Z.B. sowas: http://www.ebay.de/itm/200GB-HDD-We...estplatten&hash=item3cbe699919#ht_1699wt_1164

Dann wäre die 6870 wieder im Preisrahmen.

Kann ich bei hardwareversand angeben, dass ich ne eigene HDD einbaue?
Und was für Kabel brauche ich beim Einbau? Da ist ja nur die Festplatte ohner Zubehör dabei.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Geb Zwirbelkatz Recht:

um nen i3 und ne Radeon kommste net vorbei. Die Leistung bei ner nvidia Karte ist bei der Auflösung womöglich zu schlecht und nen besseren Gamer Prozzi findeste bei dem Budget wohl auch net.

Allerdings wirst du bei BF3 gewaltige Abstriche machen müssen wenn du wirklich nur vor hast, was für 400 Euronen zusammenzubauen.

Also mit 6770, i3-2100 und Asrock H76M Board komme ich auf 400€ mit Zusammenbau bei HWV. Wäre da nur noch die Festplatte mit 30€ von Qarrr³.

Ist also voll im Rahmen.

Reicht das 350W Netzteil?

Anhänge

• rechner2.jpg
    rechner2.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 133
Ich find das 350er NT auch ein wenig optimistisch, da die 6770 aber relativ genügsam
ist und die jeweilige CPU auch selten an 95W rankommen wird, ist das technisch gesehn
bei ner Eff. von über 80 schon machbar.

Bei der HDD würd ich stattdessen ne WD nehmen, WD5000 AAKS zum Beispiel.
Ich hab 3 davon seit Jahren im Dauereinsatz und nie ein Problem gehabt.

Und wenn schon nen AMD, dann gleich den 640er, der geringe Aufpreis rechtfertigt
die teils deutliche Mehrleistung zur Genüge.

Bei der zuletzt geposteten Kiste ist mit einem Spielelastverbrauch von ca. 150 Watt zu rechnen. Das Netzteil kann man also nehmen.

350W reichen vollkommen, selbst wenn er ne 6870 kaufen würde.
Der i3 verbraucht vielleicht 45W und 300W für den Rest ist mehr als genug.

Beim Motherboard kannst du noch 20€ sparen und auch direkt die schnellere CPU für 3€ mehr nehmen.

Ansonsten würd ich auch beim Ram nochmal 5€ dazutun und gleich 8GB kaufen. Das ist zwar meistens noch nicht nötig, aber damit hättest du für eine Weile ausgesorgt und könntest auch mal einen Browser im Hintergrund weiterlaufen lassen.

40€ mehr bei der Grafikkarte würden vor allem bei Battlefield3 einiges bringen, das ist aber nicht umbedingt nötig, da das Spiel auch sehr gut bei mittleren bis hohen Details auf einer 6770 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben