Neuer Rechner ~700€

iHoneybear

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
59
Hiho Leute,

da mein alter PC schon langsam den Geist aufgibt, will ich mir nen neuen Rechner zusammenstellen.

1. Maximales Budget?
~700€

2. Verwendungszweck?
- Gaming
- Office (keine Bearbeitungen von daher egal)

2.1. Gaming
- 1650x1080
- hohe
- 1. BF3
- 2. SC2

3. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Netzteil: http://geizhals.at/de/622037
- Grafikkarte: http://geizhals.at/601834
- Soundkarte: http://geizhals.at/de/564843
Hab mich hier schon ein bisschen umgesehen und die anderen Threads verfolgt und bin im Moment bei dieser Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...219794419cd098b9f7c6304e5ece6114451315a9872a7

Jetzt stellen sich für mich noch ein paar Fragen:
1. Passt der Kühler ins Gehäuse?
2. Sind die Festplatten sinnvoll oder gibts da bessere/billigere/etc.
3. Wie siehts mit extra Gehäuselüfter aus bzw. welche kann man guten Gewissens kaufen? (kenn mich nicht aus bei Lüftern)
4. Kabelmanagement sinnvoll/sinnlos?
5. Taugt der Ram was oder soll der ausgetauscht werden, wenn ja durch welchen?

Das glaub ich wars für den Moment. :D

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade heute gab es es ja wieder einen frischen P/L Vergleich auf CB. Die AMD HD6870 ist ganz oben auf und hat bei 1680*1050 auf jeden Fall genug Leistung für BF3 mit hohen Einstellungen plus Ultra Texturen. Brauchst du halt noch nen Vierkerner, der 2500K ist auf jeden Fall flott. Wenn du bei dem Ram ganz sicher gehen willst, nimm einen von der Kompatibilitätsliste des Mainboard-Herstellers, ist aber meist eh Banane.
 
Kannst du so kaufen, nurnoch Lüfter ( z.B. Noiseblocker ) wär nicht schlecht. ANsonsten: RESPEKT hammer zusammenstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. Findet man leider nichts, auch nicht auf der Seite des Herstellers. Entweder direkt dort nachfragen oder ein anderes Gehäuse nehmen, z.B. das Bitfenix Shinobi, aber ohne Fenster, da passt er rein.