Jackery IFA Fireplace

Neuer Rechner ~700€

Ich weiß, aber der T9 hat nen Kabel, an dem das USB 3.0 an die hinteren Ausgänge dran gemacht wird, und die hat das AsRock ;)

D.h. ich könnte das Z9 ohne Probleme nehmen und USB 3.0 nutzen? O:

Naja mir gefällt die Optik mit dem Sichtfenster, deswegen hab ich auch nicht das Shinobi ausgewählt. D:

Den T9, ist das Gehäuse, wahlweise in Farbe: http://geizhals.de/?cat=gehatx&asd=on&asuch=Sharkoon%20T9

Da geht hinten ein Kabel raus, und wird auf die Anschlüsse des Boards gesteckt, die nach außen gehen.
Heißt, das Frontpanel ist nutzbar, ohne dass du ein Mainboard mit internem USB 3.0 brauchst ;)

Ah, das hab ich vorhin schon mal gesehen. D:
Somit fällt das Z9 flach, wenn ich USB 3.0 verwenden möchte. Schade, da hätte mir die Optik schon zugesagt. :/

Oh Gott, kann ja noch dauern bis ich mir ein Gehäuse ausgesucht habe. :P

Jetzt muss ich mal grad überlegen D: die USB Anschlüsse vom Mobo gehen ja hinten raus und somit könnte ich diese verwenden, muss halt Gerät x hinten anschließen? *grad iwie verwirrt*

Du hast an deinem MoBo hinten 2 USB 3.0 Anschlüsse und 4 2.0 Anschlüsse. desweiteren hast du die möglichkeit 6 weitere USB 2.0 intern an das MoBo anzuschließen.

du kannst selbstverständlich hinten raus die beiden USB 3.0 anschlüsse verwenden, nur keine zusätzlichen intern anschließen.

Ja gut dann bin ich doch noch nicht blöd. :D
Das sollte eigentlich für mich reichen, ich mein den Weg vom Frontpanel zur Rückseite meines PCs kann ich zurücklegen. :)
=> Ich nehm das Z9.

Ach ja, "brauch" ich eigentlich noch iwas anderes spezielles, z.B. Staubfilter oder solche Dinge?

PC wird von einem Bekannten zusammengebaut, der das beruflich mach.

Hö, du kannst den T9 doch nehmen?
Der hat in der Front einen USB 3.0 Anschluss.
Der wird allerdings nicht, wie normal, an die internen USB 3.0 Anschlüsse angesteckt, sondern mit einem Kabel, das im Gehäuse ist, an den externen USB 3.0 Anschlüssen des Boards festgemacht.

Heißt, du hast bei dem AsRock Pro3 Gen3 zwei Anschlüsse USB 3.0 extern, also hinten raus, von denen dann eins mit dem Kabel belegt wäre.
Heißt einmal USB 3.0 in der Front,e inmal Hinten :D

edit: Ah okay, verstanden, wir haben einander vorbei geredet :D

Du willst den Zalman Z9, der kein USB 3.0.. Kannst du also ohne Probleme nehmen :D http://geizhals.at/de/594275

Und ich hatte den Sharkoon T9 vorgeschlagen, weil bloodystrike in #10 von USB 3.0 geredet hat, das war nur mein Vorschlag darauf, sorry^^ http://geizhals.de/621357

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja, war mein Fehler ich dachte erst an nen Typo wegen T9 und Z9 und dann hast du das ja aufgeklärt.

ChaosCamper schrieb:
Und ich hatte den Sharkoon T9 vorgeschlagen, weil bloodystrike in #10 von USB 3.0 geredet hat, das war nur mein Vorschlag darauf, sorry^^ http://geizhals.de/621357

wiederrum auch nur weil er sagte er wrde sich mal im gehäuse forum umhören nach nem passenden gehäuse :) was soein vergessenes zitat auch wieder auslöst... :)

Tja, passiert halt. :D

iHoneybear schrieb:
Ach ja, "brauch" ich eigentlich noch iwas anderes spezielles, z.B. Staubfilter oder solche Dinge?
PC wird von einem Bekannten zusammengebaut, der das beruflich mach.

Nächste Frage, nach langem Suchen etc., bringt ne SSD wirklich so viel, sodass es sich auch wirklich lohnt sich eine zu holen oder könnte ich nicht einfach so wie ich es bis jetzt hatte ne normale HDD nehmen(7200rpm)?
Mit dem PC wird ja hauptsächlich gespielt und was ich so gelesen habe, bringt die SSD in dem Fall ja nicht allzu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ist im Endeffekt Geschmackssache. Du wirst durch eine SSD zwar keine bessere Performance erzielen, aber sämtliche Ladezeiten (Booten, Spielstart, Mapwechsel, etc) werden dadurch erheblich verkürzt. Dadurch kann man indirekt aber auch diverse Vorteile beim Gaming haben: Wenn dir jetzt z.B. während einem Match das Game oder gar der PC abschmiert, kannst du halt relativ schnell wieder ins Spiel einsteigen, ohne dass deine Mates mehrere Runden in Unterzahl spielen müssen. Das gilt aber dann auch eher für den kompetitiven Bereich und keine Ahnung wie das in BF3 oder SC2 in solchen Situationen gehandlet wird. (Mein Beispiel war auf CSS bezogen :D)

Gut, das dachte ich mir. Somit könnte ich dadurch auch noch Geld sparen, da ich die SSD ja nicht unbedingt brauche.
Jetzt muss ich nur nochmal nachsehen, welche 500GB-1TB HDD ich nehme. Vorschläge sind gerne gesehen.
:)

€: Ich finde ja dieses Modell noch immer ganz schön, da 7200Rpm, für meine Begriffe genug Platz und niedrige Zugriffszeit.
http://www.mindfactory.de/product_i...5000AAKX-16MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s.html

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. :)
Somit bin ich mit meiner Zusammenstellung bei Mindfactory bei einem Gesamtbetrag von 473,18€ und damit sogar deutlich unter dem Budget.

Ja, nehmen könnte ich die SSD aber iwie bin ich mir nicht sicher, ob sie mir denn auch wirklich so viel bringt. Ich mein die Ladezeit von Windwos und von irgendwelchen Spielen,glaub ich, kann man locker aushalten, auch wenn diese nicht reduziert werden.

Zurück
Oben